neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was kommt nach Clorix? :(

Vom 02.04.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nuepsi Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2004
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich besitze ein (inzwischen sicher einmaliges) weißes sweatshirt (100% baumwolle) und es hat flecken. ich hab nicht mal ne ahnung was für flecken das sind, irgendwann waren sie da.

okay, erster schritt: einmal gründlich waschen, hat nix geholfen.

hab es dann in die Reinigung gegeben, ebenso erfolglos.

Die nette Dame aus der Wäscherei sagte dann, \"Probiern Sie mal Milde Bleiche\", gesagt getan, wieder ohne Erfolg,
die Flecken sind nichtmal heller geworden :(

So, ich dachte, jetzt kann ich auch die Radikale markieren, früher haben wir uns unsre Jeans so gebleicht, dunkle Jeans mit Clorik bekleckern, warten, waschen und gut ist.
Hab mir dann heut verdünntes Clorix (1:4) auf die Flecken geträufelt, gewartet, nix passiert. Habe dann sogar den Verdünnungsgrad verringert, aber es ist nicht mal heller geworden. :(

wie lang kann ich das max. einwirken lassen? oder hat jmd noch nen anderen tipp?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.04.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo nuepsi,
um deine Eingangsfrage zu beantworten: Nach Clorix kommt die Vergiftung
Hast du gar keine Bedenken, mit so schaften Chemikalien an Klamotten zu gehen? Willst du die hinterher woirklich noch anziehen?
Ich wuerd das Sweatshirt als Gartenpullover benutzen oder entsorgen, wenn du damit nicht rumlaufen willst. Aber nicht noch mehr Gift
besorgte Gruesse Youtas

Vom 02.04.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo,

einfärben wäre auch noch eine Möglichkeit.

Bei dem vielen Geld, das du da schon reingesteckt hast, kannst du es bald vergolden lassen........ Na!

Es grüßt herzlich die Christel

Nr 57 Club Teenager Spätlesen + 50

Vom 02.04.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nuepsi Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2004
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich weiss ja *g* ich hänge einfach an diesem ding. es ist ein seeeehr altes modell mit nem einmaliges muster, unterhalb des brustäquators ist es komplett weiss und ich würde es auch mit nem chlorwölkchen tragen ;)

wegschmeissen und einfärben kommt nicht in frage. eher würde ich weisse blümchen aufsticken.

aber...müsste clorix nicht theoretisch -alles- bleichen? oder wurde die mixtur in den letzten jahren verändert?

ich fand hier schon einen thread in dem es um gänzlich weiße wäsche ging, aber aufgrund des musters und des \"ansaugeffekts\" kann ich das eben nicht lange einweichen lassen.

Vom 02.04.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nuepsi Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2004
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
hmmm....ob ich da mit wasserstoffperoxid aus der apotheke ran kann?

Vom 02.04.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lubine Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2006
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,mein letzter Rettungsversuch besteht darin das Teil im Topf auf demHerd zu kochen mit vollwaschmittel hilft z.b. bei Spaakflecken und in der Regel hält die Wäsche das aus .Viel Glück Frauke

Vom 02.04.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2005
1.511 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo nuepsi,

eine Bekannte ist Frisörin und nimmt immer übrige Bleichcreme für solch hartnäckige Flecken. Ist ja im Prinzip auch Wasserstoffperoxid...

Viel Glück!

Babs

Vom 02.04.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nuepsi Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2004
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich denke, ich werd das mit dem wasserstoffperoxid testen, nachdem ich abgeklärt hab, wieso das clorix gar nix gebracht hat. beim kochen hätt ich angst, dass es den farbigen teil angreift.

au mann, was für ein aufwand *g* aber ich bin mir 100% sicher, dass ich dieses shirt nicht nocheinmal bekomme und \"echte prähistorische\" klamotten aus den spät70ern werden nunmal rar, da darf man nicht so mit um sich werfen ;)

Vom 02.04.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nuepsi Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2004
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich denke, ich werd das mit dem wasserstoffperoxid testen, nachdem ich abgeklärt hab, wieso das clorix gar nix gebracht hat. beim kochen hätt ich angst, dass es den farbigen teil angreift.

au mann, was für ein aufwand *g* aber ich bin mir 100% sicher, dass ich dieses shirt nicht nocheinmal bekomme und \"echte prähistorische\" klamotten aus den spät70ern werden nunmal rar, da darf man nicht so mit um sich werfen ;)

Vom 02.04.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

heute ist Vollmond und halbwegs schönes Wetter - also nass raus auf die Wäscheleine - ich staune immer wieder, was der Mond so alles bleicht ..

LG

Radkon

Vom 04.04.2007 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WiebkeYvonne Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2006
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Alos Ich weiß ja nicht wie gut der Mond reinigt,aber hast du es mal mit der Sonne Probiert?
richtig ins Sonnenlicht hängen.Ich weiß zwar nicht,ob´s nach den ganzen Mitterln die Du probuert hast noch geht,aber es kostet ja nicht´s.Ich habe immer die Lätzchen mit Karotte in die in die Sonne gehängt.Erst waschen und dann ab in die Sonne ,Klappt.
Wiebke Yvonne

Vom 04.04.2007 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggel1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2006
519 Beiträge (ø0,24/Tag)
Kannst Du nicht eine Applikation auf den Fleck nähen ? Ich denke, wenn die ganzen Bleichversuche nichts gebracht haben hilft nichts mehr - das ist mir auch schon passiert - ich habe dann eine passende Applikation aufgenäht.

Grüßle Muggel

Vom 04.04.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.597 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

also nach Chlorix kommt nur noch die Vergiftung. Ich bekomme JEDEN Fleck it dem Vanis#### zeug raus. Ich nehme kochendes Wasser, löse darin das Pulver auf tu es auf den Fleck und lasse es langgggge einwirken. Bei bunt natürlich aufpassen. Damit ging es bis jetzt immer. Hab ihm fern gesehen, das man die Wäsche auch darin einweichen kann, um ein ein weiß wieder hinzubekommen, aber bei Flecken PUR drauf.

LG Andrea

Vom 04.04.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyraliene Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.05.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
Bei manchen Flecken hilft auch Gallseife! Konnte es auch kaum fassen, aber ich habe alte Flecken, bei denen ich auch schon alles probiert habe mit Gallseife rausbekommen!!!

Vom 04.04.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo!

Ich würde es mal mit Fleckensalz versuchen oder Oxi Action!
Wenn das nicht hilft hol Dir Farbe und färb das Shirt in einem dunkelem
Ton. Ist dann wohl am besten bevor Du unmengen an Geld für irgendwelche
Reiniger ausgibst die eh nichts bringen!

Viele Grüsse Gefriersternchen

Vom 06.04.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldfee Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2003
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
........ich hätte da noch nen 100%igen Tipp, wie du den Fleck weg kriegst; rausschneiden.......... Na!
Das ist das, was mir mein Mann immer empfiehlt, wenn ich mal ein ähnliches Problem habe!
Naja, Männer......
Trotzdem schöne Ostern!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: