Haariges Problem
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2004 |
ich hoffe, ich poste das jetzt im richtigen Forum - also: ich habe ein Problem mit meinen Haaren - nicht so lange sie auf dem Kopf sind, sondern sobald sie auf dem Boden liegen. Gibt es irgendeinen Trick wie man lange Haare möglichst schnell vom Teppich runterkriegt? Mein Sauger ist völlig überfordert und die immer mit der Hand zusammenzuknütteln ist irgendwie sehr zeitraubend... Danke für Eure Hilfe, Schleckigekatze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Hallo,
ich habe dafür so einen Gummibesen; es geht aber auch mit einem Abzieher, mit dem man normalerweise mit Aufnehmer putzt. Einfach damit den Teppich abkehren (mit etwas Kraft) LG Hackgisi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke liebe Hackgisi, aber was ist denn um Gottes willen ein \"Abzieher\" - ist das das Fensterputzteil? Und was ein \"Aufnehmer\"?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
bin zwar nicht gefragt, aber Schrubber = Abzieher Aufnehmer= Wischlappen Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Ein Schrubber ist kein Abzieher. Ein Abzieher ist mit Gummilippe, der Schrubber hat Borsten.... Zumindest bei uns
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
und bei uns ist der Aufnehmer die Kehrschaufel, das Kehrblech. Und ein Abzieher ist das Dingens mit Gummilippe um Fensterputzen. Aber das hat zuleyka ja schon erklärt. Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Ach ja, und zum Aufnehmer gehört der Handfeger. Zu Zeiten meiner Oma nannte man den Handfeger auch Handeule. Naaa, Verwirrung komplett? Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... Deutsche Sprache - schwere Sprache .... da lob ich mir das Schwäbische Besele und Schäufele ... alles klärle??? Grüssle Wanda Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Hi Leute,
hehe dachte mir schon \"ob das jeder so versteht?\" aber bombine hat es schon ganz richtig erklär. Ein Schrubber hat bei uns allerdings tatsächlich Borsten! Zum schrubben eben! Ein Abzieher ist so ähnlich wie die Dinger für die Fenster, aber mit langem Stie,l um auf dem Boden das Wasser nach dem Putzen abzuziehen. Es gibt solche \"Gummilippenbesen\" auch von *L..fh..t* (roter Stiel, schwarze Gummilippe) Gruß aus Ost-Belgien Hackgisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Schleckigekatze,
am besten kaufst du dir so was: http://cgi.ebay.de/Gummibesen-m-Stiel-SWEEPA-MXM35-Naturkautschuk_W0QQitemZ220089438358QQihZ012QQcategoryZ108413QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Allerdings musst du nicht soviel Geld dafür ausgeben - Aldi Süd hat diese Besen plus Kehrblech und Handfeger für 6.99 Euro. Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Schleckige Katze,
so einen ähnlichen Besen habe ich damals mal über meine Friseurin bestellt. Kostet heute auch noch keine Zehn Euro. Damit bist Du alles Haare auf dem Tippich los! Grüßchen coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
@renkleov
Den Begriff kenn ich auch, wollt ich aber aufgrund der eh schon grenzenlosen Verwirrung nicht mehr einbringen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu
Das Problem hab ich auch Ich schrubbe immer vorm Saugen den Teppich mit einem Schrubber. Ich hab übrigens Rote haare und einen Blauen Teppich. Die Haare leuchten darauf Lg, Süßschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das waren viele Antworten zum \"Abzieher\", aber der e-bay link hat mich vollends aufgeklärt: ein Sweeper! Ich kannte das Wort aus USA und hab mir aber nie Gedanken gemacht, ob es das bei uns gibt oder wie das auf deutsch heißt! Danke an alle, ich werde mal versuchen, mit dem Sweeper den Teppich vor dem Saugen zu reinigen. Hoffentlich klappt´s. @Süßschnautze: Ich hab blonde Haare und einen dunkelblauen Teppich - sieht superschei..e aus. Liebe Grüße an alle SchleckigeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2005 |
Hallo!
also ich reinige den Teppich mit dem Teil vom Staubsauer (vorne ist so ein Aufsteckteil dabei mit einem roten samtähnlichen Aufsatz) Also man muss schon sagen, es funktioniert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine