Alternative zu Farn (optisch) gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Ich habe mir vor einigen Monaten so ein eckiges, etwa 80 cm hohes, Korbpflanzgefäß gekauft, ist auch sehr schön, hab ich mir schon lange gewünscht, aaaaaber... Ich wollte gerne eine Pflanze reinsetzen die nur grün ist und hängt, also nach langem Hin und Her im Gartencenter einen Farn erstanden, eingepflanzt, sieht SUPER aus. Der einzige Platz in der Wohnung wo das Gefäß hinpasst ist vor einer Glas-Doppeltür, also SEHR hell, was der liebe Farn scheinbar doch nicht soooo toll findet denn mittlerweile sieht er aus als würde er demnächst \"von uns gehen\" Habt ihr Ideen was ich da alternativ für eine Pflanze nehmen könnte? Danke im Voraus und viele liebe Grüße Dana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo Dana, spontan fällt mir dazu eigentlich nur ein, dass, so viel ich weiß, dekorative Grünpflanzen grundsätzlich die pralle Sonne nicht so mögen. Ich habe z.B. Efeututen - die sind aber alle etwas schattig aufgestellt. Hängende Grünpflanzen werden in der Sonne blass - aber vielleicht hat ja noch jemand anders ´ne idee. Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo Dana,
mit dem Farn ist das so eine Sache, jeden Windzug nimmt er Dir übel. Laß Dich doch in einem Blumengeschäft beraten. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Danke für eure raschen Antworten erstmal. Ich möchte nochmal anmerken daß an dem Fenster keine volle Sonneneinstrahlung ist, nur abends scheint die Sonne auf diese Seite, aber da es eine Doppelt-Glastür ist, ist es halt SEHR HELL. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. GRüße Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo dana,
was ist mit einer Grünlilie, sie ist sehr nützlich und sieht auch gut aus. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi!
Hab grade mal gegooglet DANKE! LG DANA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo dana,
hatte mal eine Bekannte, die hatte einen Farn auf dem fernseher stehen, ein Traum von einem Farn, sie hat ihn immer mit abgestandennem Mineralwasser gegossen. Ein Prachtteil. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Dana.
hat in deinem Bekannten/Freundeskreis keiner Grünlilien? Davon ein paar Ableger im Wasser bewurzeln lasse und dann einpflanzen. Die können bei dir wachsen und gewöhnen sich so am Besten an deinen Platz Und die werden schnell groß. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Danke! Ich werd mal schauen ob ich irgendwo eine abzwacken kann, das ist eine gute Idee, Katir, wenn sie \"von klein an\" bei uns aufwächst ... Regnerische GRüße Dana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine