neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bügeln

Vom 03.02.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin gewohnt die ganze Wäsche zu bügeln, neulich kam meine Schwägerin und fragte mich ob ich denn spinne,
sie würde die meiste Wäsche nur zusammenfalten.
Wie halte ihr das mit der bügelei Wichtige Frage

lg.
irene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,63/Tag)
Hallo irene,

ich bügel auch nur das was notwendig ist,
das andere lege ich zusammen

Grüsse Renate

Vom 03.02.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.013 Beiträge (ø1,97/Tag)
Hallo Irene,

ich bügele die Hemden, die T-Shirts. Handtücher nie, und die Bettwäsche gebe ich zum Mangeln.

LG

Frauantje1

Vom 03.02.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.012 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Irene,

bis auf Frotteesachen bügele ich auch alles. Leider ist das eine ganze Menge. Aber da meine Maschine 1600 Umddrehungen macht, kann ich nichts einfach nur so zusammenlegen. Du spinnst also eindeutig nicht Lächeln

Liebe Grüße
Birgit

Vom 03.02.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo irene,

ich hasse bügeln. Das meiste lege ich auch zusammen.

LG
Sawa

Vom 03.02.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.086 Beiträge (ø10,68/Tag)
Hallo zusammen!

Tja, wer nichts Besseres zu tun hat, der bügelt!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hasse das!!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.02.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.121 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo,

meine Mutter war eine leidenschaftliche Büglerin. Aber Handtücher und Unterwäsche hat sie nie gebügelt. Lachen

Habe diese Ansicht von ihr sehr gerne übernommen, Lachen und das schon zu der Zeit, als ich noch keinen Wäschetrockner hatte. Lachen Lachen

Bin doch nicht blöd!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Z i l l e s \"\"

Vom 03.02.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo,

Ich bügel alles ausser Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche.
Meistens nimmt mir mein Mann die Bügelwäsche ab.

LG
Katzenmama2

Vom 03.02.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.086 Beiträge (ø10,68/Tag)
Hallo Katzenmama!

Ich möchte mich bitte in die Liste für den Mann eintragen! Ich hoffe, er hat noch Termine frei?

Auf so was warte ich schon lange!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.02.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Katzenmama,

leihst Du Deinen Mann auch für Bügelarbeiten aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Birgit

Vom 03.02.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Katzenmama,

dann trag ich mich auch noch schnell ein, bevor die Liste voll ist Na!

LG
Sawa

Vom 03.02.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.397 Beiträge (ø3,45/Tag)
Hallo!

Also ich gehöre zu den Leuten, die Bügeln wirklich ABGRUNDTIEFST HASSEN!!! HAR HAR HAR

Bettwäsche - wird gewaschen, getrocknet und wieder draufgezogen. Fertig.

Meine Blusen - kaufe ich mir extra so, dass ich sie (nur mit 900 Umdrehungen geschleudert) auf Bügel hänge, glattziehe und dann genauso anziehen kann.

T-Shirts oder sowas - werden einfach zusammengelegt.

Selbst die Hemden meines Sohnes werden (wie meine Blusen behandelt) glatt und anziehfertig.

Sollte sich eines meiner Kleidungsstücke dann doch mal als \"bügelbedürftig\" herausstellen UND dennoch schön und beliebt sein - wird es eben zur Wäscherei gebracht und da hole ich es dann fertig gebügelt wieder ab. Lachen

Einzig Tischdecken - die ich etwa dreimal jährlich verwende und folglich auch wasche - werden gebügelt. Und zwar erst dann, wenn ich sie brauche - mit Wasser eingesprüht. Diese Qualen ertrage ich dann aber nur mit Lieblingsmusik oder ner schönen DVD dabei. UND mit irgendwas sehr Leckerem danach: Schokoladentorte, Wickelklöße oder sowas. wo bleibt das ...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 03.02.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

ich habe jede Woche 9 Karateanzüge zu bügeln. Igitt Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Leider bleibt mir das nicht erspart, denn ungebügelt kann man die gar nicht anziehen. Sind sowieso total verknittert und steif wie ein Brett (vor allem die von meinem Mann).

Grüße
Birgit

Vom 03.02.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ Birgit:

Oh, Du Arme! traurig

Da bin ich ja noch im Nachhinein froh, dass mein Sohn nicht auf die Idee kam, Karate trainieren zu wollen Na! ... das würde mich ja arm machen auf die Dauer! YES MAN

- Oscar Wilde -

Vom 03.02.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-üpsilon- Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

also gebügelt wird nur wenns nötig is!
aber ich möcht auch den *Bügelmann* - werden noch anmeldungen angenommen?

Grüße aus der Altmark Silvi

Vom 03.02.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.122 Beiträge (ø1,64/Tag)
Ich nehme alles,wie es von der Leine kommt,durch die Bügelpresse.
Das geht so schnell und einfach,ich glaube,man hat mit Legen und Geradeziehen,mehr Arbeit.
Nur die feinen Oberhemden und Blusen bügele ich.
So eine Bügelpresse ist besonders für Jeanssachen ein Segen und Bettwäsche wird auch komplett gefaltet tadellos durchgebügelt!

Vom 03.02.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.938 Beiträge (ø7,21/Tag)

Hallo Irene,

bei mir werden nur Hemden gebügelt, notfalls auch mal eine Hose. Alles andere wird zusammengelegt.

Bettwäsche wie bei Baumfrau, Tischdecken wasche ich nur und geb sie dann zum Stärken und Mangeln in die Wäscherei der Lebenshilfe.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 03.02.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
@baumfrau

aber der Spaß am Sport machts den Frust beim Bügeln wieder wett Lächeln

LG
Birgit

Vom 03.02.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,97/Tag)
Hallo,

ich sag´s gaaanz leise.....ICH LIIIIEBE BÜGELN!! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Das ist so schön warm und alles wird so schön glatt...die Sohle des Eisens flutscht nur
so über die Wäsche; fast wie Eislaufen...
Und man kann super Fernsehen gucken dabei.
Ich bügele alles, auch Handtücher und Bettwäsche (wo kämen wir denn da hin.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).
Mal im Ernst, es gefällt mir nicht, wenn was nicht gebügelt wird. Aber ich bin es halt von klein
auf gewohnt. Mir fällt das auf, wenn jemand was ungebügeltes an hat.

Außerdem ist es platzsparender, alles zu bügeln, weil es dann nicht so dick ist.
Und es sieht schöööön aus im Schrank Lachen ... ...

lg
allspice

Vom 03.02.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ karatecat:

Meinst Du wirklich? BOOOIINNNGG.... na dann...

Also ich persönlich kann mir auch beim besten Willen echt nicht vorstellen, dass irgendetwas auf der Welt sooooooooooooooooo viel Spaß machen könnte - dass ich dafür freiwillig häufiges oder gar REGELMÄßIGES/WÖCHENTLICHES Bügeln in Kauf nehmen würde. na dann...

Für meine Begriffe ist gerade Bügeln echt die abartigste und unerträglichste Beschäftigung der ganzen Welt. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh *ups ... *rotwerd*

- Oscar Wilde -

Vom 03.02.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ allspice:

Eeeeeeeecht??? BOOOIINNNGG....

Sag mal: Darf ich Dich mal einladen oder so? *ups ... *rotwerd* Vielleicht gibts ja was, was Du nicht magst ... das könnte ja dann ich für Dich ... na dann...

- Oscar Wilde -

Vom 03.02.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,58/Tag)

Pssst , allspice ...ich auch !

Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam

Vom 03.02.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daiah Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2006
333 Beiträge (ø0,15/Tag)
ich find bügeln eigentlich nicht sooo schlimm, aber ich vermeide es trotzdem :)

im moment hab ich einen trockner zur verfügung, da pack ich dann nach dem waschen alles (trockner- und nicht-trocknerwäsche) kurz für \'ne viertelstunde auf niedrigster wärmestufe rein, da geht auch nix ein oder kaputt oder so, und häng die nicht-trocknerwäsche dann ordentlich auf die leine und zieh sie bei bedarf noch glatt. dann häng ich sie ganz vorsichtig wieder ab und leg sie gleich zusammen, sie ist meistens wirklich faltenfrei und alles, und im schrank wird dann zusätzlich nochmal alles plattgedrückt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
nur blusen muss ich noch bügeln, denk ich mal, zieh ich aber eh so gut wie nie an..

Vom 03.02.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
2.973 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich kann bügeln auch nicht leiden. Aber Hemden und Hosen (nicht alle), die bügele ich schon.
Sieht einfach besser aus finde ich.

Aber glücklicherweise habe ich auch so ein Exemplar von Mann wie Katzenmama Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Winterhexe

Vom 03.02.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,97/Tag)
Hallo,

@Bäumchen
echt! Lachen

Ich für meinen Teil hasse Staubsaugen. Ist mir viel zu viel Lärm GRRRRRR
Und Schuhe putzen. Und Geschirr wegräumen. Und Backofen putzen.
Und....
na, lassen wir das lieber Lachen, es wird sonst zu ville.

lg
allspice

Vom 03.02.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.931 Beiträge (ø4,56/Tag)
Hallo,

ich hasse Bügeln auch, also verzichte ich meistens darauf. Ansonsten geht es mir wie allspice...., nur an zweiter Stelle steht bei mir Fenster putzen.

Lieben Gruß Rosen

Vom 03.02.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.122 Beiträge (ø1,64/Tag)
Es ist nicht gerade meine Leidenschaft,aber ungebügeltes Zeug,ist mir ein Greuel. Ich seh es auch sofort,wenn die Sachen nur unter dem Stapel lagen.
Wenn man immer alles sofort wegmacht,ist es doch auch keine große Sache?

Vom 03.02.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.931 Beiträge (ø4,56/Tag)
Nein, Uli, aber ätzend!

Vom 03.02.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ allspice:

Mönsch, da kommen wir sicher doch noch ins Geschäft: Ich liiiiiiiebe nämlich Schuheputzen!!! hechel... Das finde ich sowas von herrlich - das könnte ich JEDEN TAG MEHRMALS machen ... wenn ich nicht sonst auch noch was anderes zu tun hätte. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und Geschirr wegräumen macht auch Spaß. Und Staubsaugen finde ich zumindest nicht schlimm. Aber Backofenputzen finde ich auch ätzend. Was denn nun?

- Oscar Wilde -

Vom 03.02.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi,

auch ich hasse Bügeln abgrundtief HAR HAR HAR HAR HAR HAR, dass hat bestimmt ein Mann erfunden...

Ich versuche immer dann zu Waschen, wenn man die Wäsche auf die Terrasse hängen kann (auch im Winter). Danach riecht sie frisch und sie wird sofort gelegt. So kommen kaum Knitter rein. Außerdem liebe ich es, wenn ich die Wäsche im Wind flattern sehe - hach, ist das schön, da geht immer mein Herz auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Na ja, so hat jeder seine Eigenheiten...

LG lionhearten

Vom 03.02.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mysmart Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,

also ich lege auch nur alles zusammen.
Ausnahme sind meine Arbeitsblusen, die ich jeden Tag frisch anziehe. Die bügel ich aber auch erst wenn ich sie brauch, also etwa `ne halbe Std. bevor ich losfahr na dann....
Mehr wie 10min am Stück bügeln geht nich....bis auf ganz ganz seltene Ausnahmen, dann kommt es sogar mal vor, daß ich Bettwäsche bügel Na!

Ansonsten ist mit die Zeit echt zu schade! Ich hab `ne Mutter die bügelsüchtig und frustriert ist....irgendwie steht das bei mir im kausalen Zusammenhang na dann... (wobei ich das jetzt nicht verallgemeinern will!)

LG
Franka

Vom 03.02.2007 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jack20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2006
106 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

bei mir werden Hemden und Blusen gebügelt sonst nichts... stelle beim Schleudern 1000 Umdrehungen ein, finde das reicht vollkommen. T-Shirts, Jeans, Bettwäsche sind auf diese Art dann sehr selten mal zu bügeln (aber!!!! alles sofort aus der Maschine, wenn Maschine fertig!!!). Und wenn ich bügle .... alles sofort vom Wäscheständer runter.

LG Silvi

Vom 03.02.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.476 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo,

Ich bügele Hemden, Blusen, Geschirrtücher und Stoffservietten (kleiner Tick von mir *ups ... *rotwerd*).

Wozu sollte man Unterwäsche bügeln? Aber ich hab´ja auch einen Trockner, da ist man bei Unterwäsche und Handtüchern sowieso im Vorteil.........

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 03.02.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
@baumfrau

auch wenn du es nicht glauben kannst: Für diesen Sport würde ich sogar immer freiwillig bügeln Achtung / Wichtig

Ich finde andere Arbeiten viel blöder: Keller wischen, Bad putzen und die Schuhe bringe ich demnächst zu Dir Lächeln

LG
Birgit

Vom 03.02.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea999999 Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2004
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich halte es wie die meisten hier, ich bügle nur das was wirklich notwendig ist.

Ich bin doch nicht Sklave meiner Arbeit.

Die Zeit, die ich fürs Bügeln einspare, kann ich wesentlich sinnvoller nutzen.

Wie z. B. mich mal faul auf die Couch legen Lächeln

Viele Grüsse

Andrea

Vom 04.02.2007 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ Birgit:

Glauben kann ich es Dir ja, wieso auch nicht - aber vorstellen kann ich es mir trotzdem irgendwie nicht ... na dann... *ups ... *rotwerd*

Und klar: Bringt die Schuhe ruhig her zu mir! Hurraaaa!!! Aber am allerliebsten putze ich schwarze Glattlederschuhe, oder -stiefel. Das macht soooooooo einen Spaß - und ist Genuss pur! Ehrlich! Meinetwegen könnte dauernd Nikolaus sein ... Na! hechel...

Wildleder putzt sich doof, sowas trage ich auch nicht. na dann...

@ Andrea:

Die eingesparte Zeit verbringe ich auch immer wieder sehr gerne vorm PC - im CK! Na! Let´s cook baby!

@ Franka:

Hmmm, so ähnlich gehts mir auch ... ich in sozusagen \"bügel-traumatisiert\" *ups ... *rotwerd* ... hab als Kind stuuuuuuuundenlang bügeln müssen: Taschentücher, Wischtücher, Handtücher, Unterwäsche, Bettwäsche, Tischtücher, Hemden, Blusen, T-Shirts, Hosen, Socken, ... - ALLES!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Und hab mich dauernd dabei verbrannt an dem doofen heißen Bügeleisen! HAR HAR HAR

Ehrlich: Das reicht fürs ganze Leben - und für die nächsten Leben gleich noch mit! Na! (Also, falls es die geben sollte ... man weiß ja nie ... na dann... )

- Oscar Wilde -

Vom 04.02.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.317 Beiträge (ø1,11/Tag)

Halo Mädels ,

ich bin der Bügelmann von katzenmama2 und hab noch Termine frei!!!!!

Anmeldungen mit Bild (natürlich von der Bügelwäsche) werden gern entgegengenommen .

Liebe Grüße schickt

der viechdoc

Vom 04.02.2007 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ Viechdoc:

Wow, das klingt ja super! Lachen

Aaaaber: Erstmal muss ich doch da mal nach dem Preis fragen ... irgendwo ist doch da bestimmt noch der vielzitierte Haken ... oder? na dann... Wichtige Frage

- Oscar Wilde -

Vom 04.02.2007 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.317 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Bäumchen ,

über Geld spricht man nicht Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Und Haken haben wir auch nicht mehr , Wäsche kommt doch auf den Bügel !

Liebe Grüße schickt

der viechdoc

Vom 04.02.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.330 Beiträge (ø15,14/Tag)
Hallo,

dank Wäschetrockner habe ich auch nicht so viel Bügelwäsche. Aber----
ich sehe gerne im TV Talksendungen wie III nach neun, Presseclub u.ä.

Da stelle ich das Bügelbrett vors Fernsehen und habe in kürzester Zeit alles weggebügelt.

Die Sendungen muss man nicht sehen sondern nur hören.

Katir

Vom 04.02.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cayetana  Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
952 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi!
Ich habe früher auch alles - außer Unterwäsche und Handtücher - gebügelt. Mittlerweile war es mir zu doof. Jetzt bügele ich nur noch das, was \"außer Haus\" kommt. Klamotten, die ausschließlich im Haus bleiben werden - natürlich ordentlich - gefaltet. Dazu gehören manche alte T-Shirts, Pyjamas, Jogginghosen für daheim, Bettwäsche, etc.
Ich finde es wichtiger, die Sachen sind sauber und nicht unbedingt, dass sie 100% Faltenfrei sind. Schleudern mach ich bei 1200-1400. Ist für die Wäsche eigentlich genug und sie wird nicht so arg gebeutelt - äähm - gefaltet! Lachen

LG, *cayetana*

Jungu kuu halikosi ukoko

Vom 04.02.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo zusammen,

Früher habe ich fast alles gebügelt, aber als mir das dann mit kleinen Kinder zuviel wurde, habe ich schleunigst damit aufgehört. Selbst die Bettwäsche tue ich nach dem Waschen entweder gleich wieder aufs Bett oder falte sie sobald ich sie aus dem Trockner hole, solang sie noch warm ist.

Liebe Grüße,

Svetlana

Vom 04.02.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo viechdoc!

Okay, dass man über Geld nicht spricht, ist mir auch klar ... aber Preise müssen ja nicht immer in Geld sein ... deshalb meine Frage. Na!

- Oscar Wilde -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: