Leidiges Thema: Staubwischen+Fenster putzen - Ich hasse es
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Leider (oder gottseidank? Habt ihr da ein Geheimrezept, wie es schnell und gut geht? Ich hab schon so viel ausprobiert, (mein HaRa ist leider kaputt), auch mit Zeitungspapier oder Essig für die Fenster bzw. feuchte Spültücher für die Möbel. Ich freu mich auf eure Tipps! Eine ratlose Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo!
Hausarbeit - UÄH! Also für die Fenster habe ich mir einen grossen Abzieher zugelegt. Mit Alkohol im Putzwasser und diesem Gummi-Abzieher geht es relativ flott. Eventuelle Streifen poliere ich mit einem Mikrofaser-Tuch weg. Staub wischen tu ich nur mit einem feuchten Mikrofser-Tuch. Oder auch mal mit diesen fertigen Staub-Tüchern von Mei*ter Pr*per. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
zum staubwischen hab ich son staubmop von vileda oder aldi,das lädt sich statisch auf und behält den staub bei sich. fensterputzen tu ich auch mit nem abzieher, aber beides nicht sonderlich gern gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
wir wohnen in einem alten haus. ich habe alle fenster zusammengezählt 98 kleine scheiben zu putzen. 20 auf 30 cm groß. ich habe mir einen gummischaber auf größe geschnitten und mache das so. bei unseren fenstern kommt noch etwas dazu. sie sind stümperhaft gestrichen. mittlerweile sehe ich alles nicht mehr so eng. weil ändern ganste an den scheiben eh nichts. also was solls. ich mach demnächst großputz und dann komme se dran. gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
Fenster putze ich mit einem Schuss handelsüblichem Shampoo im Wasser. Fenster mit einem Schwamm abwaschen, nicht zu nass. Dann mit einem Gummiabzieher von oben nach unten oder von links nach rechts, aber auch da immer von oben nach unten abziehen, die Kanten mit Küchenrolle nachwischen. Fertig in ca. 30 Sekunden und streifenfrei. Staub wische ich immer mit einem ganz leich angefeuchteten, aber wirklich nur hauchzart, Mikrofasertuch. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die Hausarbeit nicht sonderlich liebt ! Meine Freundin putzt total viel (und gern?), da hab ich dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich es mal wieder schleifen lasse. Vor allem, wenn meine Mutter dann zu mir sagt: Deine Fenster darfst du auch mal wieder richtig putzen... Mal unter uns: ich glaub, wenn ich es mir leisten könnte, würd ich eine Putzfrau engagieren .. pssst ! Bin nunmal nicht dafür geschaffen, vor allem sieht diese Arbeit keiner bzw. würdigt sie keiner. aber danke für eure Tipps, werd sie alle mal ausprobieren! Ciao Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Claudia,
ich bin auch immer froh darüber wenn das lästige Fensterputzen vorbei ist, ich putze die Fenster mit einem Mikrofasertuch, etwas Shampoo in das Wasser und mit Zeitungspapier nachtrocknen. Staub wischen mit einen feuchten Mikrofasertuch -leider wird das ja von der Familie nicht gesehen was man getan hat LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Hallo Claudia,
schreibst du etwa von Mir? Dafür putz meine Schwiegermutter aus leidenschaft und kommt jede Woche mind. einmal vorbei. Gott sein dank! lg eva-maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Claudia,
für das Fensterputzen gebe ich jeweils einen Schuß Pril und Spiritus ins Wasser. Dann mit einem Abzieher abziehen. Dem Staub rücke ich mit dem \"Swiffer\" zu Leibe. In der Küche wird allerdings feucht mit Wasser+Pril+Spiritus geputzt. Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo!
Ich werde auch niemals eine gute Hausfrau werden- kochen ja, Ordnung halten nein. LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hi.
was ist Fensterputzen? LG Sawa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Halli hallo,
du sprichst mir auch aus der Seele. Ich nehm für beides das Mircofasertuch, aber meine Fenster werden trotzdem nicht streifenfrei... Aber mir ist es egal, ich fühl mich auch so sehr wohl, auch wenn es in meiner Wohnung nicht super aufgeräumt und immer blitzblank ist!!! LG und einen schönen Abend c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
hallo claudia !!! frag mal deine feundin, ob sie nicht bei dir die fenster putzen mag, und du machst etwas was sie nicht gerne macht. eine hand wäscht die andere meine freundin und ich haben uns schon oft so geholfen, find ich toll. l.gruß anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@riki1:
Meine Freundin ist eine überperfekte 100%-ige Hausfrau! Sie hat drei Kinder, geht 3 x die Woche arbeiten, macht viel Sport und hat trotzdem immer alles tip top (Haus und Garten!). Sie kann sich nicht stillhalten und macht es anscheinend total gerne. Oft ist es so, wenn ich weiß, dass sie zu mir kommt, dass ich vorher noch ein wenig saubermache, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hab. Manchmal frag ich mich, wie sie das alles schafft. Jammern hör ich sie eigentlich nie. Aber ich halt es auch so wie c-aeffchen, Hauptsache ich fühl mich wohl zuhause, ob es nun blitzeblank ist oder nicht. Man muss ja nicht vom Boden essen können. Und alle haben schließlich jeden Tag was zu essen und was frisches zum anziehen. Aber gestern hab ich doch tatsächlich schon mal einen Rat von euch ausprobiert: Hab ein Fenster mit Shampoowasser geputzt und mit Zeitungspapier trockengewischt. Das ging echt gut! Vielleicht überwinde ich ja meinen inneren Schweinehund doch noch und fang mal schöööön laaangsam mit den Fenster putzen an..... Noch einen schönen Sonntag! LG Claudia P .S. @ eva-maria: kannst du mir deine Schwiegermutter nicht mal vorbeischicken? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine