neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Minigurken selber ziehen und pflanzen aber wie und wo????

Vom 12.04.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stöbertante Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.01.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen!!

Ich würde gerne Minigurken pflanzen am liebsten sogar selber ziehen.
Leider habe ich davon noch keine Ahnung und hoffe auf Tipp´s von euch. *ups ... *rotwerd*

Wie kann ich die Gurken selber ziehen oder wo kann ich Pflanzen kaufen??? na dann...
Welchen standort lieben Gurken und kann ich sie in einen Kübel setzen???? na dann...

Bitte um Hilfe

Lg Stöbertante
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2007 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)

Hallo Stöbertante!

Saat kaufen! Und in einen Kübel setzten. An einem warmen, geschützen Ort dürften die Gurken wachsen!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.04.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Emmy - Ly

Bekomme ich die Saat im Gartencenter???? Überall wo ich geschaut habe waren es normale Gurken und wir lieben doch die MINI´S so!!!!

Und ab wann dürfen die Pflanzen raus????
Oder meinst du drausen einen geschützen Ort??? *ups ... *rotwerd*

Ach ja viel oder wenig Sonne???

Lg Stöbertante

Vom 12.04.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Stöbertante,

meinst Du Einlegegurken ?

Wenn ja, empfehle ich Dir die Bidretta F1 .

Sie wird nicht - jedenfalls nicht so schnell - bitter.

Aussäen Mitte/Ende Mai in den Garten. Sie mögen es warm, also viel Sonne. Nicht mit kaltem Wasser gießen.

\"\"

\"\"

Vom 12.04.2007 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Beate

Ich meine Salatgurken abr danke für die Antwort.

Wo bekomme ich bloss minigurken her??? unser Bauhaus mit Gartenabteilung hat sie nicht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 12.04.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ups schieb ein e hinterher

Vom 12.04.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Meinst du die kleinen Gurken, die ungefähr die Hälfte von der Größe einer nomalen haben? Das würde mich auch interessieren wo es die Saat gibt.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 12.04.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Stöbertante!

Guck doch im Samenhaus mal nach \"Landgurken\", das ist der neue Hit! Die sollen sehr ertragreich sein, klein aber fein!

Zur Anzucht müssen die Gurken im Haus bleiben, draußen ist es noch zu kalt. Du kannst es in kleineren Töpfen machen.

Richte Dich nach dem Tütchen, da steht es genau drauf!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.04.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!!

hab grade nach Landgurken geschaut
Ja genau die meine ich!!!!! kleine Gurken mit glatter schale!!! hechel...
Vielen lieben dank!!! Küsschen

Da wäre ich nicht drauf gekommen das die so heißen!!!!!!

Lg Stöbertante

Vom 17.04.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Ich habe mir heute ein Packung von den kleinen Gurken bei Obi gekauft. Sie werden morgen in einen Topf gesät.

Liebe Grüße
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: