Suche Fachbegriff für die Dinger, in denen man Schiebetüren (Schrank) schiebt
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2002 |
Ich verzweifele an den Fachbegriffen für das oben Genannte. Ich schildere mal, was ich suche: Wir möchten unser dachgeschoss erneuern und unter den Schrägen einen bestimmte Teil abtrennen, hinter welchen man den ganzen Pröll abladen kann. das Ganze soll verkleidet werden mit Schiebetüren, die in diese Schienen (aus Metall, so wie halt beim Schrank) oben und unten eingepasst werden sollen. Das ganze bewegt sich wohl auf Kugellagern oder Rollen und sorgt dafür, dass die Türen auch wirklich schön gleiten und nicht wie bei den effen Holzprofilen hin und hergeschuckelt werden müssen. Hat einer von euch auch schon mal solche Schienen benutzt und wie heißen die im Fachjargon und wer stellt sie her? Bin dankbar für jede Hilfe. Gruß Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Anmi,
die Firma \"Häfele\" stellt Beschläge aller Art her, auch für Schiebetüren. Googel die mal, da findest du sicher was! Die Qualität ist sehr gut, während meiner Tischlerlehre haben wir da auch immer unsere Sachen bestellt... Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2002 |
Hallo,
kann mich auch irren, aber ich sage immer Führungsschienen dazu. LG und viel Spaß beim Umbau. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2002 |
@fee und killermike:
Ja, genau diese dinger habe ich gesucht, VIELEN DANK!!!! Die Herstellerseiten sind super! Gruß, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
aber gerne doch immerwieder :)
grüße aus wien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine