neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verfärbung in der Toilette...

Vom 13.03.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorneliaBG Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2003
137 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen...Ich hatte es heute für nötig empfunden unsere Toilette zu putzen...Also gesagt getan und mit dem Putzen hat sich das Innere der Toilette gräulich verfärbt.
Ich hatte einen Stahlschwamm benutzt um ganz leicht über die etwas hartnäckigere Stellen zu wischen und da scheint die Toilette jetzt entweder dessen Farbe aufgenommen zu haben, zumindest sieht es so aus. Was kann ich dagegen tun, dass ich die Innenseite wieder weiß bekomme?
Bitte helft mir ich bin damit gerade am Verzweifeln Welt zusammengebrochen

Danke und liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
Versuche doch mal, auf einer kleinen Bürste mit ein wenig Zahnpasta zu schruppen, wenn es weg geht super wenn nicht - hmmm, evtl mit Zitrone den Belag wegmachen?
auf jeden Fall nur kleine Stellen versuchen.

Viel Glück Dolly

Vom 13.03.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annathomas Suppenkoch

Mitglied seit 11.01.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Cornelia,

wenn es sich nur um Metallabrieb des Schwammes handelt, kannst du versuchen, es mit einem sog. Schmutzradierer zu entfernen.

Wenn die Toilette verkratzt ist, weiss ich auch keinen Rat.

LG Annathomas

Vom 13.03.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuleyka Smutje

Mitglied seit 11.10.2004
410 Beiträge (ø0,15/Tag)
Gegen diese grauen Kratzer auf Klobecken kann Ceranfeldreiniger helfen... soll auch gehen, wenn man z.B. vom Schmuck oder vom Uhrenarmband Kratzer auf dem Waschbecken hat.

Oder ist da komplett die Farbe ab? BOOOIINNNGG....

Vom 13.03.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stella01 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2005
2.538 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Cornelia

Probiere es doch einfach mal mit Klorix.

Klorix (Bleichungsmittel) ist ja schließlich auch für die Toilette gedacht.

Gruß Stella

*No. 142 im Club der Bleibenden User*

Vom 13.03.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorneliaBG Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2003
137 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

also nach langem Schrubben...Der Tip mit der Zahnpasta und Zitrone war Gold wert.
Vielen lieben Dank an Euch alle für Eure Antworten! Zahnpasta und Zitrone war das Einzige, was ich gerade griffbereit bzw. überhaupt im Haushalt hatte und es hat super geklappt...Nur das wird mir eine Lehre sein, nie wieder Stahlschwamm für die Toilette.

Liebe Grüße
Cornelia bzw. hier hat grade ihr im Haushalt etwas ungeschickter Freund geschrieben:)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: