Sind Flaschentomaten auch Strauchtomaten!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2003 |
Ich habe gesucht, gegoogelt usw. nichts gefunden bzw. vielleicht nicht richtig gesucht! Ich möchte gerne Tomaten ziehen, handelt es sich bei der Flaschentomate (Corianne F1 Hybride) um eine Strauchtomate?! Es geht mir um das ausgeizen. Es ist doch richtig, daß man Strauchtomaten nicht ausgeizt? Bereits zur Keimung ist es bei der \"Kiepenkerl\" Culina Tomate gekommen! Meiner Meinung nach sehen die auch (Abb. auf der Verpackung) aus wie Strauchtomaten, bei den Tipps ist dort die Rede von \"brechen sie die Seitentriebe bald aus\"! Ich bin mitlerweile verwirrt, vermutlich zuviel Input! Hilfe, ich danke Euch vielmals! Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und viel Freude an der Natur! LG Tati |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Tati!
Wenn es doch schon da steht, dann würde ich die Seitentriebe so lange wegmachen, bis die Tomatenpflanze die richtige Höhe hat. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Es stimmt schon -- Strauchtomaten braucht man nicht ausgeizen. Wenn\'s auf der Packung draufsteht, solltest du es auch tun, sonst hast du hinterher zwar wunderschön buschige Tomatensträucher, aber keine Tomaten dran
LG hefalump |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo,
grundsätzlich braucht man keine Tomate auszugeizen. Ich habe letztes Jahr die Erfahrung mit diversen Sorten gemacht. Man muß die Triebe nur ausreichend abstützen. Da sind schon ein paar Tonkastäbe fällig . Und je mehr Triebe die Tomate entwickelt, desto größer sollte der Topf sein, in die man sie pflanzt. Auch ist der Nährstoffbedarf bei einer Nicht-ausgegeizten Tomatenpflanze um ein Vielfaches höher und man muß oft gießen. Mitunter 2 mal am Tag. Die Ernte bei nicht ausgegeizten Rispen, Cherry, Cocktail und Fleischtomaten war enorm! Grüße Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hallo Tati!
Ich weiß jezt nicht was du mit Flaschentomaten meinst. Wenn du diese länglichen Tomaten meinst, die hab ich auch seit Jahren und die bilden kleine Sträucher, werden höchstens 50 cm hoch! Braucht man nicht ausgeizen, sonst käme auch nichts dabei raus! Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine