Chinagras abschneiden, ja oder nein?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
Muss ich Chinagras bodeneben abschneiden, wenn ich es letztes Jahr frisch gepflanzt habe? Danke für Euer Feedback! Gruss emmy12 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
nein! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herzlichen Dank für den prägnate Antwort!
Gruss emmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
Hallo Emmy,
hast du dieses Gras, was gestreift ist? ich habe dieses, und das wird gelb, also abschneiden. Es wächst ganz schnell wieder nach. Liebe Grüße von Maira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2007 |
Hallo Emmy,
auf jeden Fall abschneiden. Du mußt aber jetzt schon darauf achten, dass Du nicht die neuen Triebe mit absäbelst. Drücke das Gras ein bischen auseinder, dann siehst Du schon, ob was getrieben ist. Wenn ja, kurz darüber abschneiden. LG Stümmeli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wenn mir einer die Sinnhaftigkeit des Abschneidens, unter Berücksichtigung des genannten Falles (Jungpflanzung) erläutern könnte, revidiere ich meine Meinung (entstanden in Jahrzehntelanger beruflicher Erfahrung) umgehend! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Ja es sind Jungpflanzen, darum wusste ich nicht wie machen. Also, ich mache einen Versuch. Ich habe 12 Pflazen und ich schneide 6 davon und 6 lasse ich so wie sie sind! Mal schauen was rauskommt. Ich bin ja gespannt! Danke für Eure Hilfe. Viele liebe Grüsse aus der Ostschweiz emmy12 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine