Wäsche riecht nach dem Waschen nicht richtig frisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
habt ihr mir einen Tipp damit meine Wäsche nach dem Waschen wieder richtig frisch riecht Kann es sein das man die Waschmaschine auch mal reinigen muss ------------------------------------------------------------ liebe Grüße Tanja
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2005 |
Hallo
So ab und an ( 1-2 mal im Jahr) lasse ich die Maschiene im Kochwaschprogramm laufen. Das braucht man aber nicht wenn man eh` immer Kochwäsche hat. Ich habe meine Maschiene schon 15 Jahre und benutze allerdings fast immer einen Weichspüler. Meine Wäsche riecht immer \" Aprilfrisch\". Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber es ist so. LG Eifelhexe1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
HAllo Eifelhexe,
Weichspüler nehm ich auch immer aber Kochwäsche wasche ich so gut wie nie ...vielleicht sollte ich die Maschine mal bei 90° laufen lassen ------------------------------------------------------------ liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo Tanja,
lass beim Kochwaschgang ruhig einen halben Liter Essig mitlaufen. Wirst sehen, alle bösen Gerüche sind dann weg. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Tanja,
was verstehst Du unter \"frisch\" riechen ? Ich verwende weder den Kochwaschgang noch Weichspüler und sogar duftstoff-freies Waschmittel - und finde nicht, dass meine Wäsche nicht frisch riecht. Sie riecht eigentlich einfach nur sauber .... Auch meine Waschmaschine selbst müffelt nicht ... Zwei Dinge fallen mir aber dazu noch ein: 1. Flusensieb regelmäßig reinigen, falls vorhanden 2. Tür und Waschmittelfach grundsätzlich offen lassen Aber den allerbesten Wäscheduft gibt´s durch Trocknen an der frischen Luft ! LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2006 |
Hallo Tanja!
Ich lasse meine Waschmaschine alle 4 Wochen auf 95 Grad laufen mit einem Päckchen Zitronensäure. Außerdem lasse ich nach jedem Waschgang Tür und Einspülschublade offen. Das gleiche Problem hatte ich früher auch. Ich habe es beseitigt indem ich die Einspülschublade ganz herausgezogen habe und diese über Nacht in einen Eimer mit Wasser und ein paar Spritzern Badreiniger gegeben habe. Das leere Einschubfach auch mit Badreiniger säubern. Wenn Du dann immer die Schublade auflässt trocknet das Fach aus und es entsteht kein muffiger Geruch mehr. Lg vom Pünktchenluder die früher auch oft muffige Wäsche hatte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo Tanja,
bei R...mann gibt es Wäscheduff für € 1,99. 2-3 Spritzer zum Weischspüler dazu, und Du hast wunderbar frische Wäsche. musenko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
Hallo Tanja,
ich hatte dieses Problem auch Das Waschmittelfach solltest du auch regelmäßig reinigen, genauso das Flusensieb und fahr mal in die Gummidichtung am Bullauge, du wirst sehen, da lagert jedemenge Dreck. Liebe Grüße von Mondstein35 Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden, umso längere Beine sie bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
hatte das selbe Problem.Zwischendurch mal eine Maschine auf 95° und nichts riecht mehr. Habe mir sagen lassen das kommt von Bakterien die nicht abgetötet werden weil halt kaum noch Kochwäsche anfällt,ob`s stimmt? Auf jeden Fall hat es geholfen. lg Akirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, dass meine Wäsche nach dem Waschen zwar sauber ist, aber einfach nach nichts riecht...das ärgert mich so sehr...Obwohl ich Weichspüler ohne Eeeende reinschütte, trotzdem nichts, kann das an der Maschine liegen, oder vielleicht an den Einstellungen (ich wasche mal mit 40 und 60°, Pflegeleicht)? Ich muss dabei sagen, dass dies eine Sammelmaschine ist für 20 Haushalte... Danke für die Tipps im Voraus Gruß aus Bonn Rachid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine