Hilfe, mein Schnittlauch wuchert...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
Ich habe mir vor kurzem einen schönen Topf Schnittlauch gekauft (ja, ich geb\'s zu, nicht selbst gesät...). Und nun wuchert er wie so ein Wahnsinniger... die Halme sind auch recht lang und stehen daher nicht komplett aufrecht ... so hatte ich mir das mit dem grünen Daumen nicht gedacht Eigentlich muss man Schnittlauch doch so schneiden, dass man die einzelnen Halme unten abschneidet, oder? Einfach \"köpfen\" geht bestimmt nicht, oder doch? Werden die Halme dann zu dick oder holzig? Jedenfalls würde dann nicht die ganze Küche behangen sein... Und ich stehe auch auf dem Schlauch, ob ich ihn irgendwie \"hochbinden kann... Ich weiß, dass ich Schnittlauch auch einfach abschneiden und einfrieren kann. Aber frisch ist er ja so schön... ich hätte ihn ja schon gern auf der Fensterbank stehen! Irgendwelche Ideen? Danke im Voraus!! Katharina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
hi, ich würde nen teil davon abschneiden, kleinschneiden & gefrieren! bzw. für salat & suppe verwenden.
vorallem unten geschnitten wächst er eh innerhalb von kurzer zeit wieder nach :) see you |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
hallo katarina, schneid ihn ab, und genieße ihn, sei froh das du so viel hast. ich setzte einen gekauften. ich pflanze einen aus sahmen. jedes jahr immer neu, ein jahr drauf ist er wieder klein und verkümmert. bei meiner mama wächst und gedeiht er prächtig, und die mag nicht so viel. da geh ich dan immer stiebitzen lieben gruß anni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine