neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einfrieren

Vom 02.02.2007 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slanse Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2004
351 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

heute hab ich auch mal eine Frage, kann man Wurst einfrieren, wenn ja, wie lange?

Liebe Grüße und Dank

von Slanse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo slanse

du kannst wurst einfrieren. ich würde sie allerdings nicht zu lange im gefrierschrank lassen und knoblauchwurst würde ich nicht einfrieren.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 02.02.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieselümpchen Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2006
821 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Slanse,

außerdem mußt Du darauf achten, das Du kleine Portionen einfrierst, die dann auch gleich aufgegessen werden.

Ich hatte schon gekochten Schinken, Frischwurstaufschnitt, Leberwurst und Käse eingefroren, das hat bisher gut geklappt und wie angelika schon schrieb, nicht zu lange einfrieren.

LG Lieselümpchen

Vom 02.02.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Slanse,

achte beim Einfrieren von Wurst darauf, dass sie phosphatfrei ist. Phosphathaltige Wurst verändert ihren Geschmack mehr oder weniger.

Viele Grüße

Martin

Vom 02.02.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Slanse,

achte beim Einfrieren von Wurst darauf, dass sie phosphatfrei ist. Phosphathaltige Wurst verändert ihren Geschmack mehr oder weniger.

Viele Grüße

Martin

Vom 02.02.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze1965  Smutje

Mitglied seit 12.11.2006
1.893 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Slanse,

ist gar kein Problem. Ich gefriere gerne Saitenwürste oder in der Grillsaison
auch Rote Würste oder Nürnberger Würste ein.

Würde es aber nicht länger wie 4 Monate einfrieren.

LG Naschi

Vom 02.02.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slanse Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2004
351 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hy

vielen Dank für eure Antworten, kurz einfrieren ist demnach kein Problem.

LG Slanse

Vom 02.02.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo slanse,

Problem ist das bestimmt nicht, wenn du die Wurst einfrierst,
ich finde das sie dann etwas wässrig wird, vielleicht ist das auc
meine Einbildung

Grüsse Renate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: