neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neuer Rasentrimmer

Vom 21.04.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

unser Rasentrimmer hat das Handtuch geworfen Welt zusammengebrochen und nun muss Ersatz beschafft werden.
Da unser Grundstück nicht ganz klein ist, sollte es ein Akku-Trimmer sein, wegen der langen Leitung hechel... . Vielleicht kann mir jemand
eine Empfehlung geben mit welchem Gerät er gute Erfahrungen gemacht hat.
Unser alter Trimmer hatte ein Fadensystem das man allle paar Meter nachspannen musste Verdammt nochmal - bin stocksauer ..nun hab ich gesehen, dass es auch Trimmer mit Messer gibt.
Welche sind mehr zu empfehlen.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

lg.
irene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killermike2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2003
1.096 Beiträge (ø0,34/Tag)
hi, also ich kann generell folgende marke empfehlen:

dort auf produkte & über produktberater \'grün & forstflächen pflegen\' reingehen & vergleichen.

ich würde eher zu einem benziner raten, ist aber geschmackssache.

see you

Vom 24.04.2007 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo

Killermike die Motorsense von Stihl ist doch mehr für Profis.

Noch mal die Frage, hat denn keiner ein Rasentrimmer mit Akku den er mir empfehlen könnte Welt zusammengebrochen

lg
irene

Vom 24.04.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate  Hendlgriller

Mitglied seit 22.01.2005
3.762 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

wie groß ist denn die Fläche, die Ihr zu mähen habt ?

Warum nehmt Ihr dann einen Trimmer und keinen Rasenmäher ?

\"\"

Vom 24.04.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

der Trimmer ist eben nur für die Ecken an die man mit dem Rasenmäher nicht hinkommt.
Hecken, Zaum, Bäume, Kanten.

Wie macht ihr das denn, reisst ihr das von Hand ab???????????

lg.irene

Vom 24.04.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
20.896 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hallo Irene,
ich hatte auch mal diesen unmöglichen Apparat mit dem roten Faden, der ständig nachgeschoben werden musste. Das hat mich so geärgert, dass ich das Ding weggeworfen habe. Seitdem suche ich auch einen brauchbaren Ersatz.

Die Kanten und das Gras um die Bäume schneide ich mit der Grasschere von Hand ab, das ist aber viel zu mühsam. Vielleicht gibts hier doch noch einen guten Tipp.

Grüße von
Regine

Vom 24.04.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Regine,

es gibt von Bosch einen Trimmer mit Kunststoffmesser, leider hab ich da auch keine Erfahrung Welt zusammengebrochen ,
ich hatte nur eben ein paar Tips von hier erhofft, vielleicht kommt ja noch was hechel... .

lg
irene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: