Mini-Mücken - wie bekommt man sie wieder aus dem Haus?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Wir haben seit einigen Tagen winzige Fluginsekten, die auf den ersten Blick wie Fliegen aussehen, unter der Lupe entpuppen sie sich aber als Mücken, zwischen 1 und 2,5 mm groß. Sie sollen oft aus Blumenerde kommen. Ich hatte einige Tage einen neuen Blumentopf im Zimmer stehen, der ist wohl tatsächlich der Transporteur gewesen. Nun ist er zwar draußen, aber die Mücken sind weiterhin zu hunderten (oder mehr?) unterwegs, vor allem nachts und morgens beißen/stechen sie wie irre, gleich immer 3, 4 oder mehr Stiche hintereinander. An Schlafen ist kaum noch zu denken. Hat jemand Erfahrung, wie man die aus den Betten bekommt? Bevor ich \"Paral\" o.ä. einsetze, möchte ich doch mal andere Meinungen hören, denn gerade Betten/Schlafzimmer sind ja besonders heikel bei der Anwendung solcher Mittel. Vielen Dank für eine baldige Hilfe! didi2610 die zerstochene Entnervte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
versuchs mal hiermit Zitronenscheiben mit ca.10 bespickten Nelken auf die Fensterbänke legen.Sollten die Zitronenscheiben austrocken,einfach auswechseln. Gleiche Wirkung erziehlt wohl auch Katzenminze als Balkon oder Fensterpflanze oder einige Tropfen Citronellaöl aufs Bettlaken geben Mücken reagieren auf Ätherischen -Ölen,die von der Zitrone ausgeströmt wird. War mal googeln und das hier war das Ergebnis.Obs hilft? Viel Glück! LG steinchen71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
also ich kenne den \"Trick\", dass man ein Schapsgläschen mit Essig aufstellen soll! LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Hallo didi2610,
wir haben im Herbst während der Weinlese auch massenhaft Obstfliegen. Die stechen allerdings nicht. Ich stelle dann immer ein kleines Gefäß mit Essig und einem Tropfen Geschirrspülmittel (wegen der Oberflächenspannung) auf. Das hilft immer sehr. An manchen Tagen ist es aber so schlimm, das dass ganz Fenster schwarz von Mücken ist. Dann nehme ich den Staubsauger und....schwups, alle weg LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo,
dies ist wohl eher eine frage fuer unser haus- und gartenforum gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo,
also ich mache es genauso wie Winterhexe. Mich wundert es gerade nur das noch jemand zum Staubsauger greift LG Nicolé |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Guten Morgen,
leider wieder ein schlafloser Morgen, seit der Dämmerung ist es nicht zum Aushalten, also um 4.40 h aufgestanden und entsprechend muffelig. Obwohl ich mich eingesprüht hatte (ein weißes Fläschchen aus dem A...i, hatte man mir empfohlen), etwa ein Dutzend kleine Quaddeln an den Armen und im Gesicht. Die Schälchen mit Essig haben in der Nacht ein paar Gäste gehabt, 3 Fliegen sind drin ertrunken, ansonsten klare Flüssigkeit; auf den gespickten Zitronenscheiben ist nichts zu sehen. Auf einem anderen Fensterbrett allerdings eine Unmenge toter Minimücken - hier hatte ich vor 3 (!) Jahren mal so einen Fensterstreifen gegen Fliegen aufgeklebt, meine Güte, der wirkt immer noch? Zwar praktisch, aber mit so einer Wirkung wird\'s mir unheimlich, den werde ich wohl nicht mehr kaufen. Und was wird mit den Minimücken? Mit Sprühmitteln in die Betten und an die Wände ist es schlecht, weil unser Haus eine offene Schlafempore hat, d.h. ohne Tür geht\'s über eine Treppe in den Wohnraum, da müsste ich flaschenweise vernebeln. Außerdem würde ich mich vor den Matratzen ekeln, wenn ich die mit P...l o.ä. eingesprüht hätte. Und während ich hier schreibe, tanzen schon wieder 3 Winzlinge vor meiner Nase herum! Solche Viecher hatten wir noch nie, wo kommen die bloß her? Genervte Grüße didi2610 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine