Callistemon / Zylinderputzer - Tipps gefragt
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
habe meinen Zylinderputzer im Schlafzimmer überwintert. Dort hat er auch nochmal geblüht (zur Freude meines Staubsaugers). Danach sind allerdings alle Blätter trocken geworden, so dass ich irgendwann alle entfernt habe und ca. im Januar dann zurückgeschnitten hab, um einen Neuaustrieb herauszufordern. Allerdings ist mir das nicht wirklich geglückt. Beim Schneiden war definitiv Leben in den Zweigen und am Stamm ist auch noch ein kleinerer grüner Trieb vorhanden. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass das gute Stück mich dieses Jahr wieder mit seinen schönen \"Bürsten\" erfreut? Hab das Stämmchen voriges Jahr gekauft und deshalb noch keine Erfahrungen weiter. Über Google hab ich jetzt nicht wirklich was dazu gefunden, auch bei CK selbst nicht. Hab nur gelesen, dass Callistemon immergrün ist, was ja auf meinen mittlerweile nicht mehr zutrifft. Warte auf Eure Tipps/Erfahrungen oder auch auf Euer Mitgefühl (hoffentlich nicht!). Viele Grüße aquawindow |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo,
wende dich mal an www.baldur-garten.de Die geben dir sicherlich einen Hinweis, was du machen sollst. Gruß Rosenstolz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Hallo Rosenstolz,
danke für Deine Info, aber mit denen stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Die haben zwar immer schöne und auch exotische Pflanzen im Katalog, aber die werden in Natura oft nicht halb so schön wie auf den Katalogfotos. Letztes Jahr konnte ich die Lieferung eigentlich komplett in die Tonne treten. Gruß aquawindow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch Ich habe ihn auch gestuzt, er treibt jetzt schon wieder einzeln heraus evtl. wird er ja wieder schön |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine