neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Urteil Schuhe im Treppenhaus

Vom 21.03.2007 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Tag!
Ich brauche evtl. mal Eure Hilfe! Bin schon seid Tagen am google´n komme aber nicht recht weiter. Wir haben neue Mieter im Haus die mittlerweile ein Schuhregal im Treppenhaus aufgestellt haben. Erst viel man über die direckigen Schuhe und jetzt stehen sie in einem offenen Regal vor deren Haustür. Als ich jetzt beim Arzt war habe ich ein neues Urteil gelesen das dies untersagt ist. Ich finde es leider nicht mehr. Nur warte ich länger wird dieses Regal zum Gewohnheitsrecht. Ich würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen!
Danke
sabst
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)

Hallo,

ich habe das letztens auch in einer Zeitung gelesen, da musste eine Eigentümerin ihr Schuhregal aus dem Flur wieder entfernen, leider kann ich Dir nicht mehr sagen, wo und wie. Gewohnheitsrecht gibts da auch nicht, wenn das jeder machen würde.... Frag doch mal bei Deinem zuständigen Gericht an, die müssten Dir doch weiter helfen können.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf. Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 21.03.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo sabst,

hast Du sie schonmal drauf angesprochen? Finde das auch störend, aber dewegen gleich Krach mit den Nachbarn?

LG
Sawa

Vom 21.03.2007 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo sabst,

unter- Juraforum Schuhe im Treppenhaus - könntest Du fündig werden. Ich kann leider nicht verlinken. *ups ... *rotwerd*

Liebe grüße
Beate

Vom 21.03.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,47/Tag)
...falsch!!!!!!!!
Juraforum Hausschuhe vor der Tür muß Du schreiben.
SORRY!!!!!!!

LG Beate

Vom 21.03.2007 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Das ist keine Frage der Gewohnheit sondern der Sicherheit. Das Treppenhaus ist ein Fluchtweg, der auch unter starker Sichtbeeinträchtigung (Rauch) noch begehbar sein muss. Ein Fluchtweg darf mit nix zugestellt werden, was behindert, daher sind allerlei Möbel, Schuhe, Pflanzen im Bodenbereich des Treppenhauses nicht erlaubt.
Wenn was passiert, ist der Hauswirt dran, der das toleriert hat.
Ich persönlich hätte nichts gegen ein Regal, solange es nicht riecht wie im Paviangehege. Wenn es Dich stört, kannst Du ja aus \"brandschutztechnischen\" Gründen um Beseitigung bitten! Na!

Grüße
Melli

Vom 21.03.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo sabst,
vielleicht hilft dir das:

www.recht.de

oder das
www.123recht.de/forum_default.asp

bei Fragen bekommst du oft sehr kompetente Antworten.
Ansonsten würde ich der Hausverwaltung mitteilen, dass du mit den Schuhen om Hausflur nicht einverstanden bist. Habt ihr einen Putzdienst oder müsst ihr selber die Treppen putzen? Wenn letzteres würde ich den Mieter direkt ansprechen, dass die Schuhe im Hausflur nicht zumutbar und unüblich sind.

LG Gaby

Vom 21.03.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben!
Danke für die schnellen Antworten. Ja bei Juraforum habe ich auch schon geschaut. Aber da sind leider nur alte Sachen drin gewesen. Genau das ist das Problem. Ich möchte keinen Krach. Nur leider sehe ich die nie da ich so ungünstig arbeite. Deshalb wollte ich es schriftlich machen ohne den Vermieter zu informieren. Das würde ich erst als Letztes. Aber evtl. findet ja noch einer einen netten Gesetzestext den ich übersehen habe.
Vlg Sabine

Vom 21.03.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2004
3.272 Beiträge (ø1,09/Tag)
Moni Sabine,

was steht bei euch im Mietvertrag bzw. der Hausordnung drinnen?

Bei unserer alten Wonung war es laut Mietvertrag verboten Schuhe im Treppenhaus zu deponieren. bzw. n Schuhregal aufzustellen.

Wie breit ist den euer Flur? Oft ist es untersagt wegen der Sicherheit im Brandfall Schuhschränke ins TRH zustellen.

Gegen Schuhe vor der Tür bei schlechtem Wetter kann man nichts machen. Das ist erlaubt. (so hab ichs jedenfalls beim Deutschenmieterbund gelesen)

LG Ina

Vom 21.03.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Sabst,

ich sehe zwar dein Problem, aber du kannst dich m. E. nicht direkt an deine Nachbarin wenden, da du mit dieser kein Vertragsverhältnis hast. Dein Ansprechpartner ist da in erster Linie der Vermieter.

Eigentlich ist die Sache aber rechtlich nicht so kompliziert: Deine Nachbarin hat genauso wie du nur die Wohnung gemietet und nicht noch eine Fläche im Treppenhaus und daher darf sie die auch nicht nutzen. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal an den Vermieter wenden und ihm den Fall schildern. Nach entsprechender Rechtsprechung kannst du immer noch suchen, wenn der Vermieter sich nicht um die Sache kümert.

LG Petra

Vom 21.03.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ina!
Gegen 1Paar habe ich auch echt nichts einzuwenden. Wenn ich mitlerweile recht informiert bin darf man diese auch auf der Fußmatte lagern. Nur eben nicht in einem Regal.
Werde mal sehen ob ich die Mieter nicht mal erwische.
vlg

Vom 21.03.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Petra!
Genau so ist es. Aber ich sagte schon zu Ina, das ich dann mal versuchen werde die Mieter zu erwischen, bevor ich weitere Schritte einleite. Es dürfte schon wegen dem Brandschutz untersagt sein. War eben Wäsche aufhängen und da stehen sage und schreibe 8 Paar vermatschte Schuhe.
Vlg
Und danke
Sabine

Vom 21.03.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

ein Treppenhausflur ist nicht dazu gedacht, dem Einzelnen mehr Platz zu verschaffen , als er in seiner Wohnung hat.
Daher haben Schuhansammlungen, Schuhschränke, Regale etc. in einem Treppenhaus nichts verloren.

OLG München ( Az.: 34 Wx160/05 )

Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam

Vom 21.03.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citcat023 Küchenjunge

Mitglied seit 04.01.2007
448 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Sabst,

also ich finde es Quatsch wegen Schuhen vor der Haustür Ärger zu machen

Sorry aber eine gute Nachbarschaft ist doch sooo wichtig, wenn sie gerade neu eingezogen sind und man direkt was zu meckern hat, wieso ??

Hat man denn nichts mehr zutun als sich immer an anderen Leuten zu stören ??

Ist doch nett das sie ein Regal aufgestellt haben.

Und ohne jemanden zu verurteilen, es sind bestimmt keine Deutschen, die machen es nähmlich immer.

Guck mal beim nächsten Urlaub in ein Hausflur und guck dich um.

Wieso kümmert sich immer jemand und Sachen die ihn einfach gar nichts angehen.

Aber wahrscheinlich ist es so, man meint ich wohne hier länger und ich hab was zusagen.

Diese Familie möchte bestimmt keinen Ärger machen und hat sich bestimmt nix dabei gedacht.

Christin

Vom 21.03.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ulla!
Danke genau so was brauchte ich!
Vlg
Sabine

Vom 21.03.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Christin!
Du solltest den Text richtig lesen bevor Du antwortest!
1. Bin ich hier schon lange Mieter
2. Habe ich erwähnt das ich keinen Stress machen möchte
Aber wenn ich auf den Dachboden gehe um meine Wäsche aufhängen und dabei über einen Haufen von Dreckschuhen falle, ärgert mich das schon. Hinzu kommen noch die Brandschutzverordnungen!
Vlg
Sabine

Vom 21.03.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2004
3.272 Beiträge (ø1,09/Tag)
hi Christin,

wieso gehen sabst die Schuhe vor der Wohnungstür nichts an?

Das Treppenhaus wir von allen benutzt und muß frei von Stolperfallen sein. Ist das Treppenhaus breit genug so das das Regal nicht stört? Behindert es im Notfall ? Kommt z.B. n Sanitäter mit Trage vorbei oder muß das Regal dann erst fortgeschaft werden?

Wenn sowas nicht der Fall ist, hab ich auch nichts gegen Schuhregale im TRH (solange da keine Miefschuhe drinn gelagert werden)

Ich find Deinen Satz : Wieso kümmert sich immer jemand und Sachen die ihn einfach gar nichts angehen.

Aber wahrscheinlich ist es so, man meint ich wohne hier länger und ich hab was zusagen.

ganz schön unverschämt.

Gruß Ina

Vom 21.03.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

die Nachbarin meiner Schwiegermutter stellte immer ihren vollen Müllbeutel vor die Türe. Damit sie ihn beim rausgehen nicht vergißt. Jajaja, was auch immer! Trotz wiederholtem Auffordern das zu unterlassen, allein schon wegen dem Gestank, geschah nichts. Dann stolperte meine seh-und gehbehinderte Schwiemu (74) mitsamt ihrer Gehhilfe über den Müll und stürzte schwer. Hüfte gebrochen, langer Krankenhausaufenthalt. Anschließend Reha. Das alles wäre mit ein wenig Einsicht und Rücksichtsnahme nicht nötig gewesen. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Die Nachbarin stellt seitdem nichts mehr in den Flur. Sie hat die Folgen falsch eingeschätzt und ist nun schlauer.
Aber erst mal musste was passieren...

Liebe Grüße
Beate

Vom 21.03.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo,

ich verstehe das nicht. Warum stört dich der Schuhschrank vor der Haustür???
Ich habe vor meiner Wohnung auch 2 so kleine Kästchen mit Klappen angebracht. Ich meine die schmalen Dinger. Der Raum vor meiner Tür gehört ja wohl mir und nicht dem Mieter über mir.

lg

Vom 21.03.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo
also wir hatten in unserer Mietwohnung auch ein kleines Regal draußen in der Ecke? allerdings haben wir ganz oben unter dem Dach gewohnt - außer uns ist da keiner hin! Mich hätte das bei dein unteren Mieter aber auch nicht gestört - solange ich noch mit meinen Einkäufen gut vorbeikomme......und die Kinder auch......

Denke wenn das Regal klein ist, und so gestellt ist das keiner darüber stolpert sollte das niemanden stören? und wenn der Fluchtweg von 1m irgentwas eingehalten wird - lieber ein Schuhregal als lauter einzelne Schuhe worüber man viel leichter stolpert..... Oder Jajaja, was auch immer!
Man muß doch nicht immer so sehr auf seine Rechte bestehen Was denn nun? .....

LG Dolly

Vom 21.03.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Sabine,

aber wenn du keinen Stress machen willst, warum versuchst du dann nicht erst mal mit den Nachbarn zu reden oder ihnen zu schreiben (meinetwegen auch den Weg über den Vermieter), sondern suchst als erstes nach einem Gerichtsurteil? Nur mal so als Frage: Du willst nicht sofort mit Klagen drohen oder so?

LG
Seketa

Vom 21.03.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)
@ anemone 76

Ich out mich erstmal, auch wir haben ein Regal vor unserer Tür. Wir wohnen ganz oben und unsere Nachbarin stört es nicht und sie darf es auch mitbenützen. Aber in den anderen Etagen gilt die Sicherheit. Worte unserer Hausverwaltung. Von dieser Seite aus ist es bis auf wiederruf geduldet.

Aber der Raum vor unseren Mietwohnungen gehört immer der Hausgemeinschaft.
Alles was nicht in m² in unsere Wohneinheit mit einbezogen ist.

Sorry das seh ich halt so.

LG Andrea

Vom 21.03.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

Hallo sabst,

gern geschehen. Und lass dich nicht irritieren : es gehören keine privaten Möbel und Schuhe in Allgemeinhausflure und basta. Auch wenn sich manche Leute für ihr Fehlverhalten Ausreden suchen und dir Intoleranz anhängen wollen.
Schließlich gibt es gewisse Gesetzte und Regelungen nicht von ungefähr.

Gruß Ulla

Vom 21.03.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007

...und immer genügend Leute die sich wegen Nichtigkeiten aufregen und sofort auf Gesetz und Regel pochen.... ich sag nur \"MASCHENDRAHTZAUN\"

.....das dann so Endet!

LG Dolly

Vom 21.03.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

..und immer Leute , die Ärger machen , weil sie egoistisch und unverschämt sind und von anderen Toleranz verlangen müde

Gruß Ulla

Vom 21.03.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,47/Tag)
@Dolly,

...wenn diese wie Du sagst, Nichtigkeit, nicht gewesen wäre, hätte es meiner Schwiemu sehr viel Leid und Schmerzen erspart.

Liebe Grüße
Beate

Vom 21.03.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007

Liebe Beate
das ist etwas anderes, ich habe ja schon geschrieben das es NICHT stören darf und die Fluchtwege offen sein müssen!!!
Aber das man immer gleich so auf die Barikaten gehen muß und mit Klage droht ohne vorher zu spechen oder einfach mal ein Auge zudrückt - das finde ich nicht gut.
Ich denke halt man sollte UNTERSCHEIDEN wo es angebracht ist ein Auge zuzudrücken und wo nicht, und dementsprechend handeln . Und nicht immer gleich mit Drohungen den Leuten das Leben schwer machen.

Das mit Deiner Schwiemu ist ganz furchtbar und tut mir echt leid.

LG Dolly

Vom 21.03.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

Hallo Dolly,

von Miniregalen in Ecken , die keinen stören , war doch garnicht die Rede. Es scheint sich bei sabst um ein größeres Regal zu handeln , welches auf dem Boden steht . Und das gehört da eben nicht hin und bildet ggf. auch eine Unfallquelle.

Gruß Ulla

Vom 21.03.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,47/Tag)
@Dolly,

danke für Dein Mitgefühl.
Jetzt ist ja auch wieder alles gut. Sie hat sich mit der Nachbarin übrigens in Frieden ausgesprochen. Erst war sie auf 100 und wollte sie anzeigen. Aber die Beiden sind auch so klargekommen.

LG Beate

Vom 21.03.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007

um noch mal auf das Thema zu kommen, Na!
erst mal versuchen so zu klären ob man das Regal mit den Schuhen so hinstellen kann das es niemanden stört und wenn das nicht geht - dann sollte man mit der Nachbarin sprechen, meistens räumen die Leutchen ja ihre Sachen dann weg. Wenn dem nicht so ist, kann man sich immer noch an den Vermieter wenden und dann muß er sich darum kümmern (nicht der Mieter? oder?)

Gaaanz liebe und versöhnliche Grüße Na!

Vom 21.03.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi,

vielleicht findest Du auch bei

123recht.net

einen Eintrag, der Dir weiter hilft.

LG

Ute

Vom 21.03.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
@ Ute

sie hat schon eingültiges Urteil mit Aktenzeichen - das dürfte reichen.

Gruß Ulla

Vom 21.03.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo

Sabst hat mit keinem Wort gesagt dass sie mit Klage drohen will. Ich habe es so verstanden dass sie das Urteil sucht weil sie dann dass als Beispiel anfuehren koennte wenn sie die Nachbarin darauf anspricht und diesselbe sich vielleicht etwas quer stellt.

Ist doch immer gut informiert zu sein, es haette ja auch sein koennen dass es erlaubt ist. Und in dem Falle haette ein Gespraech mit der Nachbarin nicht stattgefunden. Sabst haette sich dann mit den Matschschuhen im Flur anfreunden muessen. Wenigstens weiss sie nun was Sache ist.

Gruesschen
Tink

Vom 21.03.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo und guten Abend!
Erst mal vielen Danke für die zahlreiche Hilfe! Besonders liebe Grüße an Ulla! Und Tink Du hast 100% Recht so habe ich es gemeint. Um die Sache zum Abschluss zu bringen, der Mieter hatte heute Urlaub und ist mir über den Weg gelaufen. Wir haben uns so geeinigt das dies Regal in die Wohnung kommt und sie wirklich nur 1-2 paar Schuhe auf Ihrer Matte stehen haben, wenn sie mit dem Hund gassi gegangen sind. Dagegen habe ich auch absolut nichts einzuwenden. Aber die Links mit den Paragraphen haben mir bei der Erklärung der Sachlage sehr geholfen. Er wollte es mir nicht glauben, aber ich hatte zur Vorsicht einiges ausgedruckt. Und schon war es kein Problem mehr. In diesem Sinne eine gute Nacht!
Vlg Sabine

Vom 21.03.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

Hallo Sabine,

schön , dass es so gut gelaufen ist . Ebenfalls eine gute Nacht !

Gruß Ulla

Vom 21.03.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hey Sabine, hast Du nichts besseres zu tun, als Dein Hausfrauendasein mit Stänkereien \"à la typisch Deutscher Paragraphenreiter\" zu verbringen???? Kümmer Dich um Deinen Mann und Deine Kinder und nicht um Dinge im Hausflur!

Peinlich, für sowas auch noch einen Thread aufzumachen...

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 21.03.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Sabine,

na prima, da hast du die Nachbarn ja gleich richtig eingeschätzt YES MAN , gut gemacht.

LG Petra

Vom 21.03.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

Hallo Cry,

das ist ja wohl absoluter Unsinn , was du da von dir gibst . Suchst du einen Prellbock ?

Gruß Ulla

Vom 21.03.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
oeem Crynman

Und Du hast auch nichts besseres zu tun als nun hier ueber diesen Thread zu staenkern und dann auch noch zu unterstellen dass Sabine sich NICHT um Ihren Mann und Kinder kuemmert? BOOOIINNNGG.... Oder wie soll ich das bitte verstehen?

Hier holen sich doch viele Rat oder muessen wir jetzt ist mit Dir Checken was oder was wir nicht fragen duerfen? Wenn Du den ganzen Thread richtig gelesen haettest, dann wuesstest Du dass es nichts mit Paragraphenreiterei zu tun hat.

Deine Posting finde ich ne Frechheit.

Tink

Vom 21.03.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Ulla, ich find es ist absoluter Unsinn, was Du da schreibst. Du beglückwünscht auch noch solches Stänkertum.

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 21.03.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

Das ist kein Stänkertum , Cry. Stänkertum ist unbegründet - so in der Art wie das , was du eben gemacht hast Na!

Gruß Ulla

Vom 21.03.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Tinky, ich hab auch 2 Kinder und einen Hund. Und wenn meine Kinder mit ihren Freunden bei Regen mit dem Hund draussen waren, lassen sie alle ihre Schuhe auf der Fußmatte vor der Wohnung stehen, einschließlich Rollerblades, Roller..und was Kinder eben so bei sich haben. Sieht manchmal aus, wie auf dem Schlachtfeld. So ist Leben!

Aber daraus nun einen Paragraphen zu generieren...ist ja wohl nur oberpeinlich!

Was ausserhalb meiner Wohnungstür von meinen Nachbarn abgestellt wird, wäre mir nur wirklich wichtig, wenn ich nichts anderes zu tun hätte... oder ich wäre Lehrer von Beruf, dann hätt ich natürlich auch in meiner Freizeit recht...und würde den Nachbarn die im CK herausgesuchten Paragraphen vor die Nase halten...so etwas brauchen wir in Deutschland! Bravo!

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 21.03.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Cry,

da Sabine berufstätig ist finde ich deinen Kommentar daneben.

Und hat man als Hausfrau--bei dir klingt das sehr abwertend---keine Rechte?

katir

Vom 21.03.2007 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Katir,

da bin ich aber froh, daß Du an meinen Kommentaren nur einen \"Formfehler\" gefunden hast...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bin selber nebenbei Hausmann, Katir...

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 21.03.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lach gröhl wie kommst Du darauf das ich Hausfrau und Mutter bin! Tja so kann man sich täuschen wenn man selbst im Hausfrauenforum sein Unwesen treibt! Selbst wohl nicht besseres zu tun * Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.03.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Last Euch von Crynman nicht ärgern! Jajaja, was auch immer! Er legt es mit seinen unqualifizierten Äußerungen doch genau darauf an. Jetzt verabschiede ich mich wirklch für HEUTE! ...

Vom 21.03.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Cry,

Schuhe und auch anderer Kram gehören definitiv nicht vor die Wohnungstür in einem Miethaus.

Ich reagiere da auf sehr allergisch drauf. Da es mir --ähnlich wie glauberjenny---ergangen ist.Meine
Tante hat sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen als sie über Rollerblades vor der Türe ihrer
Nachbarin gestolpert ist.
Die sehr schmerzhaften Folgen habe ich über drei Monaten mitangesehen.Während ich die Tante versorgt habe.

Meine drei Kinder und ihre vielen Freunde hätte nie etwas vor unsere Türe abgelegt das anderen zum Verhängnis werden konnte..Und wir wohnen nicht zur Miete.

katir

Vom 21.03.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hausmann na so was Na! na dann ist er doch hier richtig Sicher nicht! Schluss jetzt!

Vom 21.03.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo sabst,

dies ist ja zum Glück kein Hausfrauenforum. Sonst wäre ich ja nicht hier. Es ist ein Kochforum.

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 21.03.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wer Spitzen austeilt muss auch welche einstecken können! Du HELD

Vom 21.03.2007 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hab kein Problem damit (Du Heldin) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 22.03.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo,

Schuhe, sowie Schuhschränke u.ä. dürfen NICHT im Treppenhaus stehen! Das Treppenhaus gehört nicht zur gemieteten Wohnung und darf als solches nicht zweckentfremdet werden. Außerdem müssen Fluchtwege etc. freigehalten werden.

Versuche, mit den Nachbarn zu reden, wenn das nicht hilft (wie in unserem Fall), wende dich umgehend an den Vermieter. Der muß dafür sorgen, dass der Schrank wegkommt.

In unserem Fall standen immer 3-9 Paar Schuhe vor der Wohnungstür. Kreuz und quer verstreut. So wie man kam, ließ man die Schuhe stehen. Schrecklich. Auch der Duft..... Es sah aus wie bei Hempels unterm Sofa, wie man so schön sagt. Der Vermieter hats verboten, seitdem stehen keine Schuhe mehr vor der Tür und es herrscht Ruhe. Leider konnte man nicht mit der Nachbarin reden, sie war total uneinsichtig und verstand unseren Standpunkt nicht, dass uns das stört. Folglich haben wir uns beschwert. Ich wette, dass sich unsere Nachbarin täglich ärgert, dass sie die Schuhe mit reinnehmen muß, aber das kann uns ja egal sein. Andere Leute haben ihre Schuhe auch in der Wohnung stehen und nicht davor.

Grüße von Karin

Vom 23.03.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo,
eigentlich ist ja schon alles gesagt. (Sofern es die Frage betrifft.) Auch ich weiß, daß Schuhe, Schuhschränke, Kinderwagen, Fahrräder etc. nichts im Hausflur zu suchen haben, weil der Hausflur ein Fluchtweg ist. In dem Mietshaus in dem ich mal gewohnt habe, hat die Hausverwaltung regelmäßig darauf hingewiesen, diese Dinge zu entfernen, damit niemand im Notfall sich was tut und die Fluchtwege frei sind. Die Hausverwaltung hat sogar darauf bestanden, daß die Fußabtreter im Hausflur entfernt werden, wegen der Rutschgefahr im Notfall. Daran haben sich aber nur wenige Mieter gehalten. Fluchtwege sind nun einmal freizuhalten. Da ist eine Tatsache. Und wer denkt, das geht keinen was an, wenn andere Mieter im Haus die Fluchtwege verbarrikadieren und jeder soll sich um seinen eigenen Kram kümmern, dem wünsche ich, daß er im Notfall immer einen freien Fluchtweg hat. Jajaja, was auch immer! (oder im ersten Stock wohnt)
Gruß Kathrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: