neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mini-Mücken - wie bekommt man sie wieder aus dem Haus?

Vom 21.05.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

didi2610 Küchenjunge

Mitglied seit 28.08.2003
138 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin - ich versuch\'s einfach mal.

Wir haben seit einigen Tagen winzige Fluginsekten, die auf den ersten Blick wie Fliegen aussehen, unter der Lupe entpuppen sie sich aber als Mücken, zwischen 1 und 2,5 mm groß. Sie sollen oft aus Blumenerde kommen. Ich hatte einige Tage einen neuen Blumentopf im Zimmer stehen, der ist wohl tatsächlich der Transporteur gewesen. Nun ist er zwar draußen, aber die Mücken sind weiterhin zu hunderten (oder mehr?) unterwegs, vor allem nachts und morgens beißen/stechen sie wie irre, gleich immer 3, 4 oder mehr Stiche hintereinander. An Schlafen ist kaum noch zu denken.
Hat jemand Erfahrung, wie man die aus den Betten bekommt? Bevor ich \"Paral\" o.ä. einsetze, möchte ich doch mal andere Meinungen hören, denn gerade Betten/Schlafzimmer sind ja besonders heikel bei der Anwendung solcher Mittel.

Vielen Dank für eine baldige Hilfe!

didi2610
die zerstochene Entnervte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steinchen71 Smutje

Mitglied seit 11.08.2006
850 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

versuchs mal hiermit

Zitronenscheiben mit ca.10 bespickten Nelken auf die Fensterbänke legen.Sollten die Zitronenscheiben
austrocken,einfach auswechseln.
Gleiche Wirkung erziehlt wohl auch Katzenminze als Balkon oder Fensterpflanze
oder einige Tropfen Citronellaöl aufs Bettlaken geben
Mücken reagieren auf Ätherischen -Ölen,die von der Zitrone ausgeströmt wird.
War mal googeln und das hier war das Ergebnis.Obs hilft?

Viel Glück!

LG steinchen71

Vom 21.05.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo

also ich kenne den \"Trick\", dass man ein Schapsgläschen mit Essig aufstellen soll!

LG Juulee

Vom 21.05.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
2.986 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo didi2610,

wir haben im Herbst während der Weinlese auch massenhaft Obstfliegen. Die stechen allerdings nicht. Ich stelle dann immer ein kleines Gefäß mit Essig und einem Tropfen Geschirrspülmittel (wegen der Oberflächenspannung) auf. Das hilft immer sehr.

An manchen Tagen ist es aber so schlimm, das dass ganz Fenster schwarz von Mücken ist. Dann nehme ich den Staubsauger und....schwups, alle weg Lachen

LG
winterhexe

Vom 21.05.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hallo,

dies ist wohl eher eine frage fuer unser haus- und gartenforum Na!

gruss
saveria

Vom 21.05.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikita1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.04.2005
118 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

also ich mache es genauso wie Winterhexe. Lachen

Mich wundert es gerade nur das noch jemand zum Staubsauger greift Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen BOOOIINNNGG.... Dachte ich sei nur so verrückt, hi

LG
Nicolé

Vom 22.05.2007 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

didi2610 Küchenjunge

Mitglied seit 28.08.2003
138 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen,

leider wieder ein schlafloser Morgen, seit der Dämmerung ist es nicht zum Aushalten, also um 4.40 h aufgestanden und entsprechend muffelig. Obwohl ich mich eingesprüht hatte (ein weißes Fläschchen aus dem A...i, hatte man mir empfohlen), etwa ein Dutzend kleine Quaddeln an den Armen und im Gesicht.
Die Schälchen mit Essig haben in der Nacht ein paar Gäste gehabt, 3 Fliegen sind drin ertrunken, ansonsten klare Flüssigkeit; auf den gespickten Zitronenscheiben ist nichts zu sehen. Auf einem anderen Fensterbrett allerdings eine Unmenge toter Minimücken - hier hatte ich vor 3 (!) Jahren mal so einen Fensterstreifen gegen Fliegen aufgeklebt, meine Güte, der wirkt immer noch? Zwar praktisch, aber mit so einer Wirkung wird\'s mir unheimlich, den werde ich wohl nicht mehr kaufen.
Und was wird mit den Minimücken? Mit Sprühmitteln in die Betten und an die Wände ist es schlecht, weil unser Haus eine offene Schlafempore hat, d.h. ohne Tür geht\'s über eine Treppe in den Wohnraum, da müsste ich flaschenweise vernebeln. Außerdem würde ich mich vor den Matratzen ekeln, wenn ich die mit P...l o.ä. eingesprüht hätte.
Und während ich hier schreibe, tanzen schon wieder 3 Winzlinge vor meiner Nase herum!
Solche Viecher hatten wir noch nie, wo kommen die bloß her?

Genervte Grüße
didi2610

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: