Ausrichtung Kräuterspirale
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Im Internet habe ich alles gefunden, was für den Bau einer Kräuterspirale erforderlich ist. Auch hier im Forum findet man einige Informationen. Aber die Antwort auf diese Frage fand ich nicht: Es wird immer geraten, dass die Spirale eine Nord-Süd-Ausrichtung bekommt. Also: Der \"Teich\" im Süden. Leider ist der von mir angedachte Standort genau umgekehrt. Der \"Teich\" würde in den Norden fallen. Ist dies ein \"Frevel\" an die Kräuterspirale oder kann ich das Ganze \"nicht ganz so eng\" sehen? Danke schon einmal Gerd |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Gerd, einige Kräuter brauchen es schattiger, einige lieben Sonne, darum geht es sicher aber wenn du die Spirale eben Seitenverkehrt baust kannst du ja die Kräuter immernoch entsprechend bepflanzen. Versuchs einfach wenns nichts ist dann bauste eben nach 3 Jahren wieder um. Die meisten Kräuter sind eh nicht so empfindlich. Es sei denn du machst eine große mit 10 Meter durchmesser.Hier gibts eine Gartenschau von Privat Gärten da sieht man auch viele Spiralen und kann die Gärtner befragen vielleicht gits das bei euch auch. Hier ist es an 2 Tagen Tag der offenen Gärten und ich habe letztes Jahr mehr als 20 Gärten geschaft anzusehen. LG Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Antje,
vielen Dank für die Antwort (Genau diese Antwort wollte ich ja auch hören Bis denn mal Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Viel Erfolg Gerd,
würde mich über ein Bild des fertig bepflanzten Bauwerkes Freuen. KM an mich und du erhälst meine Mailadresse. LG Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo,
eine Nord-Süd-Ausrichtung wird wegen des optimalen Lichteinfalls empfohlen. Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.