Euer Garten im Mai - bitte um Eure Photos
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Ist es bei Euch auch so, daß noch nie so viel auf einmal und in solcher Pracht geblüht hat, wie dieses Jahr? Mich würde interessieren, was Euer schönster Gartenausschnitt in diesem Mai ist und fände es schön, wenn Ihr Eure Photos einstellen würdet. Vorschlag: Pro User nur ein Photo, so hat jeder die Qual der Wahl Hier mal mein Bild: Links ein winziger Ausschnitt meiner Glyzinie, die sich ansonsten bis zum oberen Dachfirst hochrankt und in der schon wieder mehrere Vogelpärchen ihre Nester bauen. Der dünne Baumstamm ist mein Pfirsichbaum. Im Hintergrund eine Magnolie. Das Rote ist ein japanischer Blutahorn, rechts der Flieder. Im Weiher sprießt und gedeiht wieder alles. Im Vordergrund das gelbgrün Blühende ein Wolfsmilchgewächs am Rand meines Sumpfbeetes, von dem man hier nichts sieht und in dem gerade hunderte Kaulquappen auf ihre Verwandlung in Froschprinzen warten. Liebe Grüße - Hias
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2005 |
Hallo Hias!
Ich habe leider kein so schönes Gartenbild zum zeigen, da unser Garten nicht so groß ist und damit nicht so viel Fläche zum bepflanzen her gibt. Aber dein Blauregen macht echt was her. Wie alt ist der? Wünsche noch nen schönen Sonntag.....Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Hias,
hab ich gerade gestern Morgen gemacht.
Vor unserer Haustüre LG vom
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
hallo Hias
du hast aj wirklich einen schönen Garten!! Ich dachte mir mach ich auch mal ein Foto wiel cih doch jetzt gerad emien neues Super cam habe ... aber ledier ist es draußen nicht mehr so schön da würde mein Foto nicht mit halten ... aber vieleicht ist es morgen aj wieder schön genug!! Hättets du nich vor einer woche fragen können ?? Liebe grüße Charlotte die
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen , was sie nicht hören wollen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo, da zeige ich euch doch mal meinen Lieblingsflieder: Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
hallo, schön was bei euch so alles blüht im garten. bei mir leider nix mehr die lupinchen, der fingerhut fängt schön langsam an, dann gibt\'s ein foto. in meinem profil gibt\'s ein foto von der pfingstrose die heuer ihre erste blühte hatt. liebe grüße anni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anni! Ich habe mir gerade die Pfingstrose in deinem Fotoalbum angeschaut und ich bin platt Ich bekam sie nach der Maueröffnung von Bekannten aus Thüringen geschenkt, die aber auch nicht wussten, was es mit den ungewöhnlichen Blättern auf sich hat. Ich habe diese Art seither noch nie irgendwo gesehen - erst jetzt bei dir auf dem Foto! Wenn du den Namen weißt, würde ich mich freuen, wenn du ihn hier mal posten könntest Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo hias!
Mit Fotos kann ich nicht dienen. Es sieht gräßlich aus bei uns. Der sanierte Grüße von Reisefieber. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo Hias,
vor einem Jahr hatte ich so einen ähnlich Thread, in dem viele User Bilder gepostet hatten, guck\' mal hier LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ Anni,
so viel ich weiss ist das eine Feinblättrige Pfingstrose. Ich habe sie letzte Woch im Bortanischen Garten fotpgrafiert. klick LG vom
|
|||||
|
|||||
@ feuervogel: danke für den Link! Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Hias,
dann reihe ich mich jetzt auch mal hier ein. img504.imageshack.us/my.php?image=07052007045xy9.jpg Rose img440.imageshack.us/my.php?image=07052007053cb8.jpg Clematis img440.imageshack.us/my.php?image=07052007002rl5.jpg Pfingstrose Lieben Gruß Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
Hallo,
hier auch ein paar Bilder von unserem Garten am Haus. Leider ist der Rasen durch die lange Trockenheit etwas gelb geworden! Wenn es sich nicht dauereinregnet, setze ich auch noch ein paar Bilder von unserem Schrebergarten hier ein.
LG magic34 Nr.20 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo, @ magic: deine Akeleien sind wirklich sehr schön! Ich habe zur Zeit nur Blaue, hatte mir aber auch welche gesät - die brauchen aber noch Zeit, bis sie blühen. Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2006 |
Hallo Hias 2000,
dein Garten sieht aber sehr idyllisch aus Bei uns hatte Cyrille getobt und so manches kaputt gemacht. Der Rasen der neu gesäht wurde geht, wie bei Reisefieber, nur an einzelnen Stellen an er wird auch noch mal vom Gärtner nachgesäht. Wir haben auch 5 Bambussträucher setzen lassen die völlig braun vor sich hinvegetiert obwohl wir Rasen und Bambus jeden Tag richtig getränkt haben. Als der Gärtner letzte Woche da war meinte er wir sollten dem Bambus noch bis Ende Mai Mitte Juni Zeit geben sonst bekommen wir ihn ersetzt. Ich bin ja mal gespannt. In diesem Fred kann man sich wenigstens an anderen schönen Gärten ergötzen LG Schlemmerlocke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hallo!
Ich melde mich auch wieder! Die Tulpen sind fast alle verblüht.Und die nächsten Pflanzen lassen noch auf sich warten.Die erste Pfingstrosenblüte ist in Sicht und auch die Akelei und eine Clematis wollen bald aufblühen. Heute konnte ich leider nicht fotografieren, da es den ganzen Tag regnet(endlich). In meinem Fotoalbum habe ich noch Einiges anzubieten. Vielleicht wird es ja morgen was mit neuen Fotos. happybj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
mein Avatar ist jetzt leider seit ein paar Tagen veraltet, aber jetzt blüht die Kolkwitzie, die Rosen starten, Akkelei allüberall. Die Bilder sind nicht aktuell, denn auch hier regnet es... Liebe Grüße Ulrike
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, der Cornus ist ein bisschen groß geraten, wer ihn kleiner sehen will, geht in mein Fotoalbum. Dort sind auch die Rosen zu finden.
Es blühen gerade auch die Schwertlilien, die Taglilien fangen an, ebenso die Pfingstrosen.... LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Das finde ich ja toll, was für wunderschöne Bilder Ihr hier hereinstellt! Am liebsten würde ich jetzt auf jedes Bild und jede Nachricht von Euch einzeln eingehen, denn egal, ob es so traumhafte Einzelblüten sind, parkartige Anlagen oder romantische Ecken - es macht wirklich Freude, virtuell durch Eure Gärten zu spazieren! Vor allem erstaunt mich, was bei Euch schon alles blüht... Naja, wir Bayern sind halt nunmal etwas zurückgeblieben Das Traurige ist nur, daß ich wegen Eurer Bilder am liebsten sofort in ein Gartencenter fahren und all diese schönen Akeleien, Clematis, Pfingstrosen etc. kaufen möchte, aber mein Garten ist ohnehin schon völlig überfüllt... Nun hänge ich doch noch ein Bild mit einer weiteren Ansicht meiner Glyzinie an... Liebe Grüße - Hias
|
||||
|
|||||
|
|||||
@roggenfreundin
Hallo Christel, blaue hatte ich auch, aber die sind leider dieses Jahr nicht mehr aufgetaucht!! Aber dafür tauchen an den unmöglichsten Stellen die rosafarbenen auf! LG magic34 Nr.20 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
hi
(C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
he eins fehlt!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
so:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Christel,
ich habe im Moment auch nur blaue Akeleie im Garten blühen.Die haben sich alle selber ausgesäet. Aber in Holland habe ich eine ganz weiße gefüllte Akeleie gekauft. Die wird noch in den Garten gepflanzt. In meinem Profil habe ich Bilder meines Gartens(Teich ), leider kann ich die noch nicht hier reinsetzen Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
hi!
hier Katirs Bild
|
||||
|
|||||
|
|||||
achnein...der teich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie macht ihr das denn, dass die Bilder gleich in voller Größe erscheinen? Bei mir sind die immer nur angehängt Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
Da kommen meine blauen Akeleien........wieder nur als Anhang Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Vera. Super Deine Frosch-/Krötenbilder!!!
@ Christel. Bilder, die maximal 500 Pixel breit sind, werden direkt eingestellt... Also schön brav im Bildbearbeitungsprogramm verkleinern Grüße allerseits vom Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wo finde ich das, bitte? Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Wunderschöne Gartenbilder habt ihr reingestellt, herrlich. Könnte ich mir stundenlang ansehen, ich liebe sowas ja ! Ich denke mal, man kann die Bilder hier nur reinsetzten, wenn man das Krönchen hat ??? Habe meine Gartenfotos in meinem Fotoalbum. Wer mag, kann ja mal reinschauen ! Freue mich auf noch mehr Fotos von Euch. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
hier kommt eins von Manu:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christel,
hast Du kein Bildbearbeitungsprogramm auf Deinem Rechner? Womit bearbeitest Du denn sonst Deine Bilder? Adobe Photoshop ist z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm. LG magic34 Nr.20 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hias: Ich hab Christels bilder doch auch groß reingesetzt!
@Christel: Du musst in deinem Fotoalbum das Bild öffnen... rechte Mustaste \"Eigenschaften\"... Link kopieren... mit dem Bildsymbol einfügen...!!! Alles klar? Sonst les mal in den Foren nach, da sind etliche tips und tricks zum Thema Bilder, gifs, likns einfügen...!!! lg (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
huch hier nochmal Manu:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey...
DANKE VERA ! LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits...
habe gerade an Christel direkt geschrieben, aber für alle nochmals der Link zu einem Gratisprogramm, das ich liebe, da es einfach zu bedienen ist, von einem Wiener Studenten kostenlos zur Verfügung gestellt wird und überhaupt ganz sympathisch ist: www.irfanview-aktuell.net Nun aber zurück zum Thema, zückt bitte alle Eure Digi-Cams und zeigt uns, was bei Euch so blüht... Schönen Abend allerseits - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hias,
bei uns ist schon dunkel! Aber jetzt im Ernst, bald kommen neue Bilder! LG magic34 Nr.20 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Manu,
deine Geranie im Garten mit den Dahlien. Super schön. Und bei der Blume wo du den Namen nicht kennst, das sind keine Ranukeln die sehen anders aus. Ich tippe auf Goldlack. Der riechst immer so toll. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
Hurra!! Nach stundenlangen Versuchen und versch. Uploads hat es mit den Tips von UlrikeM endlich geklappt! Vielen Dank für Eure Ratschläge Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, meine natürlich Downloads.... Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hat meine Tochter wohl auch gedacht, als ich sie vor langer Zeit bat, mir das Verkleinern von Bildern zu zeigen Freut mich, dass ich so gut erklären konnte, dass es ei dir ankam. Für sowas ist sonst Rince zuständig. Die hat mir schon einiges beigebracht. Super! Schönen Abend noch Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Gartenfreunde,
es macht richtig Spass euere Fotos zu betrachten!! Das ich nicht nur Zaungast hier bin, gibt es auch von unserem Garten einen kl. Einblick. Liebe Grüße Beate Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Wenn alles blüht...eine tolle Zeit
Lieber Gruß, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
hallo @feuervogel danke für den link, werd\'s morgen gleich meiner freundin sagen, von der ich sie habe. lieben gruß anni mei, habt ihr alle viele schöne sachen im garten ( neid, frißt mich aber schön anzusehen, weiter soo. LG. anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2005 |
@Christel, ich habe mich mal an Deinen Alben ergötzt und für mich ist dies >>
<< der schönste Deiner Fliederbüsche, da er so zart ist!!
@ALL, Eure Photos sind alle sehr, sehr schön. Leider kann ich nicht so Tolles einsetzen, mir fehlt meistens die passende Digikamera dazu, tja Meinem GöGa steht sie nur manchmal zur Verfügung!!
Deshalb sind in meinen Alben auch sooo wenig Bilder ° * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *) ( ° *) ( ° *)
Grüße von Nisu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2005 |
@Beate, habt Ihr Euren Garten selber angelegt??? Sieht nämlich so richtig profimäßig aus, Wahnsinn!
° * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *) ( ° *) ( ° *)
Grüße von Nisu |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen !
Vielleicht iste jemand von euch nochmal soooo lieb und könnte einige von meinen Gartenfotos aus dem Album hier reinsetzten ?! Das wäre soooo toll, würde mich sehr dadrüber freuen. Eure Gärten sind echt teilweise der Hammer, wow. Von Beate die Bilder sehen klasse aus, vorallem mit der Brücke und dem Teich, toll. Aber alle anderen sind auch superschön. Gruß und weiter so Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Nisu...den Garten haben wir selbst angelegt, das hat allerdings mit x-Mal aus u. und wieder einpflanzen 6 Jahre gedauert. Die Brücke , das Teehaus sind aus unserer Schreinerei. @Manu 13769 hier sind nun deine prächtige Gartenfotos: Liebe Grüße Beate Leben ist zeichnen ohne Radiergummi. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Hallo allerseits,
habe eben mal im Regen einige Blüten - und ehemalige Blüten - fotografiert. Bergbohnenkraut
Erdbeeren
Mini-Auberginen
Pfingstrose
Rosen
Schnittlauch
Thymian
Tomaten
Wasserlilie
cu Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Beate habe 1000 Dank Gruß Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
@Manuela
Bitte, du hast ja ganz lieb darum gebeten Liebe Grüße Beate Leben ist zeichnen ohne Radiergummi. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir hat es nun mit den Fotos auch geklappt. Eins stelle ich rein, die erste Pfingstrose die in unserem Garten blüht. Die anderen Bilder lade ich ins Fotoalbum.
Unser Garten ist noch recht jung und daher noch nicht so üppig. liebe Grüße happybj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
habe schöne Azaleen die blühen
LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
schups hoch.... ich will noch mehr Bilder sehen.... LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallöchen,
wunderschöne Bilder habt ihr da. Ich werde mich heute Nachmittag mal an die Arbeit machen und meinen Garten fotografieren. Lg Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Gartenfreunde!
Die Sonne scheint herrlich, und ich habe mit meiner Kamera gerade einen Streifzug meinen Garten unternommen. Hier sind ein paar Kostproben. Die restlichen Fotos sind wie immer in meinem Fotoalbum gelandet. Liebe grüße happybj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
@ happybj:
Was ist das für ne Akelei?! Ich liebe Akeleien, aber die Farbe hab ich noch nie gesehen! Ich hab nur blaue, rosafarbene, gelbe, weiße, lilafarbene und rot-weiße. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bevor der Regen kam habe ich diese Aufnahme gemacht.
die erste Rose dieses Jahres. Duftwolke Jetzt warte ich darauf, dass es aufhört zu regnen denn ich muss meine Muttertags Hortensien in die Erde schaffen. LG vom
|
|||||
|
|||||
Hallo cleo!
Die Akelei hat keinen extra Namen. Ich habe sie im Katalog als gemischte Akelei bestell. Sie blüht 2-3farbig. happybj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
mein garten wenn ich noch hinten aus dem fenster schaue. besser ein teil davon
und so schaut das ganze nach vorne raus aus. da kommt dann aber noch eine meng land.....
Start: 17.02.07 mit 150kg; Stand 17.04.07 141,6kg Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
bin vorhin durch den Garten marschiert und habe alles Fotografiert. Die Fotos findet ihr in meinem Fotoalbum. Liebe Grüße Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Christina deine Gartenbilder sind ja auch super schön ! Vorallem dein Teich- ich liebe sowas ja- zu schön. Und deine Clematis ist ja auch ne Pracht ! Ich war den ganzen Vormittag dabei, mein eines Blumenbeet neu zu gestalten. Alles alte raus, umgraben, neu pflanzen.... ist nun fertig und wird sicherlich schön. Noch lohnen aber keine Bilder, blüht noch nichts so richtig doll... aber das kommt noch. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und nun ein ganz aktuelles Foto aus meinem Garten
@Kartir, wenn Du hier vorbei schaust, Du hättest mir doch die Regentonne schicken sollen. LG vom
|
|||||
|
|||||
Jetzt sind seit Beginn des Fred 8 Tage vergangen und es hat sich viel getan. Meine Akeleien kann man nicht mehr fotographieren, sie sind fast verblüht. Dafür blühen die Rosen ganz herrlich. Aber der Regen, der hier wie am Schnürchen fällt, wird ihnen nicht gefallen. Aber den Blattläusen hat er auch nicht gefallen Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ulrike,
ich habe auch eine Abraham_Darby, sie hat einen wunderbaren Duft, kann immer meine Nase reinhalten. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab´auch noch ein paar Bilder: Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Roggenfreundin,
schöne Funkie. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Boooohh, habt Ihr schöne Gärten!!! Auf den Blauregen bin ich besonders neidisch! Bei mir sind die Pflanzen noch nicht so weit, trotzdem ein paar Bilder:
Chefkoch ist kein Streichelzoo! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das war ja mal wieder Mist Ich war jetzt in einer Regenpause draußen und hab ein bisschen geknipst....jetzt also die Originale vom Mai 2007... Biggi, die A. Darby liebe ich besonders. Einmal wegen ihres Dufts und dann blüht sie wirklich unermüdlich, die Charles Austin blüht nur zweimal. Ich liebe den Farbwechsel und den Duft der englischen Rosen. Seit letztem Jahr habe ich eine \"The Pilgrim\". Sie ist noch recht zart. Ich bin gespannt, wie die wird, wenn die mal richtig sitzt. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo,
bei uns stürmt es in den letzten Tagen sehr, eigentlich schade um so manche Blütenpracht. Hier einiges aus unserem Garten. Es sind aber leider Bilder aus dem letzten Jahr. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ulrike, mit blühenden Rosen kann ich noch nicht dienen, aber ich freu´mich immer, wenn jemand die englischen Rosen mag - The Pilgrim ist mittlerweile meine Lieblingsrose ( siehe Avatar). Bei mir sitzt sie in einem großen Kübel und hat schon eine Menge Knospen angesetzt. Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
Bergstraßenrand, oberster, Christel, nicht hessisch Sibirien Ich mag die englischen Rosen sehr gern, weil sie Duft und (meistens) mehrmaliges Blühen mit einer ganz guten Robustheit verbinden. Leider ist mein Garten in vielen Teilen durch die Birke recht schattig. Sonst hätte ich sich noch mehr. Von meinen Stockrosen will ich mich vorläufig noch nicht trennen. Liebe Grüße Ulrike Das nächste...gg.. kleiner Scherz... so sah das im März vergangenen Jahres aus....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Soso, Bergstraßenrand........ganz nah bei meiner alten Heimat Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hallo!
Aufgrund dieses Threads hab ich die Gelegenheit wahrgenommen, endlich mal ein Fotoalbum anzulegen. Da ich leider kein Krönchen besitze, ist mein Garten nur in meinem Profil sichtbar. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallo,
na da kann ich auch noch was beisteuern!!! Haus und Garten oder Blumen Liebe Grüße
Kallista Nr.154 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo ihr lieben,
so sieht es zur Zeit in meinem kleinen Garten aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
so sieht es zur Zeit in meinem kleinen Garten aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hat leider nicht funktioniert -schade - muss wohn noch etwas üben LG, Kochfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo,
hier ein Bild von vor zwei Wochen.
LG
Nr.50 CdbUser |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe auch gerade noch Bilder hochgeladen:
LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej Biggi, die sind aber schöön - sind die alle von diesem Jahr, auch die Clematis? Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manu,
ja die Clematis ist heuer wirklich wunderschön. Ich habe auch noch eine zweite im Garten, aber die blüht erst im Juni. Der Teich hat uns heuer schon einen Haufen Arbeit gekostet. Irgendwie sind wir die Algen nicht los geworden. Aber nach einer Generalreinigung am Wochenende schaut auch der wieder super aus. Lg Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Roggenfreundin,
ja, ich habe sie heute Morgen aufgenommen. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Möönsch, gibt´s denn hier niemanden, bei dem die Blumen auch noch nicht blühen , wie bei mir? Überall sehe ich blühende Rosen und Clematis, nur bei mir nicht - ich lebe doch nicht in Sibirien Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Roggenfreundin,
es kommt auch darauf an, wo die Blumen stehen, ob windgeschützt oder nicht LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
meine Clematis blüht auch
Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo Roggenfreundin,
tröste dich, hier bei mir (Nordbayern) dauerts mit der Blütenpracht auch noch ne Weile. Dafür blühen die Blumen auch später ab Wird schon noch..... obwohl ich auch schon ganz neidisch schau Liebe Grüße Sylvia Ich bin, was ich bin. Ich bin, was ich denke. Ich bin, was ich tue. Ich bin, was ich träume. Ich bin, was ich liebe. Auch, wenn es jeden Tag ein wenig anders ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
Hallo..........
kann auch was beisteuern, meine Pfingstrose, die dieses Jahr zum ersten mal blüht..... Bild in meinem Profil Gruss Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hexe, da sind aber nur Kuchen...... Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Roggenfreundin,
das letzte Bild auf der 2.Seite..................... Gruss Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist eine sehr schöne Sorte! hast du lange auf die erste Blüte gewartet? Ich habe 2 Pfingstrosen, die schon das 3. Jahr stehen und gar nicht daran denken, zu blühen Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Roggenfreundin...........
das war ein Ableger den mir meine Schwester vor 2 Jahren geschenkt hat....... ich selber hab ja keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht............. möchte aber auch ein wenig was blühendes im Vorgärtchen haben, war letztes Jahr echt enttäuscht als die Pfingstrose nur Blätter hatte.............. Gruss Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Hexe, das ist bei Pfingstrosen leider ganz normal - die feinen Damen haben ihre Launen aber wenn sie erst mal eingewachsen sind, werden sie jedes Jahr üppiger und man sollte sie dann auch nicht mehr verpflanzen. Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist mal ein Foto von der ersten neuen Sorte, die ich im Herbst gekauft habe. Weil das Beet noch nicht fertig war, mussten die 3 Damen in einem Blumentopf überwintern. Im April habe ich sie an Ort und Stelle gepflanzt und zu meiner großen Überraschung werden alle 3 auch blühen! Nr. 1: Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
Mist, hab´vergessen, es zu verkleinern.... Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
zu den tollen Bildern möchte ich auch noch ein paar beitragen:
Storchschnabel
Wiesenraute
*Eierspeisblume*
dieser Topfturm ist erst im Wachsen blüht dann der Turm
liebe Grüße ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo liebe Gartenfreunde,
von den tollen Bildern in diesem Forum inspiriert möchte ich nun auch ein paar Schnappschüsse aus unserem Garten hier veröffentlichen:
Weitere Bilder sind in meinem Fotoalbum LG Doreen \"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.\" --- Konrad Adenauer, dtsch. Bundeskanzler, 1876 - 1967 --- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallöle,
was haltet Ihr von meinem Digitalis?
Oder die Funkie!
Liebe Grüße
Kallista Nr.154 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hallo alle, eure Bilder sind ja alle super schön. Leider habe ich keinen Garten und die Bilder die ich liefern kann, sind vom Hof meiner Vermieterin. Sie sind noch ein paar Tage jünger und nicht vom Mai. Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle, jetzt geht mein Garten richtig ab und ich habe noch ein paar neue Fotos - bitteschön: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
jetzt ist Rosenzeit
liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello,
schöne Bilder sieht man hier einige von unserem Garten
Klematis
Margerithe
Lilien
und noch eine Blumenpracht!
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello
aber die duften besonders gut!!
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

<< der schönste Deiner Fliederbüsche, da er so zart ist!!
Meinem GöGa steht sie nur manchmal zur Verfügung!!