neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfefferminzsaatgut

Vom 18.03.2007 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TatjanaTestarossi Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Ich habe Pfferminzsaat in einem Kasten auf der Fensterbank ausgesäht! Das Saatgut ist so fein wie \"Staub\", so war es mir unmöglich die Saat einzeln zu pflanzen! Meine Frage, muß ich sobald sich die Pflanzen entwickeln, sie \"trennen\"?! Ich hoffe Ihr versteht meine Frage!
Dankeschön!
Liebe Grüße, Tati
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinapuzi Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2006
1.439 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Tati,

lass es mal waxen wie es kommt.

Meiner Erfahrung nach ist Minze wie Unkraut somit kaum kaputt zu kriegen.
Eigendlich reicht es wenn Du einen Ableger bekommst, der wurzelt dir dann den ganzen Garten durch, wenn Du ihm kein Einhalt gebietest...
Mach dir also keine Sorgen!

LG
Martina

Vom 19.03.2007 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo @ martinapuzi!

Hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Damit die Pflanzen nicht den gesamten Garten durchwurzeln lasse ich sie lieber im Topf! Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte ich einen Ableger \"einzelnt\" einpflanzen?! Kannst Du mir eine Topfgröße empfehlen! Fragen über Fragen! Vielen Dank und eine schöne Woche!

LG
Tati

Vom 19.03.2007 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BienClaudius Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.661 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Tati,

wenn Du den Samen schon ausgesät hast, dann warte, bis er keimt und sich kleine Pflanzen bilden. Du kannst dann immer noch einen Teil der Pflänzchen herausziehen, damit die anderen besser gedeihen. Ab einer Größe von 2 cm kannst Du sie einzeln in Blumentöpfe setzen.

Viele Grüße
Klaus

Vom 19.03.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.597 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

mit Pfefferminze kann ich dienen ohne Ende, meld dich wenn ich dir welche schicken soll.

LG Andrea

Vom 20.03.2007 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich wünsche \"uns\" allen einen tollen Frühling-.....und gute ERNTE!
LG Tati

Vom 28.04.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!!!

Die Pfefferminze wächst und wächst! Ich freue mich jetzt schon auf die Salate......! Nochmals vielen Dank!
Eure Tati

Vom 28.04.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tati,

Pfefferminzsirup und auch Pfefferminzlikör sind ebenfalls lecker Lachen .

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: