Winzig kleine rote Läuse auf der Terrasse
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Was kann man gegen zigtausenden von diesen kleinen roten Läusen machen? Auf unserer Terrasse wimmelt es davon! Ich kenne diese Tierchen nur aus Kindertagen, wenn man mit dem Finger draufdrückte, war sofort ein roter \"Blutfleck\" da, wir nannten sie deshalb auch Blutläuse. Jedenfalls haben wir unsere Terrasse mit Ökopflaster gepflastert und darauf und auf sämtlichen Kantensteinen sind diese Läuse zu sehen. Unsere Tochter wollte sich heute nicht mal mehr auf einen Gartenstuhl setzen, der war nämlich auf bevölkert von den Tierchen. Gibt sich diese \"Invasion\" von selbst oder muss ich dagegen was tun? LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Hallo Cleo!
Wie peinlich trotzdem danke für den Hinweis. lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2009 |
Hallo Petra, ich habe das gleiche Problem wie du! Ich kann nicht auf die Antwort, die du erhalten hast, zugreifen. Kannst du mich schlau machen? Herzlichen Dank und liebe Grüsse, Meisli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo,
in den meisten Fällen handelt es sich um die rote Samtmilbe (googel mal danach). Sie ist lästig, aber völlig harmlos für die Pflanzen und nicht schädlich, frisst sogar Blattlauslarven. Seit ich das weiß, lass ich die Tierchen gewähren. Momentan ist es wirklich grad wieder schlimm, sogar in den oberen Stockwerken. Wenn die erste richtige Wärme des Frühjahrs vorbei ist, wird es meist weniger. LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallöle,
es wird doch nicht die Steinlaus sein!!! Das wäre ganz schlimm. Liebe Grüße
Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
sag ich doch
Die rote Steinlaus ist nicht zu unterschätzen, übelste Schäden! Liebe Grüße
Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle
und hier zum nachrecherchieren Die Steinlaus Nix für ungut, ist nur eine Idee. Liebe Grüße
Gabi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine