neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Winzig kleine rote Läuse auf der Terrasse

Vom 22.05.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo!

Was kann man gegen zigtausenden von diesen kleinen roten Läusen machen? Auf unserer Terrasse wimmelt es davon! Ich kenne diese Tierchen nur aus Kindertagen, wenn man mit dem Finger draufdrückte, war sofort ein roter \"Blutfleck\" da, wir nannten sie deshalb auch Blutläuse. Jedenfalls haben wir unsere Terrasse mit Ökopflaster gepflastert und darauf und auf sämtlichen Kantensteinen sind diese Läuse zu sehen. Unsere Tochter wollte sich heute nicht mal mehr auf einen Gartenstuhl setzen, der war nämlich auf bevölkert von den Tierchen.
Gibt sich diese \"Invasion\" von selbst oder muss ich dagegen was tun?

LG Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, Petra!

Guck mal hier:

LG
Cleo

Vom 22.05.2007 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Cleo!

Wie peinlich *ups ... *rotwerd* ! Hab ich den Beitrag doch völlig übersehen BOOOIINNNGG.... ,

trotzdem danke für den Hinweis.

lg
Petra

Vom 26.05.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meisli Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Petra, ich habe das gleiche Problem wie du! Ich kann nicht auf die Antwort, die du erhalten hast, zugreifen. Kannst du mich schlau machen? Herzlichen Dank und liebe Grüsse, Meisli

Vom 26.05.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo,

in den meisten Fällen handelt es sich um die rote Samtmilbe (googel mal danach).
Sie ist lästig, aber völlig harmlos für die Pflanzen und nicht schädlich, frisst sogar Blattlauslarven.
Seit ich das weiß, lass ich die Tierchen gewähren.
Momentan ist es wirklich grad wieder schlimm, sogar in den oberen Stockwerken.
Wenn die erste richtige Wärme des Frühjahrs vorbei ist, wird es meist weniger.

LG
Awlona

Vom 26.05.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallöle,

es wird doch nicht die Steinlaus sein!!!

Das wäre ganz schlimm. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Gabi

Vom 26.05.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)

Vom 26.05.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
sag ich doch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die rote Steinlaus ist nicht zu unterschätzen, übelste Schäden! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Gabi

Vom 26.05.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallöle

und hier zum nachrecherchieren Die Steinlaus

Nix für ungut, ist nur eine Idee. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Gabi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: