Hilfe Mottenplage!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
ich krieg die Krise... Jeden Tag schwirren 3 oder mehr Motten in meiner Küche rum. Ich hab rein gar nichts offen da rum stehen oder liegen. In die Schubladen und Schränken ist auch alles zu oder in Vorratsdosen. Ich hab echt keine Ahnung wo die Viecher herkommen. Und vor allem wie krieg ich die weg. Die Klebestreifen find ich einfach nur ecklig und möchte ich auch nicht irgendwo kleben haben. Vielleicht kann ja einer von euch mir einen Rat geben. LG cathie Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo cathie
es gibt in Drogeriemärkten Mottenfallen die sehen aus wie dreieckige Kästchen. Mir haben sie geholfen. Die Motten legen ihre Eier auch in Schrankritzen oder in den falten der Verpackungen ab. Ist eine echt langwierigen Sache die wieder los zuwerden. Ich habe damals fast alles weggeworfen. lg
Nr 10 im Cdbs Nr 16 im ClüVie es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo cathie !
Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn dieses Ungeziefer von Motten herumschwirrt, dann müssen sie auch irgendwo sein. Oftmals sind sie schon in den neu gekauften und noch verschlossenen Packungen drinn. Von dort aus vermehren sie sich dann ganz schnell über nicht ganz dichte Voratsdosen zu anderen neuen Verpackungen. Du mußt alles durchschauen, Nüsse, Mandeln, Schokolade, Nudeln, Reis, Gries, offene Tees usw....! Oftmals sind diese Viecher auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen. Doch wenn Du so eine Art Spinnweben in den Lebensmittel entdeckst in denen die Manden oder was auch immer drin hänhen, dann ist die Packung verdächtig. Ich hasse diese Viecher! Grüssle, brotmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Hallo,
also Motten sind echt das letzte!!! habe 2 Jahre gegen sie gekämpft. Mehrmals alle Lebensmittel rausgeworfen, wahrscheinlich all die Dinge gemacht die hier überall empfohlen worden sind und trotzdem kamen die immer wieder. Hab fast täglich im Internet nach Hilfe gesurft. Bin dann igendwann mit einem Kammerjäger in Verbindung gekommen und der hat mirn super Tipp gegeben. Da gibts son Mittel das heißt "Contra Insect". Ist ein Pumpspray. Laut ihm hält es bis zu 6 Monaten. Er gab mir auch eine Garantie das ich danach Ruhe habe. Hab es mir nun im Internet bestellt und siehe da: seit einer woche keine einzige Motte mehr. Hab damit die Decke der Zimmer angesprüht da ich mittlerweile weiß das die winzigen Mottenlarven immer hoch zur Decke wandern. Das Spray ist übrigens ein Pumpsrpay und wirkt nicht in der Luft. Bis jetzt kann ichs nur empfehlen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
ich hatte letzten Sommer auch Motten und die waren definitiv NICHT in meinen Lebensmitteln! Ich hab´auch nie welche in den Schränken gefunden- sie schwirrten immer nur in der Küche herum. Die Dame, die mir dann diese Klebemottenfallen verkauft hat meinte dann auch, dass die Motten im Sommer auch von draußen herein kommen wenn man z.B. Licht an hat und die Fenster auf. Also:Fallen aufhängen, Schränke bzw. Vorräte gut durchsehen und evtl. ist dein Problem damit schon gelöst. Vorher hatte ich die Viecher allerdings auch schon mal in getrockneten Pilzen und in Nüssen.Da hilft dann wirklich nur noch wegwerfen! Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo,
vor einigen Jahren hatten wir auch mal diese Viecher. Eige Zeit später wollte mich mein Göga überraschen und hatte zum Mittagessen Milchreis gekocht. Ich habe nur in den Topf geschaut und da schwammen die kleinen Biester alle an der Oberfläche Jedenfalls hatte wir dann die Quelle entdeckt, die Packung vom Reis war noch original verschlossen. LG Petterson |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine