neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haariges Problem

Vom 09.03.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckigekatze Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
364 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hoffe, ich poste das jetzt im richtigen Forum - also:

ich habe ein Problem mit meinen Haaren - nicht so lange sie auf dem Kopf sind, sondern sobald sie auf dem Boden liegen. Gibt es irgendeinen Trick wie man lange Haare möglichst schnell vom Teppich runterkriegt? Mein Sauger ist völlig überfordert und die immer mit der Hand zusammenzuknütteln ist irgendwie sehr zeitraubend...

Danke für Eure Hilfe,

Schleckigekatze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hackgisi Smutje

Mitglied seit 17.01.2006
318 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
ich habe dafür so einen Gummibesen;
es geht aber auch mit einem Abzieher, mit dem man normalerweise mit Aufnehmer putzt.

Einfach damit den Teppich abkehren (mit etwas Kraft)

LG Hackgisi

Vom 09.03.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckigekatze Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
364 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke liebe Hackgisi, aber was ist denn um Gottes willen ein \"Abzieher\" - ist das das Fensterputzteil? Und was ein \"Aufnehmer\"? BOOOIINNNGG....

Vom 09.03.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi,

bin zwar nicht gefragt, aber

Schrubber = Abzieher
Aufnehmer= Wischlappen

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
bombine

Vom 09.03.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuleyka Smutje

Mitglied seit 11.10.2004
410 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ein Schrubber ist kein Abzieher. Ein Abzieher ist mit Gummilippe, der Schrubber hat Borsten.... Zumindest bei uns Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.03.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

und bei uns ist der Aufnehmer die Kehrschaufel, das Kehrblech.
Und ein Abzieher ist das Dingens mit Gummilippe um Fensterputzen. Aber das hat zuleyka ja schon erklärt.

Liebe Grüße
\"\"

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Vom 09.03.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Ach ja, und zum Aufnehmer gehört der Handfeger. Zu Zeiten meiner Oma nannte man den Handfeger auch Handeule.

Naaa, Verwirrung komplett? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Vom 09.03.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... Deutsche Sprache - schwere Sprache .... da lob ich mir das Schwäbische

Besele und Schäufele ... alles klärle??? Lala

Grüssle Wanda

Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne...

Vom 09.03.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hackgisi Smutje

Mitglied seit 17.01.2006
318 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Leute,
hehe dachte mir schon \"ob das jeder so versteht?\" aber bombine hat es schon ganz richtig erklär. Küsschen

Ein Schrubber hat bei uns allerdings tatsächlich Borsten! Zum schrubben eben!
Ein Abzieher ist so ähnlich wie die Dinger für die Fenster, aber mit langem Stie,l um auf dem Boden das Wasser nach dem Putzen abzuziehen.

Es gibt solche \"Gummilippenbesen\" auch von *L..fh..t* (roter Stiel, schwarze Gummilippe)

Gruß aus Ost-Belgien

Hackgisi

Vom 09.03.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Schleckigekatze,

am besten kaufst du dir so was:

http://cgi.ebay.de/Gummibesen-m-Stiel-SWEEPA-MXM35-Naturkautschuk_W0QQitemZ220089438358QQihZ012QQcategoryZ108413QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings musst du nicht soviel Geld dafür ausgeben - Aldi Süd hat diese Besen plus Kehrblech und Handfeger für 6.99 Euro.

Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam

Vom 09.03.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.923 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Schleckige Katze,

so einen ähnlichen Besen habe ich damals mal über meine Friseurin bestellt. Kostet heute auch noch keine Zehn Euro. Damit bist Du alles Haare auf dem Tippich los!

Grüßchen

coco

Vom 10.03.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuleyka Smutje

Mitglied seit 11.10.2004
410 Beiträge (ø0,15/Tag)
@renkleov

Den Begriff kenn ich auch, wollt ich aber aufgrund der eh schon grenzenlosen Verwirrung nicht mehr einbringen... Lachen

Vom 11.03.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Das Problem hab ich auch Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich schrubbe immer vorm Saugen den Teppich mit einem Schrubber.
Ich hab übrigens Rote haare und einen Blauen Teppich. Die Haare leuchten darauf Welt zusammengebrochen

Lg, Süßschnautze Lächeln

Vom 13.03.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckigekatze Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
364 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

das waren viele Antworten zum \"Abzieher\", aber der e-bay link hat mich vollends aufgeklärt: ein Sweeper! Ich kannte das Wort aus USA und hab mir aber nie Gedanken gemacht, ob es das bei uns gibt oder wie das auf deutsch heißt!

Danke an alle, ich werde mal versuchen, mit dem Sweeper den Teppich vor dem Saugen zu reinigen. Hoffentlich klappt´s.

@Süßschnautze: Ich hab blonde Haare und einen dunkelblauen Teppich - sieht superschei..e aus.

Liebe Grüße an alle

SchleckigeKatze

Vom 14.03.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doris21 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

also ich reinige den Teppich mit dem Teil vom Staubsauer (vorne ist so ein Aufsteckteil dabei mit einem roten samtähnlichen Aufsatz) Also man muss schon sagen, es funktioniert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: