neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chinagras abschneiden, ja oder nein?

Vom 03.03.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Gartenfreunde

Muss ich Chinagras bodeneben abschneiden, wenn ich es letztes Jahr frisch gepflanzt habe?

Danke für Euer Feedback!

Gruss
emmy12

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.264 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

nein!

gwexhauskoch

Vom 03.03.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Herzlichen Dank für den prägnate Antwort!

Gruss
emmy

Vom 03.03.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maira Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
264 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Emmy,

hast du dieses Gras, was gestreift ist?

ich habe dieses, und das wird gelb, also abschneiden. Es wächst ganz schnell wieder nach.

Liebe Grüße von Maira

Vom 04.03.2007 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
1.090 Beiträge (ø0,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Emmy,

auf jeden Fall abschneiden. Du mußt aber jetzt schon darauf achten, dass Du nicht die neuen Triebe mit absäbelst. Drücke das Gras ein bischen auseinder, dann siehst Du schon, ob was getrieben ist. Wenn ja, kurz darüber abschneiden.

LG
Stümmeli

Vom 04.03.2007 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.264 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

wenn mir einer die Sinnhaftigkeit des Abschneidens, unter Berücksichtigung des genannten Falles (Jungpflanzung) erläutern könnte, revidiere ich meine Meinung (entstanden in Jahrzehntelanger beruflicher Erfahrung) umgehend!

gwexhauskoch

Vom 05.03.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

Ja es sind Jungpflanzen, darum wusste ich nicht wie machen. Also, ich mache einen Versuch. Ich habe 12 Pflazen und ich schneide 6 davon und 6 lasse ich so wie sie sind!

Mal schauen was rauskommt. Ich bin ja gespannt!

Danke für Eure Hilfe.

Viele liebe Grüsse aus der Ostschweiz
emmy12

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: