Holzfachmann (Restaurator) gesucht.

23.05.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Leute,
ich habe eine alte Garderobe ersteigert, stammt so ca. aus dem Jahre 1890. hechel...hechel... Habe vorher alles genau ausgemessen, aber wegen einem etwas zu kleinem Flur im Eingangsbereich bekomme ich sie nicht an die Stelle wo sie hin soll, ist einfach etwas zu groß. Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen
Da ich die Garderobe nicht einfach auseinandersägen will, habe ich an euch die Frage wie man die geleimten Stellen am besten auseinander bekommt, denn geschraubt ist da natürlich nichts. Ich stelle mir vor, wenn sie an ihrem Platz ist, dass man sie dann wieder zusammenleimt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss von Pit

23.05.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz

Mitglied seit 03.02.2004
7.771 Beiträge (ø2,29/Tag)

Hallo Pit,
waidgerecht zerlegen mit Hammer und Holz als Zwischenlage und dann neu leimen, so gehts. Du solltest an den Stellen, an denen \"zugeschlagen\" wird, gut aufliegende Plattenreste am besten mit Schraubzwingen anbringen. Nur wenn die Zwischenlage wirklich satt aufliegt, entstehen keine Dellen.
Neu leimen geht mit sog. Lackleim.
Viel Erfolg,
Jens

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de