neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiße Turnierreithose verfärbt

Vom 03.05.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tucke07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Habe heute zusammen mit der weißen Turnierreithose eine weitere helle Reithose -allerdings mit einem blauen Ledereinsatz - gewaschen. Jetzt ist das helle Leder in der weißen Turnierreithose hellblau geworden.
Hatte noch eine halbe Packung Kaltentfärber zu Hause und werde die Hose über Nacht dort hineinlegen. Habe es meiner Tochter bisher noch nicht gebeichtet und hoffe, die Hose sieht morgen wieder besser aus.

Hat jemand Erfahrung?

Gruß tucke07
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

zum Glück ist mir das noch nicht passiert mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und deshalb hab ich damit keine Erfahrung. Aber Du solltest auf alle Fälle durchlesen, ob der Entfärber auch für Leder geeignet ist!

Vielleicht reicht es aber schon, wenn Du die Hose sofort noch einmal mit Neutralseife wäschst?

Lg
acedela

Vom 03.05.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

versuche es mal mit \"Ace\" damit wasche ich auch immer die weißen Turnierreithosen meiner Töchter, greift nicht das Leder an und viele Flecken verschwinden, wenn nicht ist das hellblaue ja auch nicht so schlimm wenn man auf dem Pferd sitzt sieht man es ja kaum, war ja jetzt nicht wirklich die Hilfe die Du erwartest hast, sorry.

LG

festina

Vom 03.05.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tucke07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke für Eure Antworten. Den Tip mit Ace finde ich ganz gut. Mal sehen, wie die Hose morgen aussieht, denn der Entfärber ist für \"empfindliche Sachen\". Kann sein, dass das Mittel viel zu schwach ist. Dann werde ich Ace mal einsetzen.

Gruß tucke07

Vom 03.05.2007 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo.....

ohweh...Kann dir leider auch keinen abnderen Tipp geben als es erstmal mit Entfärber und wenn das nichts hilft mit Danklorix (das benütze ich) zu waschen...

...aber ich kann dich beruhigen! Laut LPO sind Reithosen in weiß und hellen Farben...also auch creme, gelb, rosa und dann wohl auch hellblau erlaubt!!
*flüstern an*...Ich hätte gerne eine rosane...aber dann würden mich sicher alle auslachen... traurig *flüstern aus*

LG und viel Glück

Cat

Vom 05.05.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tucke07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)

Bei eurer Anteilnahme will ich nun auch von dem letzten Ergebnis nach Entfärber und Waschgang mit Ace berichten. Die Hose selber ist wieder schneeweiß aber der helle Lederbesatz ist und bleibt fleckig hellblau.

Habe inzwischen meiner Tochter gebeichtet traurig und gleich mit ebay eine neue Hose geordert!

Ich hoffe, ihr habt Mitleid mit mir! - Grüße von tucke07

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: