Tauben vom Balkon vertreiben und andere Vögel behalten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2007 |
nachdem ich mich hier in diversen Threads über die Vertreibung von Tauben schlau gemacht habe, habe ich mir eine Rabenattrappe bestellt und gestern auf dem Balkon aufgestellt. Bisher hat sich noch keine Taube mehr zu uns getraut und wenn das so bleibt, sind wir endlich den ganzen Dreck los. Danke und viele Grüße Lilleflicka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Also,
bei mir lassen sich Meis\'chen und Konsorten NICHT von dem Raben stören liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Lilleflicka
Ob die anderen Voegel wegbleiben weiss ich nicht. Nur ein kleiner Tipp. Die position der Rabenattrappe oefters mal wechseln. Wenn die Tauben nach einiger Zeit rauskriegen dass sich da nichts bewegt, sind sie ganz schnell wieder da. Auch Taubengeplagte Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tink und Mamirah,
prima, dann kann ich ja noch hoffen, dass die Amseln zu ihrer \"Badewanne\" zurückfinden. Das mit dem Positionswechsel hatte ich auch vor, werde ich gleich mal machen, damit die Tauben ja nicht auf dumme Gedanken kommen L.G. Lilleflicka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Hallo lilleflicka,
wo hast du die Raben bestellt? Ich hatte die Raben schon in der Nachbarschaft auf einem Dach gesehen. Das Dach sah schön sauber aus. Bei uns in der Nachbarschaft ist einer vor paar Monaten zugezogen, der Tauben hält LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Hallo,
das würde mich auch sehr interessieren, wo Du die Attrappe herbekommen hast. Ich hab nämlich jedes Jahr eine Taubenplage und bei mir nisten Junge unter meinem Terrassenboden. Das Gegurre und Gepiepse macht mich wahnsinnig und ich bin wirklich Tierliebhaber, aber mir reichts! Ausserdem schei...... die alles voll. Kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo!
\"Nagelbretter\" auf dem Dach mögen Tauben auch nicht. Natürlich gibts auch eine bessere Version beim Dachdecker zu kaufen. So bleibt unsere Terrasse schön taubendreckfrei. Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Ich hab meine Attrappe von diesem>Versandhaus
Vielleicht einfach mal anrufen und fragen ob die die Raben noch haben liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
falls das von mamirah erwähnte Versandhaus keine Raben mehr hat, empfehle ich euch einen Besuch der wohlbekannten Auktionsseite *bay. Dort habe ich auch meinen treuen Raben erstanden, der wirklich ziemlich echt aussieht. Es gibt nämlich auch minderwertige Nachbildungen \"Made in China\", die in der Sonne stark glänzen und deswegen leichter von den Tauben \"enttarnt\" werden können. Gebt bei der Suche einfach mal \"Rabe\" und Taubenschreck\" ein, dann werdet ihr bestimmt die Angebote des Shops finden, den ich meine. Liebe Grüße und viel Glück bei der Taubenabschreckung Lilleflicka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2008 |
Hallo,
ich habe mir heute auch einen Raben bei online bestellt. Bei mir haben die Tauben meine ganzen Erdbeeren aus dem Balkonkästen gerupft! Ich kam von der Arbeit heim und hätte fast geweint! Die Pflanzen alle kaputt, der Balkon schmutzig und keine Ahnung warum bei mir und nicht bei den Nachbarn... Tja, ich hoffe mal der Rabe hilft. Danke für den Rat mit dem umsetzten, werde ich dann auch machen. Liebe Grüße Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Halli an alle!
Ich weiß ja nicht, um wieviele Tauben es sich handelt, aber bei uns waren, wie wir in unsere Wohnung eingezogen sind, einige aber schon sehr hartnäckige Tauben auf den Balkonen des Hauses herum. Da wir mitten in der Altstadt wohnen, war da nix mit Raben wohin auch immer, weil direkt neben der Hausmauer die Straße verläuft. Wir hatten dann so einen Wäschespritzer, oder Blumenspritze, also, so ein ffffffft fffffft halt Liebe Grüße, Sunny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.