neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Botanikrätsel - Nr. 6 - Wer hat Lust ?

Vom 15.05.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo miteinander,

es wurde mal wieder Zeit für einen neuen Thread.

Hier sind die nächsten Bildchen

Nr. 129:

\"\"

Nr. 130:

\"\"

Nr. 131:

\"\"

Nr. 132:

\"\"

Nr. 133:

\"\"

Nr. 134:

\"\"

Nr. 135:

\"\"

So, jetzt rätselt mal schön. Ich geh´ jetzt ins Bett und träum von netten fiesen Lieschen. Lachen

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.05.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005
1.774 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo Beate

Na,da hast Du wieder klase Bilder eingestellt.
Nun rate ich erst mal nur die Nr.129
Ist es ein Bursaria ?
Und nun bin ich zu müde um weiterzurätseln müde

Gute Nacht und schlaft alle gut.
LG

\"\"

\"\"

Wer über gewisse Dinge den Verstand verliert,der hat keinen zu verlieren. (Nestroy)

Nr. 51 im ClüVie

Vom 15.05.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,43/Tag)

guten abend ihr ratefüchse !!!

mei lieber scholle, da tut sich was, ein paar tage nicht so richtig
mitgelesenund schon das 6. rätzel, wauuuhhh. Na! Na!
@beate
Nr. 133 ist das spinat ???
das ist auch schon das einzige was ich vielleicht weis.
bei den anderen, die hab ich schon mal gesehen, aber der name Wichtige Frage Wichtige Frage

lieben gruß an alle ratefüchse von anni

werd so ca 1 woche nicht da sein, ab samstag. las mich überraschen,
wie weit ihr dann schon seit ( das wievielte rätzel )

Vom 16.05.2007 05:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Morgen !

Glücklicherweise bin ich Frühaufsteher. So habe die Freude noch eine relativ große Auswahl zu haben.

Nr. 130 = Sehr schön Beate, das sind die glücklichen Momente, wenn sich eine geliebte Gartenpflanze selbst ausgesät hat und sich neuen Lebensraum erobert Lächeln Lächeln Lächeln Fingerkraut ?

Habe übrigens am Wochenende mein Experimentier-Beet reaktiviert und an die 15 unterschiedliche Blumensamen aus Thomas Jefferson\'s Garten Monticello, Virginia ausgesät. Wenn davon etwas keimen sollte, hätte ich im Sommer ein paar wirklich fiese Lieschen zu bieten Na!.

Nr.131 = eine Wolfsmilch ?

Nr.132 = verblühter und jetzt fruchtender Bärlauch, Allium ursinum ? Bin bei der Bärlauch-Pesto-Euphorie im CK gespannt, wann wir dieses Pflänzchen auf die Rote Liste setzen müssen.

Nr.134 = Liriope muscari ?

Viele Grüße und vielen Dank für die Anleitung zum Verlinken der Bilder
AnnaMaria

Vom 16.05.2007 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

Lachen fein, ein neues Rätsel.

129: Myrthe
130: scharfer Hahnenfuß? Jajaja, was auch immer!
132: Bärlauch im Verblühen und Samen ansetzen
133: Lampionblume?

lg
allspice

Vom 16.05.2007 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
*ups ... *rotwerd* haach, der Bärlauch wurde ja schon genannt.

Vom 16.05.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guten Morgen,

also ich hätte gedacht, dass die 130 eine Erdbeere ist.

Die 129 haben wir auch im Garten. Das ist doch so eine rankende Pflanze, die im Winter gelb blüht. Oder? Ich weiß nur den Namen nicht!

LG
Doreen

\"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.\"
--- Konrad Adenauer, dtsch. Bundeskanzler, 1876 - 1967 ---

Vom 16.05.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Ja Guten Morgen, da hat sich ja schon einiges getan. Lachen

@whoopy22-Ingrid,
jetzt musste ich glatt erst mal googeln, was eine Bursaria ist, aber da liegst Du falsch. Es ist was anderes.

@riki1-Anni,
Nr. 133 ist kein Spinat. Da wäre ich glücklich, wenn der bei mir mal wachsen wollte. Der zickt bei mir nur rum.

@AnnaMaria,
Nr. 130 ist kein Fingerkraut. Diese Pflanze hat sich auch nicht ausgesät. Die habe ich letztes Jahr als Ableger bekommen und freue mich schon auf die Blüte.
Nr. 131 ist RICHTIG - eine Wolfsmilch - genauer gesagt die Samenkapseln der Walzenwolfsmilch
Nr. 132 ist auch RICHTIG - Bärlauchsamenkapseln. Ja, das stimmt. Der Bärlauch wurde ein richtiger Boom. Bis vor 10 Jahren kannte den noch fast niemand. Aber ich habe ja welchen im Garten. Lachen
Nr. 134 ist auch RICHTIG - Liriope muscari. Ich bin mal gespannt, wann die endlich hübschere Blätter bekommt.

@allspice,
Nr. 129 ist falsch, keine Myrthe
Nr. 130 ist auch falsch, kein scharfer Hahnenfuß
Nr. 132 ist RICHTIG: Bärlauch, bzw. Samenkapseln davon
Nr. 133 ist RICHTIG - Lampionblume

@Doreen,
Nr. 130 ist leider falsch - keine Erdbeere
Nr. 129 ist leider auch falsch. Es ist keine rankende Pflanze, sondern ein Strauch - blüht zwar auch gelb, aber nicht im Winter, sondern hoffentlich jetzt bald im Juni. Du meinst wahrscheinlich den Winterjasmin.

So, jetzt fehlt noch Nr. 129, Nr. 130 und Nr. 135

Aber Ihr seid schon klasse (echte Experten sozusagen Lachen )!

\"\"

Vom 16.05.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Nr. 130 erinnert mich an eine Herbstanemone
Nr. 133 an Kartoffeln

LG
Christine

Vom 16.05.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo Christine,

Nr. 130 ist leider falsch. Die Herbstanemonen haben schon viel weiter ausgetrieben.

Nr. 133 ist auch keine Kartoffel. Allspice hats schon richtig erraten. Es ist eine Lampionblume.

\"\"

Vom 16.05.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Beate,

Bild Nr. 135 ist ein Sedum sieboldii Achtung / Wichtig Dieser Sorte muss ich immer extra sorgfaeltig das Ueberleben sichern, denn sie ist enorm schneckenfrassgefaehrdet.

Liebe Gruesse

A Friend

Vom 16.05.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo A Friend,

Nr. 135 ist RICHTIG. Das stimmt. Die Schnecken sind da total geil drauf. Ich habe sie in einem sehr hohen Pflanzkübel als Unterpflanzung für meinen Caragena aborescens (Erbsenstrauch).

\"\"

Vom 16.05.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo....

ist die Nr. 129 ein Ginster?
Bei Nr. 130 hätte ich auch Erdbeere gesagt, aber da es das ni ist, tipe ich auf Geranium, aber das müßte auch schon weiter sein und eigentlich auch schon blühen. Mal sehn, vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein.

Gruß Katrin

Vom 16.05.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
1.090 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo zusammen,

Welt zusammengebrochen ich glaube ich kündige meinen Job! Ihr seid ja schon wieder fast fertig! zum Heulen

Für mich bleiben immer nur die fiesen übrig...

fieses Lieschen 129: Lonicera pileata
fieses Lieschen 130: tippe auf eine Potentilla Sorte. Es hat eindeutig ein fünfblättriges Blatt.

LG Stümmeli

Vom 16.05.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo Katrin,

mit Nr. 129 hast Du recht. Es ist ein Färberginster (Genista tinctoria).
Nr. 130 ist auch kein Geranium.

Hallo Stümmeli,
nix kündigen. Da wird hiergeblieben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nr. 129 ist keine Lonicera. Vinca-Katrin hats schon erraten. Es ist mein Färberginster, der hoffentlich bald zum blühen anfängt.
Nr. 130 ist kein Potentilla.

Ich gebe Euch einen Tipp: Diese Pflanze gehört zu den Doldengewächsen. Ich habe sie erst letzten Herbst bekommen. Also geblüht hat sie bei mir noch nicht.

\"\"

Vom 16.05.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallöchen,

ist die 130 vielleicht eine Peucedanum ostruthium - Meisterwurz?

LG
Doreen

\"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.\"

Vom 16.05.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Beate......

.....ich habe auch einen Ginster, aber einen normalen, der blüht rosa, wenn er denn blüht. Über den Winter verliert er immer die Blätter und ich hoffe dann immer, daß er nochmal kommt. Blätter treibt er Gott sei dank wieder. Eigentlich müßte der doch aber immergrün sein, oder? Ich schneide ihn auch immer nach der Blüte runter, so wie es auf der Pflanzanleitung stand. Wie sieht das bei dir aus? Machst du in der Richtung was?

Gruß Katrin

Vom 16.05.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo,

ich und isch noch, die fiesen sind übrig zum Heulen
Unter Doldengewächsen finde ich nur Kräuter wie Petersilie, Liebstöckel und Koriander. Na ja, ein bischen Bildung schadet ja nicht. ich glaube aber kaum, das das richtig ist. Und Heracleum oder Giersch wirst du dir auch kaum freiwillig in den Garten holen.

Also hoffe ich nun auf die Antwort von Doreen. Der Name hört sich toll an *mal kurz gegoogelt* und die
Heil- und GEWÜRZPFLANZE sieht auch toll aus.

LG und schon mal gute Nacht an alle
Stümmeli Küsschen

Vom 16.05.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo Doreen,
Nr. 130 ist leider falsch - kein Peucedanum osthruthium - ich musste erst mal googeln, um zu sehen, was das ist.

Hallo Katrin,
mein Ginster verliert über den Winter alle seine Blätter und treibt neu aus. Er blüht auch zuverlässig jedes Jahr im Juni.
Hier habe ich eine Information bzgl. des Schneidens für Dich gefunden. Ich habe meinen Ginster bisher noch nie geschnitten. Ich habe mich nicht getraut, weil ich gedacht habe, er blüht dann im nächsten Jahr nicht mehr.

Hallo Stümmeli,
mmmh, bisher ist keine Lösung in Sicht. Ich glaube, da musst Du Dich auch noch etwas anstrengen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Als Tipp setze ich mal ein Foto der Blüte hier rein. Vielleicht (oder ganz bestimmt) kennt ihr sie dann.

\"\"

Jetzt kommt Ihr drauf, oder ?

\"\"

Vom 16.05.2007 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Na, wollte nur noch deine Antwort abwarten. Sieht toll aus, aber bewußt kennen... Nö zum Heulen
Habe so was ähnliches in lila. Aber beim Zierlauch sind die Blätter total anders. Daher wieder mal ne Nullnummer.

Ich muss nun doch in Botanik Nachhilfe nehmen.

Bis morgen Küsschen

Vom 17.05.2007 05:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Morgen liebe Beate !

Nr.130: eine Pflanzenschönheit, die sich mit meinen Gartenbedingungen leider nicht angefreundet hat Welt zusammengebrochen, sonst hätte ich mich an die Blattform erinnert. Nach den Angaben meines Gartenbuchs sät sie sich reichlich aus: Astrantia major, die große Sterndolde, ich wünsch dir viel Freude damit.

AnnaMaria

Vom 17.05.2007 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Ja, ja, die Frühaufsteher treffen sich wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Guten Morgen,

AnnaMaria hats richtig erraten - Herzlichen Glückwunsch.

Es ist eine Astrantia major. Ich bin mal gespannt, ob sie dieses Jahr schon bei mir blüht. Die Fotos der Blüten gefallen mir sooo gut.

Wer hat denn nun die nächsten Lieschen ?

\"\"

Vom 17.05.2007 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Guten Morgen!

Ich habe nur noch ganz einfache. Aber wenn es heute mal irgendwann aufhört zu regnen, drehe ich wieder eine Runde. (ohne Bollerwagen)

LG Stümmeli

Vom 17.05.2007 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute kommt meine Schwester samt Mann und Kind zu Besuch. Wir wollen zu den Fliegertagen... das wird lustig. Flugakrobatik, Trödelmarkt und besoffene Männer soweit das Auge reicht.

Ich nehm auf jeden Fall meine Kamera mit. Vielleicht kann ich ja auch ein paar fiese Lieschen unterwegs entdecken.

LG
Doreen

Vom 17.05.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

dann schieb ich mich schnell mal rein ... für Euch sind sie sicher sehr leicht

Nr 131 das obere Bild
Nr 132 das untere Bild

Grüssle Wanda

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische!

Vom 17.05.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Morgen allerseits,

die Nr. 132 ist das ein Jasmin?

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 17.05.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... tut mir leid, es ist kein Jasmin, Kallista

Grüssle Wanda

Vom 17.05.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo, guten Morgen!

131 = Kalanchoe (im Volksmund:Flammendes Käthchen)?????

Grüßle M.

Vom 17.05.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... tut mir leid Marlena .... 131 ist kein Kätchen

Grüssle Wanda

Vom 17.05.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
....2. Versuch 131: Thymian?????

Vom 17.05.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
...132 = Kirschblüten????

Vom 17.05.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

131 ... ist unser blühender Thymian ... 132 stimmt nicht - tut mir leid

Grüssle Wanda

Vom 17.05.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
Hallo Wanda,

na 131 ist ja schon was....... Lachen

aber das 2. Bild, die Blüten sehen aus wie von einem Obstbaum.....vielleicht die Blüten eines Birnenbaumes?????? BOOOIINNNGG....

Grüßle M.

Vom 17.05.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ... nee Marlena .... kein Birnbaum

Grüssle Wanda

Vom 17.05.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo,

132: Apfelbeere (Aronia)

lg
allspice

Vom 17.05.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
....
oder Deutzie.
(die blüht aberbei mir noch lange nicht)

lg
allspice

Vom 17.05.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen.....

ichglaube Thymian würde ich noch ni mal so erkennen....mit Kräutern hab ich es ni so.....geschweige denn mit Blüten. Aber bei dem zweiten Bild würde ich auch auf nen Apfel tipen.

Wenn das dann vorbei ist, habe ich die alleroberfiesesten Lieschen, die ihr euch vorstellen könnt HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Gruß Katrin

Vom 17.05.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

@allspice .... nein - keine Apfelbeere und auch keine Deutzie - tut mir leid!!!

.... und @Vinca .... es ist auch keine Apfelblüte!

Die Blüten sind gestern aufgenommen .... Apfel hat bei uns schon lange abgeblüht!

Grüssle Wanda

Vom 17.05.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Wanda.....

ist es ein einheimisches Gehölz oder stammt es mehr aus dem südlicheren Raum? Wärmer kann man ja bald ni mehr sagen.....sind ja bei uns schon ganz schön warme Temperaturen. Na gut jetzt vielleicht grad ni. *ups ... *rotwerd*

Gruß Katrin

Vom 17.05.2007 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... das ist ne Frage, Katrin!! Na!

Also Wiki sagt ist nicht heimisch in Mitteleuropa .... wird aber schon lange hier angebaut .... und ist ein Vogelschutzgehölz

Grüssle Wanda

Vom 17.05.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
1.947 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

handelt es sich vielleicht um Weißdorn?

LG
edda

Vom 17.05.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

@edda ... das stimmt nicht ganz Na!

Grüssle Wanda

Vom 17.05.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Lachen Ich glaub, ich habs:

Pfeil nach rechts Feuerdorn Pfeil nach links Wichtige Frage

LG
edda

Vom 18.05.2007 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... genau edda - gratuliere ... das stimmt!

Grüssle Wanda

Vom 18.05.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen.....

also bei der Nahaufnahme wäre ich nie drauf gekommen.

Werde jetzt mal meine nächsten Bilder in mein Album laden, weil mehr geht bei mir leider ni. Bin noch ni so richtig dahinter gestiegen, wie das geht mit Club-Bezahlung. Bei der Bezahlung über die Telefonrechnung, muß man sich ja auch irgendwie anmelden und Kreditkarte hab ich keine. Mal sehen, werd das schon raus finden.

Vielleicht kann sie ja wieder jemand hier rein stellen. Aber seid mir ni böse......sind diesmal oberfies.

Gruß Katrin

Vom 18.05.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
So....hab sie im Album drin. Ich will euch ni ärgern Sicher nicht! , nur auf die Probe stellen. Dort, wo ich die Bilder gemacht habe, habe ich das erste Jahr meiner Ausbildung verbracht.
Dann zeigt mal, was eure schlauen Bücher so her geben.

Gruß Katrin

Vom 18.05.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo vinca Lachen ,

140: Zitrusfamilie (aber ob Zitrone, Orange oder sonstwas??)
141: Lorbeer (Laurus nobilis)

Bei dem weißfusseligen (wunderschön!) tippe ich auf eine Jasminart.
Was lernt man denn so im sonnigen Süden?

lg
allspice

Vom 18.05.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo,

hier sind Vinca-Katrins fiese Lieschen:

Nr. 138:

\"\"

Nr. 139:

\"\"

Nr. 140:

\"\"

Nr. 141:

\"\"

Nr. 142:

\"\"

Nr. 143:

\"\"

\"\"

Vom 18.05.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo,

bisher schließe ich mich Allspice´ Meinung an und tippe noch

Nr. 143: Waldgeißbart

\"\"

Vom 18.05.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Vinca!

Oberklasse fiese Liesen Lachen Na wartet ab...

Darf ich mich auch anschließen?
Desweiteren tippe ich auf Flieder bei 139.

Fiese Grüße Stümmeli Na!

Vom 18.05.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen.....

der Anfang war ja doch schnell gemacht....hätte ich ni gedacht.

@allspice: Nr. 140 RICHTIG....Citrus sinensis-Apfelsine
Nr. 141 RICHTIG....Laurus nobilis-Lorbeer

Meinst du mit weißfusselig die Nr. 138? Ist keine Jasminart. Gehört zur Fam. der Oleaceae.

Ich habe nicht im sonnigen Süden gelernt. Mein erstes Jahr habe ich im Schlosspark Pillnitz gelernt.

@Beate: Nr. 143 RICHTIG....Aruncus dioicus-Waldgeißbart oder Geißbart. Bei google steht er nur als Geißbart, gelernt hab ich ihn als Waldgeißbart.

@Sümmeli: Nr. 139 FALSCH....kein Flieder.....Fotos sind alle gestern gemacht und Flieder ist bei uns fast vorbei.

Ich gebs zu....sind diesmal wirklich fies, aber ich wollt mal sehen, was eure schlauen Bücher so drauf ham.

Hungrige Grüße Katrin

Vom 18.05.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Vinca,

aha, ich dachte die Fotos wären schon älter.
Dann tippe ich auf Liguster (hoffentlich *drücke die Daumen*)

Guten Appetit
Stümmeli

Vom 18.05.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hab es mir erstmal schmecken lassen.....

@Stümmeli: Nr. 139 ist jetzt RICHTIG.....Ligustrum lucidum-Glänzender Liguster. Hast du es gewußt oder gegooglet oder geraten?

Gruß Katrin

Vom 18.05.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Juhu! Endlich mal wieder ein Treffer!

Gewußt!! Ich dachte erst das das Bild älter wäre. Aber neu kann nur Liguster sein.

(War gestern selber auf der Pirsch und habe dabei die Blütenknospen gesehen!) Die meisten Leute schneiden ihre Hecken ja bevor sie blühen. Schade eigentlich.

Bei den anderen fiesen Lieschen habe ich leider keine Ahnung. Sehen aber toll aus.

LG Stümmeli

Vom 18.05.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Abend.....

@Stümmeli: Du hast recht, es ist schade, daß man Liguster so gut wie nie blühen sieht.

Ich lasse euch mit den anderen noch bissel Zeit. Es sind ja auch nur noch die Nr. 138 und die Nr. 142. Wenn ich es auflösen soll, müßt ihr es sagen.

Schönen (Rätsel-)abend noch......Katrin

Vom 18.05.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo,

Nr. 138 könnte lt. Google ein Schneebaum (Chionanthus)

Ich muß aber ehrlich gestehen, bisher habe ich sowas bewußt noch nicht gesehen.

\"\"

Vom 18.05.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo....

@Beate: Nr. 138 RICHTIG.....ich sag mal richtig, weil der bot. Name ist richtig....es ist Chionanthus virginicus-Virginischer Schneeflockenstrauch. Sowas sieht man ja auch ni überall. Wie ich schon geschrieben hab, sind die alle aus dem Schlosspark Pillnitz und bis auf den Waldgeisbart stehen alle in Kübeln.

Gruß Katrin

Vom 18.05.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo,

Pillnitz.....feine SacheLächeln. Dort ist es schöön.
Deine fiesen Lieschen waren insofern in der Tat etwas irreführend; ich dachte schon an ItalienLächeln

lg
allspice

Vom 19.05.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo.....

@allspice: Italien.....soweit habe ich damals so kurz nach der Wende noch ni gedacht. Ich war froh, daß ich ne Lehrstelle in meiner Heimat bekommen hatte. Warst du schon mal in Pillnitz?

So....ein is noch. Das fiese Lieschen gehört zur Fam. der Apocynaceae....Hundsgiftgewächse.

Sonnige Grüße....Katrin

Vom 19.05.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Katrin,

könnte die 142 vielleicht ein Vinca major - ein großes Immergrün sein?

LG
Doreen

Vom 19.05.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Vinca,

ich denke, 142 ist ein Trachelospermum jasminoides.

LG

Evake

Vom 20.05.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen....

@Evake: Nr. 142 RICHTIG.....es ist Sternjasmin.

So sehr schwer war es dann doch ni oder? Lächeln

Da kann ja jetzt jemand anders wieder paar weniger fiese Lieschen präsentieren.

Schönen Sonntag noch.....Katrin

Vom 20.05.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand noch ein paar Lieschen? Wenn nicht, hab ich auch noch ein paar... Möchte mich aber nicht vordrängeln!!!

LG
Doreen

Vom 20.05.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo Vinca,

ich habe Pillnitz mal touristisch besucht und es hat mir ausgezeichnet gefallen. Mit der Lehrstelle hast Du wirklich Recht; die meisten müssen auswandern, um was zu finden.

(von den Dresdnern hab ich folgendes gelernt: s´is zwar ni alles grade, aber s´is och ni alles grade krumm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Schönen SonntagLächeln

lg
allspice

Vom 21.05.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo zusammen,

habe leider gar nicht mitbekommen, das das letzte Lieschen gelöst wurde. *ups ... *rotwerd*
Daher habe ich mein Album überarbeitet und neue eingestellt!

Fiese Lieschen 144-148 wollen gelöst werden.

LG Stümmeli ...

Vom 21.05.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo,

komme grade aus dem Garten und finde ein neues Rätsel Lachen Lachen .

das letzte Bild: eine Goldnessel?
das vorletzte : Knospe einer Yucca (so zeitig??)?
das vorvorletzte; Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Mädesüß, Waldsteinie????
das zweite : keinen Schimmer
das erste: eine Winde?

Ich würd ja auch mal wieder Nilder einstellen, hab aber meine Kamera verlegt *ups ... *rotwerd* Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg
allspice

Vom 21.05.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Bilder, nicht Nilder Sicher nicht!

Vom 21.05.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo allspice,

das letzte: RICHTIG das ist Lamium
das vorletzte: RICHTIG Insgesamt guckte die Knospe schon so 30 cm heraus
das dritte: FALSCH, leider
das zweite: leider weiter Raten
das erste: muss ich genauer wissen

Da hast du ja schon gut vorgelegt! Lachen

Viel Spaß noch...

Vom 21.05.2007 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

eines meine ich zu kennen

Nr.144 Pfeifenwinde??

Grüssle Wanda

Vom 21.05.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Wanda,

144 Mit Winde war allspice ja auch nicht verkehrt, aber Pfeifenwinde ist 100 % RICHTIG.

es fehlt noch 145 und 146 na dann...

LG Stümmeli

Vom 21.05.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo,

hier sind Stümmelis fiese Lieschen:

Nr. 144:

\"\"

Nr. 145:

\"\"

Nr. 146:

\"\"

Nr. 147:

\"\"

Nr. 148:

\"\"

\"\"

Vom 21.05.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo,

Nr. 145: Blumenhartriegel ?

\"\"

Vom 21.05.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Beate,

vielen lieben Dank für die Bilder Küsschen

Dafür bekommst du auch für die 145 10 Punkte, von 10 möglichen. Oder 5 Sternchen, oder ... ...

Danke schön, Göga rückt seine Karte nicht raus.

LG Stümmeli

Vom 21.05.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Also irgendwie erinnert mich die Nr. 146 an Weißdorn. Aber hat der jetzt nicht schon verblüht ?

\"\"

Vom 21.05.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Ach übrigens, vielen Dank für die Punkte Lachen .

Krieg ich jetzt ne´ Waschmaschine - obwohl, was mach´ ich mit zwei ?

\"\"

Vom 21.05.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Leider kein Weißdorn. Ist auch nicht die selbe Familie. Gehört anscheinend zu die fiesen Lieschen Lachen

Also für 10 Punkte bekommt man noch keine Waschmaschine (die gibts doch nur gegen Unterschrift an der Tür),
wenn du noch 30.597 weitere Punkte sammelst, dann gibts als Hauptgewinn 1 Tütchen Akelei- Samen, Jahrgang 2007.
Aber 30.587 Punkte sind doch zu schaffen hechel...

LG Stümmeli

Vom 21.05.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Stümmeli,

ist vielleicht 146 einen Brombeerzweig?

LG

Evake

Vom 21.05.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Evake.

leider auch kein Brombeerzweig.

LG Stümmeli

Vom 22.05.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2004
3.272 Beiträge (ø1,09/Tag)
moin, moin,

Nr. 146 schwarze Johannisbeere? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

LG Ina

Vom 22.05.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Ina,

leider auch keine Johannisbeere.

Es hat nichts mit Obst zu tun.

LG Stümmeli

Vom 23.05.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo zusammen,

braucht ihr einen Tipp?

LG Stümmeli

Vom 23.05.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Stuemmeli,

also Nr. 144 sollte eine Ipomea ssp. sein, also eine Prunk- oder eine Trichterwinde. Nr. 145 ist die Bluete von Cornus kousa chinensis, also dem chin. Blumen-Hartriegel und Nr. 148 ist die Florentinische Goldnessel, Lamium galeobdolon .

Liebe Gruesse

A Friend

Vom 23.05.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo a friend,

leider fehlt nur noch die 146.

Die anderen sind schon gelöst worden. Aber 145 und 148 hast du richtig erkannt! Na!

LG Stümmeli

Vom 23.05.2007 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo Stümmeli,

ich bin auch wieder mal anwesend, nachdem mein Gemüsegarten - bis auf ein paar Kleinigkeiten - endlich fertig angelegt ist YES MAN

Gib uns doch mal einen Tipp für Nr. 146. Mir kommt das so bekannt vor, aber ich weiß nicht mal, ob ich es als Baum, Strauch, Blume oder Unkraut zuordnen kann. Ich steh´ irgendwie auf dem Schlauch.

\"\"

Vom 23.05.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Beate,

ok Tipp 146: gehört in die Familie der Rosengewächse, ist ein Strauch wird aber oft als Bodendecker geschnitten.
Fängt wie ein Männername an.

Leider muss ich dir mitteilen, dass dein Punktekonto durch diesen Tipp um 2 Punkte schrumpft. Lachen

Viel Spaß beim Gemüsegarten. Dazu bin ich zu faul *ups ... *rotwerd* Mein Staudengarten beansprucht schon meine ganze Aufmerksamkeit.
Aber wo du gerade da bist, weißt du ob Thalictrum sich auch aussät?

LG Stümmeli

Vom 23.05.2007 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo zusammen,

da ich morgen in den Urlaub fahre, möchte ich noch das letzte fiese Lieschen lösen.

Es ist Stephanandra incisa, Kranzspiere.

Viel Spaß beim Weiterrätseln und bis bald! Na!

LG Stümmeli

Vom 25.05.2007 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

wir wäre es mit neuen Lieschen? Hab noch ein paar!!!

LG
Doreen

Vom 25.05.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo Doreen,

nur zu, wir warten schon drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 26.05.2007 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Also dann Ihr Lieben Ratefüchse!

Hier kommen meine neuen fiesen Lieschen:

Nr. 149

\"\"

Nr. 150

\"\"

Nr. 151

\"\"

Nr. 152

\"\"

Nr. 153

\"\"

So - nun viel Spaß!!!

LG
Doreen

Vom 26.05.2007 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Guten Morgen,

das sind ja oberfiese Lieschen.

Da muß ich jetzt mal in Klausur gehen und melde mich später wieder. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 26.05.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Nr. 149: Tränendes Herz
Nr. 150: Cissus
Nr. 151: Hortensie
Nr. 152: Passionsblume
Nr. 153: Pelargonie

\"\"

Vom 26.05.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Guten Morgen,

oh schön, neue Lieschen

Nr. 152: Schwarzäugige Susanne

LG
edda

Vom 26.05.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ohhh BOOOIINNNGG.... Das ging ja jetzt schnell

@ Beate: 149 ist RICHTIG
die anderen sind leider falsch... traurig

@ edda: da hast Du etwas daneben gelegen. Fast richtig!!! (Tipp: nur die Nummer ist falsch!)

LG
Doreen

Vom 26.05.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Uuups, was soll ich da sagen ?

Muß wohl noch etwas überlegen.

\"\"

Vom 26.05.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen liebe Beate. Aber wie ich Dich kenne, sind diese Lieschen trotzdem ne Leichtigkeit für Dich!

Ich muss mich jetzt erstmal verabschieden. Muss für meine Oma noch eine Torte backen. Sie feiert nämlich morgen Geburtstag. Wünscht mir Erfolg mit meiner Motivtorte!!!

Euch noch viel Erfolg beim Lösen der fiesen Lieschen! Bis später

LG
Doreen

Vom 27.05.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo....

Nr. 150....Schwarzäugige Susanne.....die fängt bei mir jetzt an mit blühen.

Bei den anderen muß ich auch erstmal in mich gehen.

Schönes Restpfingsten noch....Katrin

Vom 27.05.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo,

151: Kamelie ?

153: Begonie?

152: Prunkwinde?

Na, ich bin ja mal gespannt, ob ich wenigstens mit einem Tip richtig liege........ Lächeln

Es grüßt herzlich die Christel

Nr 57 CTS+50

Vom 27.05.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallöle,

also ich bin zwar nicht so gut im Raten wie Ihr und habe auch keine Ahnung, was es sonst noch sein könnte.

Meine Ideen sind schon alle geschrieben! zum Heulen

Hätte aber, wenn gewünscht auch ein paar Lieschen!

Sollen es eigentlich nur Blätter sein, oder können es auch Blüten, Blütenteile bzw. Knospen sein?

Bin mal gespannt, wie das hier ausgeht! Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 28.05.2007 05:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo Kallista,

toll, daß Du auch Lieschen für uns hast.

Du kannst es so fotografieren, wie es Dir gefällt - hauptsache schwierig ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber warte noch, bis Doreens Rätsel gelöst ist, damit hier kein Durcheinander reinkommt.

\"\"

Vom 28.05.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Katrin,

Du hast die 150 gelöst. Die schwarzäugige Susanne ist richtig!!!

Hallo Christel,

Deine Tipps sind leider falsch. traurig

LG
Doreen

Vom 28.05.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Doreen !

Nun werde ich auch mal versuchen fasch zu raten. Steht ggf. 153 am Teichrand, dann könnte es sich aufgrund der Blätter und der kleinen, verblühten Blütenstande um eine Sumpfdotterblume (Caltha palustris) handeln.

Viele Grüße
AnnaMaria

Vom 28.05.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo AnnaMaria,

Herzlichen Glüchwunsch!!!

Du hast das fiese Lieschen 153 gelöst.

Dann fehlt ja nicht mehr soooo viel. Nur noch die 151 und die 152!

LG
Doreen

Vom 28.05.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2004
3.272 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallöle,

Doreen ich hoffe Deine Torte ist gelungen.

wie wärs bei Nr. 152 mit ner Maurandie (Asarine)

LG
Ina

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Pfingstfest

Vom 28.05.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinca Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo....

bei der Nr. 151 tippe ich anhand der Blätter auf ne Art Prunus.

Wenn die Nr. 152 rosa Trichterblüten hat, hatte ich die voriges Jahr auch, aber Name fällt mir keiner ein.

Gruß Katrin

Vom 28.05.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,43/Tag)

hallo ihr lieben, Lachen

bin wieder mal da, na allerhand, da hatt sich viel getan
die letzten paar tage.
ein fießes lieschen nach dem anderen, aber toll zu lesen wie es euch so
geht Na! Na!

152 ist das nicht eine efeuart, für die wohnung,
die blätter schauen so zahrt aus.

mehr weis ich leider nicht.

lieben gruß anni

Vom 30.05.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Guten Morgen miteinander,

damit der Thread nicht ganz einfschläft, schups ich ihn mal wieder hoch.

Doreen, gib uns doch mal ein paar Tipps zu Nr. 151 und Nr. 152. Die fehlen ja noch.

\"\"

Vom 30.05.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallöchen,

also Elmshörnchen hat recht!!! Die 152 ist eine Blaue Maurantie - ein kletterndes Löwenmäulchen!

Und die 151 hat Vinca gelöst. Das ist nämlich ein Prunus laurocerasus - ein Kirschlorbeer.

Siehst Du Beate - einen Tipp hab ich gar nicht mehr geben müssen. Hat doch ganz gut allein geklappt.

LG
Doreen

Übrigens - die Torte ist herrlich geworden. Ich stell gleich mal ein paar Bilder in mein Fotoalbum!!!

Vom 31.05.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo zusammen,

na gut das ich im Urlaub war bei diesen fiesen Lieschen. Jetzt geht es bald weiter!
Bin schon auf die Bilder von Kallista gespannt. Ob sie auch so fies sind??? Lachen

LG Stümmeli

Vom 31.05.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallöle und guten Morgen allerseits,

schön, daß ich ein paar Lieschen für Euch einstellen darf.

Wahrscheinlich sind die Bilder für Euch Profis sowieso ne Lachplatte. Schau\'n wer mal!!!

Nr. 154

\"\"

Nr. 155

\"\"

Nr. 156

\"\"

Nr. 157

\"\"

Nr. 158

\"\"

Nr. 159

\"\"

Nr. 160

\"\"

So, ich hoffe mal, es ist nicht all zu leicht!!!

Viel Spaß beim Raten!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 31.05.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Kallista, was hast Du Dir dabei gedacht ? Was denn nun? Lachen

Da komm´ ich echt ins straucheln.

Ich muß noch überlegen und melde mich später wieder.

\"\"

Vom 31.05.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallo Beate,

hab ich jetzt was falsch gemacht???

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 31.05.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
So, fürs erste:

Nr. 154: ?
Nr. 155: ?
Nr. 156: Storchschnabel
Nr. 157: ?
Nr. 158: Allium
Nr. 159: Knospe einer Cosmea
Nr. 160: Staubfäden von ??? Was denn nun?

\"\"

Vom 31.05.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Ne, ne, Kallista, Du hast nichts falsch gemacht.

Ich habe nur im Augenblick ein wenig an meinen Botanikkenntnissen gestrauchelt beim Anblick Deiner Bilder. Lachen

\"\"

Vom 31.05.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo,

160: Ritterstern (Amaryllis)
155: Ritterspornblütenansatz ??

lg
allspice

Vom 31.05.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallo Beate,

na das ging doch schon mal ganz fix! Lachen

Die Nr. 156 und 158 ist richtig. Der Witz bei Nr. 156 ist, daß das die verblühten Storchschnabelblüten sind! hihihi!

Und die Nr. 158 ist so ein ganz kleiner Zierlauch, aber die botanischen Namen kenne ich nicht! *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 31.05.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

*grübel* ... bei 159 dachte ich eher an ein Mädchenauge .... aber ich bin eh eher der Loser!!!
155... wird das eine Hortensie?

Grüssle Wanda

Vom 31.05.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Nr. 155 Frauenmantel ?

\"\"

Vom 31.05.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallo allspice,

leider nichts von beidem, also leider falsch.

Das mit dem Staubgefäßen ist ja schon sehr fies, klar, aber eben typisch für diese Pflanze!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 31.05.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Och menno, seid Ihr alle gut.

@Wanda

Nr. 159 stimmt - Mädchenauge

@Beate

Nr. 155 stimmt - Frauenmantel

Ich glaub, ich muß bald schon wieder in den Garten rennen und für Euch neues \"Futter\" besorgen, wenn das alles so schnell erraten wird!!!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 31.05.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

hmmm 160 ... eine Lilienart??

Grüssle Wanda

Vom 31.05.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallo Wanda,

leider NEIN!

Keine Lilienart!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 31.05.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... immer sagst Du nein Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ....

160 Rhododendron?

Grüssle Wanda

Vom 31.05.2007 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Hallo,

ist Nr. 157 eine Rosenknospe?

LG
edda

Vom 31.05.2007 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallo Wanda,

ich sag doch nicht immer nein, Du hast doch das Mädchenauge erkannt! Lachen

Aber Rhododendron ist es auch nicht.

Die Nr. 160 blüht übrigens gelb, bei uns jedenfalls!

So als klitzekleine Hilfe!!!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 31.05.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallo Edda,

leider nein, Nr. 157 ist keine Rosenknospe!

Bitte fleißig weiterraten! Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 31.05.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Nr. 160: eine Steppenkerze ?

\"\"

Vom 31.05.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Liebe Beate,

leider auch keine Steppenkerze, war eben noch mal draußen und habe mir diese Staubgefäße nochmal angeguckt, stimmt alles. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht sollte man sich das alles etwas kleiner vorstellen, ist halt eine Makro-Aufnahme!

Und die Pflanze ist rankend! Das ist jetzt schon Tipp 2!!!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 31.05.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Ist es dann Lonicera ?

\"\"

Vom 31.05.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo liebe Botanik-Ratefüchse!

ich habe im Urlaub wohl alles verlernt. traurig Oder die Bilder von Kallista sind einfach zu gut. Lachen

Bei 160 tippe ich auf eine Taglilie, Hemerocallis. Eine fiese Hemerocallis natürlich!
154 könnte fast eine Herbstanemone sein. Sicher nicht! Aber dazu ist es noch zu früh.
157 ist ein großes Fragezeichen. Da muss ich erst das Orakel befragen.

LG Stümmeli

Vom 31.05.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Huhu Beate,

Du bist einfach ein Genie!!!!

Ja, ja, ja, es ist eine Lonicera.

Hut ab, das ist eine Leistung!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 31.05.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallo Stümmeli,

stimmt alles nicht, bzw. Beate hat ja schon die 160 gelöst und ansonsten

befrage Dein Orakel! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 31.05.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Kallista,

Welt zusammengebrochen habe mein Orakel befragt. Will im Moment nicht gestört werden, da es den Tatort guckt.
Tja, dann hilft wohl nur der Kreuzer unterm Kopfkissen!

LG Stümmeli

Vom 31.05.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hi Stümmeli,

dann wollen wir mal nicht stören und der Kreuzer kann ja nie schaden! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 31.05.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Yeah, wieder ein Gummipunkt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ist Nr. 157 die Knospe einer Clematis ?

\"\"

Vom 31.05.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Boahhhh Beate,

leider muß ich Dich enttäuschen!!! zum Heulen

Nr. 157 ist keine Clematis-Blüte.

Ist eher rundlich nicht so länglich wie Clematis! Wieder ein Helfer-Pünktchen!!!!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 01.06.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Kallista,

könnte die 157 vielleicht eine Knospe vom Jasmin sein?

LG
Doreen

Vom 01.06.2007 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallo und guten Morgen Doreen,

der Kandidat hat 1000 Punkte und gewinnt eine Waschmaschine!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du hast das ganz richtig erkannt. Nr. 157 ist eine Jasmin-Knospe!

Jetzt steht ja nur noch die Nr. 154 aus!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 01.06.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Kallista,

mein Orakel hat geflüstert: versuche es mal mit einer Glockenblume. Ansonsten ist es wohl auch überfragt. Leider.

LG Stümmeli

Vom 01.06.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallo Stümmeli,

ich glaube, Dein Orakel hat sich nicht genug ausgeruht!!!

Stimmt leider nicht!

Gebe Euch allen noch einen Tipp zu Nr. 154.

Es ist ein Strauch!!!

Hilft das?

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 01.06.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Hallo,

ist Nr. 154 eine Deutzie?

LG
edda

Vom 01.06.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallo Edda,

Bingo!!!!

Nr. 154 ist eine Deutzie!

Habt Ihr nochmal Lust auf ein paar Bilder von mir???

Wäre vielleicht auch nicht schlecht einen neuen Thread zu eröffnen!

Der ist schon ziemlich zäh!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 01.06.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Kalista,

dann mach mal... aber bitte verlinke hier den neuen Fred, damit auch ich ihn finden kann!!!

LG
Doreen

Vom 01.06.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
Hallöle,

habe für Euch noch ein paar neue fiese Lieschen fotografiert!

Hier geht es weiter zum Teil 7!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: