Bügeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
ich bin gewohnt die ganze Wäsche zu bügeln, neulich kam meine Schwägerin und fragte mich ob ich denn spinne, sie würde die meiste Wäsche nur zusammenfalten. Wie halte ihr das mit der bügelei lg. irene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo irene,
ich bügel auch nur das was notwendig ist, das andere lege ich zusammen Grüsse Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Irene,
ich bügele die Hemden, die T-Shirts. Handtücher nie, und die Bettwäsche gebe ich zum Mangeln. LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Irene,
bis auf Frotteesachen bügele ich auch alles. Leider ist das eine ganze Menge. Aber da meine Maschine 1600 Umddrehungen macht, kann ich nichts einfach nur so zusammenlegen. Du spinnst also eindeutig nicht Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hallo irene,
ich hasse bügeln. Das meiste lege ich auch zusammen. LG Sawa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Tja, wer nichts Besseres zu tun hat, der bügelt!! Ich hasse das!! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo,
meine Mutter war eine leidenschaftliche Büglerin. Aber Handtücher und Unterwäsche hat sie nie gebügelt. Habe diese Ansicht von ihr sehr gerne übernommen, Bin doch nicht blöd!!!! Liebe Grüße Z i l l e s
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo,
Ich bügel alles ausser Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche. Meistens nimmt mir mein Mann die Bügelwäsche ab. LG Katzenmama2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Katzenmama!
Ich möchte mich bitte in die Liste für den Mann eintragen! Ich hoffe, er hat noch Termine frei? Auf so was warte ich schon lange!! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katzenmama,
leihst Du Deinen Mann auch für Bügelarbeiten aus Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hallo Katzenmama,
dann trag ich mich auch noch schnell ein, bevor die Liste voll ist LG Sawa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also ich gehöre zu den Leuten, die Bügeln wirklich ABGRUNDTIEFST HASSEN!!! Bettwäsche - wird gewaschen, getrocknet und wieder draufgezogen. Fertig. Meine Blusen - kaufe ich mir extra so, dass ich sie (nur mit 900 Umdrehungen geschleudert) auf Bügel hänge, glattziehe und dann genauso anziehen kann. T-Shirts oder sowas - werden einfach zusammengelegt. Selbst die Hemden meines Sohnes werden (wie meine Blusen behandelt) glatt und anziehfertig. Sollte sich eines meiner Kleidungsstücke dann doch mal als \"bügelbedürftig\" herausstellen UND dennoch schön und beliebt sein - wird es eben zur Wäscherei gebracht und da hole ich es dann fertig gebügelt wieder ab. Einzig Tischdecken - die ich etwa dreimal jährlich verwende und folglich auch wasche - werden gebügelt. Und zwar erst dann, wenn ich sie brauche - mit Wasser eingesprüht. Diese Qualen ertrage ich dann aber nur mit Lieblingsmusik oder ner schönen DVD dabei. UND mit irgendwas sehr Leckerem danach: Schokoladentorte, Wickelklöße oder sowas. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe jede Woche 9 Karateanzüge zu bügeln. Igitt Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Birgit:
Oh, Du Arme! Da bin ich ja noch im Nachhinein froh, dass mein Sohn nicht auf die Idee kam, Karate trainieren zu wollen Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo,
also gebügelt wird nur wenns nötig is! aber ich möcht auch den *Bügelmann* - werden noch anmeldungen angenommen? Grüße aus der Altmark Silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Ich nehme alles,wie es von der Leine kommt,durch die Bügelpresse.
Das geht so schnell und einfach,ich glaube,man hat mit Legen und Geradeziehen,mehr Arbeit. Nur die feinen Oberhemden und Blusen bügele ich. So eine Bügelpresse ist besonders für Jeanssachen ein Segen und Bettwäsche wird auch komplett gefaltet tadellos durchgebügelt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Irene, bei mir werden nur Hemden gebügelt, notfalls auch mal eine Hose. Alles andere wird zusammengelegt. Bettwäsche wie bei Baumfrau, Tischdecken wasche ich nur und geb sie dann zum Stärken und Mangeln in die Wäscherei der Lebenshilfe. lg muuda Chant down Babylon |
||||
|
|||||
|
|||||
@baumfrau
aber der Spaß am Sport machts den Frust beim Bügeln wieder wett LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
ich sag´s gaaanz leise.....ICH LIIIIEBE BÜGELN!! Das ist so schön warm und alles wird so schön glatt...die Sohle des Eisens flutscht nur so über die Wäsche; fast wie Eislaufen... Und man kann super Fernsehen gucken dabei. Ich bügele alles, auch Handtücher und Bettwäsche (wo kämen wir denn da hin.. Mal im Ernst, es gefällt mir nicht, wenn was nicht gebügelt wird. Aber ich bin es halt von klein auf gewohnt. Mir fällt das auf, wenn jemand was ungebügeltes an hat. Außerdem ist es platzsparender, alles zu bügeln, weil es dann nicht so dick ist. Und es sieht schöööön aus im Schrank lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
@ karatecat:
Meinst Du wirklich? Also ich persönlich kann mir auch beim besten Willen echt nicht vorstellen, dass irgendetwas auf der Welt sooooooooooooooooo viel Spaß machen könnte - dass ich dafür freiwillig häufiges oder gar REGELMÄßIGES/WÖCHENTLICHES Bügeln in Kauf nehmen würde. Für meine Begriffe ist gerade Bügeln echt die abartigste und unerträglichste Beschäftigung der ganzen Welt. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
@ allspice:
Eeeeeeeecht??? Sag mal: Darf ich Dich mal einladen oder so? Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Pssst , allspice ...ich auch ! Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
ich find bügeln eigentlich nicht sooo schlimm, aber ich vermeide es trotzdem :)
im moment hab ich einen trockner zur verfügung, da pack ich dann nach dem waschen alles (trockner- und nicht-trocknerwäsche) kurz für \'ne viertelstunde auf niedrigster wärmestufe rein, da geht auch nix ein oder kaputt oder so, und häng die nicht-trocknerwäsche dann ordentlich auf die leine und zieh sie bei bedarf noch glatt. dann häng ich sie ganz vorsichtig wieder ab und leg sie gleich zusammen, sie ist meistens wirklich faltenfrei und alles, und im schrank wird dann zusätzlich nochmal alles plattgedrückt nur blusen muss ich noch bügeln, denk ich mal, zieh ich aber eh so gut wie nie an.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Hallo,
ich kann bügeln auch nicht leiden. Aber Hemden und Hosen (nicht alle), die bügele ich schon. Sieht einfach besser aus finde ich. Aber glücklicherweise habe ich auch so ein Exemplar von Mann wie Katzenmama LG Winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
@Bäumchen echt! Ich für meinen Teil hasse Staubsaugen. Ist mir viel zu viel Lärm Und Schuhe putzen. Und Geschirr wegräumen. Und Backofen putzen. Und.... na, lassen wir das lieber lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich hasse Bügeln auch, also verzichte ich meistens darauf. Ansonsten geht es mir wie allspice...., nur an zweiter Stelle steht bei mir Fenster putzen. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Es ist nicht gerade meine Leidenschaft,aber ungebügeltes Zeug,ist mir ein Greuel. Ich seh es auch sofort,wenn die Sachen nur unter dem Stapel lagen.
Wenn man immer alles sofort wegmacht,ist es doch auch keine große Sache? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Nein, Uli, aber ätzend!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ allspice:
Mönsch, da kommen wir sicher doch noch ins Geschäft: Ich liiiiiiiebe nämlich Schuheputzen!!! Und Geschirr wegräumen macht auch Spaß. Und Staubsaugen finde ich zumindest nicht schlimm. Aber Backofenputzen finde ich auch ätzend. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hi,
auch ich hasse Bügeln abgrundtief Ich versuche immer dann zu Waschen, wenn man die Wäsche auf die Terrasse hängen kann (auch im Winter). Danach riecht sie frisch und sie wird sofort gelegt. So kommen kaum Knitter rein. Außerdem liebe ich es, wenn ich die Wäsche im Wind flattern sehe - hach, ist das schön, da geht immer mein Herz auf LG lionhearten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2006 |
Hi,
also ich lege auch nur alles zusammen. Ausnahme sind meine Arbeitsblusen, die ich jeden Tag frisch anziehe. Die bügel ich aber auch erst wenn ich sie brauch, also etwa `ne halbe Std. bevor ich losfahr Mehr wie 10min am Stück bügeln geht nich....bis auf ganz ganz seltene Ausnahmen, dann kommt es sogar mal vor, daß ich Bettwäsche bügel Ansonsten ist mit die Zeit echt zu schade! Ich hab `ne Mutter die bügelsüchtig und frustriert ist....irgendwie steht das bei mir im kausalen Zusammenhang LG Franka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hi,
bei mir werden Hemden und Blusen gebügelt sonst nichts... stelle beim Schleudern 1000 Umdrehungen ein, finde das reicht vollkommen. T-Shirts, Jeans, Bettwäsche sind auf diese Art dann sehr selten mal zu bügeln (aber!!!! alles sofort aus der Maschine, wenn Maschine fertig!!!). Und wenn ich bügle .... alles sofort vom Wäscheständer runter. LG Silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
Ich bügele Hemden, Blusen, Geschirrtücher und Stoffservietten (kleiner Tick von mir Wozu sollte man Unterwäsche bügeln? Aber ich hab´ja auch einen Trockner, da ist man bei Unterwäsche und Handtüchern sowieso im Vorteil......... Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
@baumfrau
auch wenn du es nicht glauben kannst: Für diesen Sport würde ich sogar immer freiwillig bügeln Ich finde andere Arbeiten viel blöder: Keller wischen, Bad putzen und die Schuhe bringe ich demnächst zu Dir LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2004 |
Hallo,
ich halte es wie die meisten hier, ich bügle nur das was wirklich notwendig ist. Ich bin doch nicht Sklave meiner Arbeit. Die Zeit, die ich fürs Bügeln einspare, kann ich wesentlich sinnvoller nutzen. Wie z. B. mich mal faul auf die Couch legen Viele Grüsse Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Birgit:
Glauben kann ich es Dir ja, wieso auch nicht - aber vorstellen kann ich es mir trotzdem irgendwie nicht ... Und klar: Bringt die Schuhe ruhig her zu mir! Hurraaaa!!! Aber am allerliebsten putze ich schwarze Glattlederschuhe, oder -stiefel. Das macht soooooooo einen Spaß - und ist Genuss pur! Ehrlich! Meinetwegen könnte dauernd Nikolaus sein ... Wildleder putzt sich doof, sowas trage ich auch nicht. @ Andrea: Die eingesparte Zeit verbringe ich auch immer wieder sehr gerne vorm PC - im CK! @ Franka: Hmmm, so ähnlich gehts mir auch ... ich in sozusagen \"bügel-traumatisiert\" Ehrlich: Das reicht fürs ganze Leben - und für die nächsten Leben gleich noch mit! Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Halo Mädels , ich bin der Bügelmann von katzenmama2 und hab noch Termine frei!!!!! Anmeldungen mit Bild (natürlich von der Bügelwäsche) werden gern entgegengenommen . Liebe Grüße schickt der viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Viechdoc:
Wow, das klingt ja super! Aaaaber: Erstmal muss ich doch da mal nach dem Preis fragen ... irgendwo ist doch da bestimmt noch der vielzitierte Haken ... oder? Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Bäumchen , über Geld spricht man nicht Und Haken haben wir auch nicht mehr , Wäsche kommt doch auf den Bügel ! Liebe Grüße schickt der viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
dank Wäschetrockner habe ich auch nicht so viel Bügelwäsche. Aber---- ich sehe gerne im TV Talksendungen wie III nach neun, Presseclub u.ä. Da stelle ich das Bügelbrett vors Fernsehen und habe in kürzester Zeit alles weggebügelt. Die Sendungen muss man nicht sehen sondern nur hören. Katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hi!
Ich habe früher auch alles - außer Unterwäsche und Handtücher - gebügelt. Mittlerweile war es mir zu doof. Jetzt bügele ich nur noch das, was \"außer Haus\" kommt. Klamotten, die ausschließlich im Haus bleiben werden - natürlich ordentlich - gefaltet. Dazu gehören manche alte T-Shirts, Pyjamas, Jogginghosen für daheim, Bettwäsche, etc. Ich finde es wichtiger, die Sachen sind sauber und nicht unbedingt, dass sie 100% Faltenfrei sind. Schleudern mach ich bei 1200-1400. Ist für die Wäsche eigentlich genug und sie wird nicht so arg gebeutelt - äähm - gefaltet! LG, *cayetana* Jungu kuu halikosi ukoko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2006 |
Hallo zusammen,
Früher habe ich fast alles gebügelt, aber als mir das dann mit kleinen Kinder zuviel wurde, habe ich schleunigst damit aufgehört. Selbst die Bettwäsche tue ich nach dem Waschen entweder gleich wieder aufs Bett oder falte sie sobald ich sie aus dem Trockner hole, solang sie noch warm ist. Liebe Grüße, Svetlana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo viechdoc!
Okay, dass man über Geld nicht spricht, ist mir auch klar ... aber Preise müssen ja nicht immer in Geld sein ... deshalb meine Frage. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.