Temperatur der Waschmaschine überprüfen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2004 |
Ich hab ein kleines Problem. Seit einiger Zeit müffelt unsere Wäsche. Ich habe schon diverse Tipps, die ich hier im Forum gefunden habe ausprobiert, aber es hilft nicht so wirklich. Auch habe ich den Eindruck wenn ich wirklich mal richtig dreckige Wäsche habe (Lehm, etc.), dass sie nicht richtig sauber wird. Deshalb glaube ich langsam, dass unsere Waschmaschine evtl. das Wasser gar nicht mehr warm kriegt. Habe schon gelegentlich geschaut, ob das Bullauge warm wird. Aber das ist immer gleichmäßig kalt. Jetzt weiß ich nicht, ob sich das dicke Glas einfach nur nicht aufwärmt durch das warme Wasser oder ob die Maschine kein warmes Wasser mehr produziert. Hat jemand eine Idee wie man es sonst noch überprüfen kann, ob das Wasser warm ist? Bzw. die Temperatur hat, die ich einstelle (30°, 60°, 95°)? Woran erkenne ich, ob meine Kochwäsche wirklich \"gekocht\" wurde? Ach, und wenn es geht ohne Kundendienst... Da wir gerade umziehen, haben wir dafür im Moment kein Geld \"übrig\". (Und schon gar nicht für eine neue Waschmaschine, aber das ist ein anderes Thema Viele Grüße raubmaulwurf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Raubmaulwurf!
Könntest Du eventuell das ablaufende Wasser kontrollieren? Bei mir wird das Glas im Fenster mit warm. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag:
vielleicht hilft Dir das hier weiter: HIER LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Emmy-Ly,
wann merkst du denn, daß das Glas warm wird? Gleich zu Anfang oder erst nach einiger Zeit? Vielleicht prüfe ich immer zur falschen Zeit? Heute abend werde ich nochmal einen Testlauf starten und nach dem Ablauf gucken. Und ich werde mich mal parallel durch das andere Forum lesen. Danke für den Tipp! Weiß jemand noch Kriterien nach denen man das Waschergebnis beurteilen kann? Solche Sachen wie \"frische Tomatenflecken gehen nur bei 95° raus\" oder so. (<- das war jetzt nur so ein Griff ins Blaue, kein ernsthafter Tipp) Dann würde ich mir irgend einen alten Lappen mal ordentlich einsauen und es ausprobieren... Grüße raubmaulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Glas wird gut warm, kurz bevor das Wasser wieder abläuft! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag: Kannst Du Deine Maschine nicht mal öffnen, wenn das 1. Wasser abgelaufen ist? Die Wäsche müßte dann doch auch \"Temperatur\" haben! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo, raubmaulwurf.
natürlich musst du erst abwarten, bis sich das Wasser aufgeheizt ist, bevor du am Glas die Temperatur prüfst. Du stellst dein Waschprogramm ein, die Maschine zieht das benötigte Wasser und dann beginnt die Aufwärmphase. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
bislang stand die Waschmaschine immer im Keller und ich habe nie so genau beobachtet wie weit sie im Programm schon fortgeschritten ist. Vielleicht habe ich einfach immer eine falsche Zeit erwischt. Dann werde ich heute abend einfach mal abwarten und mehr oder weniger dabeibleiben. Also ich stelle das Programm ein, dann läuft das Wasser durch das Waschmittelfach ein und dann beginnt die Aufheizphase? Quasi müsste es dann, kurz nachdem die Trommel zu drehen anfängt bereits fühlbar warm werden? Wird beobachtet. Wenn das nichts bringt fühle ich mal am Abwasserschlauch beim Abpumpen. @ Emmy-Ly: Das mit dem Zwischendrin öffnen ist mir ein bißchen suspekt. Ich habe einmal (noch zu Hause bei meinen Eltern) die Waschküche unter Wasser gesetzt, weil ich der Meinung war, daß die Maschine nicht mehr abpumpen würde... Gedankenlos wie Teenager nunmal sind, hab ich die Luke geöffnet, in der Überzeugung, daß es durch den Bodenabfluss schon ablaufen würde. Hat es ja auch getan. Nur alles, was sonst noch so auf dem Boden stand und dem abfließenden Wasser im Weg war wurde trotzdem nass... Auf was für Ideen man nicht immer so kommt... Werde morgen mal berichten. Grüße raubmaulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal,
es hat mir ja nun keine Ruhe gelassen und ich bin früher von der Arbeit weg Habe gleich mal eine 95° Wäsche angeworfen, nur um sicherzugehen, daß ich eine eventuelle Temperaturerhöhung wirklich merke. Und siehe da: wenn man lange genug wartet, wird es wirklich warm. Das Bullauge ist richtig heiß geworden! Also war meine Angst unbegründet. Naja, das heißt jetzt eigentlich nur nach der Ursache der schlechten Reinigungsleistung suchen... Beim lesen des anderen Forums fiel mir auf, daß ich bei meiner Großreinigungsaktion (Schläuche, Waschmittelschacht, etc.) wohl das Flusensieb vergessen habe. Vielleicht liegts daran... Danke Euch für die Tipps und wünsche einen schönen sonnigen Restnachmittag! raubmaulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli zusammen!
@ Raubmaulwurf, wie schön! Siehst du, der CK hilft immer!! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine