neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tauben vom Balkon vertreiben und andere Vögel behalten?

Vom 08.05.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilleflicka Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2007
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Tierexperten,

nachdem ich mich hier in diversen Threads über die Vertreibung von Tauben schlau gemacht habe, habe ich mir eine Rabenattrappe bestellt und gestern auf dem Balkon aufgestellt. Bisher hat sich noch keine Taube mehr zu uns getraut und wenn das so bleibt, sind wir endlich den ganzen Dreck los. YES MAN Nun frage ich mich allerdings, ob sich auch alle anderen Vögel vor dem Raben fürchten, oder ob speziell die Tauben davon abgeschreckt werden. Da wir auch einen kleinen \"Teich\" haben, sind immer gerne Amseln und andere Singvögel zum Baden und Trinken dorthin gekommen. Es wäre sehr schade, wenn die sich jetzt nicht mehr hintrauten. Hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen mit diesen Raben gemacht?

Danke und viele Grüße

Lilleflicka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.310 Beiträge (ø10,62/Tag)
Also,
bei mir lassen sich Meis\'chen und Konsorten NICHT von dem Raben stören Sicher nicht!

liebe Grüsse

mamirah

Vom 08.05.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
9.829 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Lilleflicka

Ob die anderen Voegel wegbleiben weiss ich nicht. Nur ein kleiner Tipp. Die position der Rabenattrappe oefters mal wechseln. Wenn die Tauben nach einiger Zeit rauskriegen dass sich da nichts bewegt, sind sie ganz schnell wieder da.

Auch Taubengeplagte Gruesschen
Tink

Vom 08.05.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2007
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Tink und Mamirah,

prima, dann kann ich ja noch hoffen, dass die Amseln zu ihrer \"Badewanne\" zurückfinden. Das mit dem Positionswechsel hatte ich auch vor, werde ich gleich mal machen, damit die Tauben ja nicht auf dumme Gedanken kommen Na! . Danke für eure Tipps und auch euch weiterhin eine taubenfreie Zeit!

L.G.

Lilleflicka

Vom 09.05.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

b-b-78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.11.2006
225 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo lilleflicka,

wo hast du die Raben bestellt?

Ich hatte die Raben schon in der Nachbarschaft auf einem Dach gesehen. Das Dach sah schön sauber aus. Bei uns in der Nachbarschaft ist einer vor paar Monaten zugezogen, der Tauben hält Verdammt nochmal - bin stocksauer .

LG Beate

Vom 09.05.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi1002 Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
557 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

das würde mich auch sehr interessieren, wo Du die Attrappe herbekommen hast.
Ich hab nämlich jedes Jahr eine Taubenplage und bei mir nisten Junge unter meinem
Terrassenboden. Das Gegurre und Gepiepse macht mich wahnsinnig und ich bin
wirklich Tierliebhaber, aber mir reichts! Ausserdem schei...... die alles voll.

Kathi

Vom 09.05.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.821 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo!

\"Nagelbretter\" auf dem Dach mögen Tauben auch nicht. Natürlich gibts auch eine bessere Version beim Dachdecker zu kaufen. So bleibt unsere Terrasse schön taubendreckfrei.

Grüßchen

Coco

Vom 09.05.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.310 Beiträge (ø10,62/Tag)
Ich hab meine Attrappe von diesem>Versandhaus *ups ... *rotwerd*

Vielleicht einfach mal anrufen und fragen ob die die Raben noch haben

liebe Grüsse

mamirah

Vom 09.05.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2007
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

falls das von mamirah erwähnte Versandhaus keine Raben mehr hat, empfehle ich euch einen Besuch der wohlbekannten Auktionsseite *bay. Dort habe ich auch meinen treuen Raben erstanden, der wirklich ziemlich echt aussieht. Es gibt nämlich auch minderwertige Nachbildungen \"Made in China\", die in der Sonne stark glänzen und deswegen leichter von den Tauben \"enttarnt\" werden können. Gebt bei der Suche einfach mal \"Rabe\" und Taubenschreck\" ein, dann werdet ihr bestimmt die Angebote des Shops finden, den ich meine.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Taubenabschreckung

Lilleflicka

Vom 29.05.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patuzzi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe mir heute auch einen Raben bei online bestellt. Bei mir haben die Tauben meine ganzen Erdbeeren aus dem Balkonkästen gerupft! Ich kam von der Arbeit heim und hätte fast geweint! Die Pflanzen alle kaputt, der Balkon schmutzig und keine Ahnung warum bei mir und nicht bei den Nachbarn... Tja, ich hoffe mal der Rabe hilft. Danke für den Rat mit dem umsetzten, werde ich dann auch machen.

Liebe Grüße

Bianca

Vom 29.05.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny1904 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
576 Beiträge (ø0,35/Tag)
Halli an alle!
Ich weiß ja nicht, um wieviele Tauben es sich handelt, aber bei uns waren, wie wir in unsere Wohnung eingezogen sind, einige aber schon sehr hartnäckige Tauben auf den Balkonen des Hauses herum. Da wir mitten in der Altstadt wohnen, war da nix mit Raben wohin auch immer, weil direkt neben der Hausmauer die Straße verläuft.
Wir hatten dann so einen Wäschespritzer, oder Blumenspritze, also, so ein ffffffft fffffft halt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen auf den schärfsten Strahl eingestellt, und haben die Tauben damit mit Wasser beschossen, wann immer wir sie bemerkt haben. Ich muß jetzt dazu sagen, damals waren wir Kinder alle noch in der Schule und hatten natürlich unseren Spaß an dieser Art der Taubenjagd, die Tauben allerdings weniger, denen behagten unsere Duschen nicht wirklich. Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber dann waren sie weg und sind auch nicht wieder gekommen.
Liebe Grüße,
Sunny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: