HILFE! Wasser-/Kalkflecken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
Hallo!
Versuchs mal mit Essig oder reib die Scheibe mit Zitrone ein. LG Laila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die prompte Antwort - Essigreiniger hatte ich auch schon - soll es dann EssigEssenz oder \"normaler\" Haushaltsessig sein? Und Zitrone - das werde ich auf jeden Fall mal versuchen! Danke erstmal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo bei Schl..... gibt es ein Kalk- und Rostfleckentferner, das Zeug ist wirklich gut. Versuch es mal und wenn Du die Scheiben einigermassen klar bekommen hast, gib auf die Glasfläche Autopolitur. Alle 3-4 Wochen neu aufgetragen schützt ganz gut vor diesen Ablagerungen. lg tigga-digga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2005 |
Hallo,s-wilhelms
ich habe auch dieses leidige Problem mit dem sehr kalkhaltigem Wasser.Ich habe alle gängigen \"guten,schnell wirkenden\" Mittel ausprobiert und bin jetzt bei Essig hängengeblieben. Ich verdünne Essigessenz ganz wenig mit Wasser, gebe es in eine Sprühflasche und sprühe es auf die Duschkabine. Ein bißcchen einwirken lassen, je nach Kalk und dann abbrausen. Mache das auch bei der Kaffeemaschine und dem Wasserkocher. Hilft prima. Armaturen verkrusten wegen dem hohen Kalkgehalt auch sehr schnell. Da tränke ich ein dünnes, kleines Tuch mit Essenz und wickle es für einige Zeit darum. Man kann den Belag dann vorsichtig abkratzen. Probiere es mal, ist wirklich das probateste Mittel. Liebe Grüße Gisela. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
Hallo!
Essigessenz ist prima, allerdings geh ich ich damit unverdünnt an die Sache heran. Unser Wasser ist auch sehr kalkhaltig LG Laila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo!
Ich nehme immer Zitronensäure. Die kaufe ich das Pfund für 2,60 Euro (Granulat). Das kann je nach gewünschter Konzentration in Wasser aufgelöst werden. Dann ab in die Sprühflasche und los gehts. Ist sehr effektiv und riecht auch besser als Essig. LG Gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gitti,
auch ein guter Tip....wo kann ich die Zitronensäure kaufen - im Baumarkt? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
gibt\'s im drogeriemarkt.
wenn das alles nix hilft, dann cillit bang: ziemlich giftig, aber sehr wirksam. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DANKE, DANKE, DANKE für die vielen Tips.....ich werde mich direkt mal ans Werk machen!!!
LG s-wilhelms |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine