neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wascht Ihr Unterwäsche und Küchentücher im selben Waschgang?

Vom 14.01.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo!

Die Diskussion hatten wir vor Kurzem........einige Kolleginnen waschen tatsächlich
niemals Unterwäsche zusammen mit Küchentüchern, der Hygiene wegen.

Ich bin ein ferkel und tu\'s!

Wer noch, oder wer nicht?

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Hm - sind jetzt die Küchentücher oder ist die Unterwäsche unhygienisch? -
Ich meine: Du solltest da schon Entscheidungshilfen anbieten, oder?!

gg hannnes

Vom 14.01.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
....schließlich kann ich Deine Freundinnen so schlecht einschätzen - vielleicht haben sie ja berechtigte Gründe??!!

Vom 14.01.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyberpippi Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.07.2002
422 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo ,

sauber wird die Unterwäsche wohl nicht sein, sonst müßte sie ja nicht gewaschen werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Cyber

Vom 14.01.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--Martina-- Smutje

Mitglied seit 11.09.2006
494 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Lisa,

Egal ob deine Freundinnen es wegen der Unterwäsche oder wegen der Küchentücher unhygienisch finden - nach dem Waschen sollte wohl beides sauber sein und somit müsste sich ja das Thema unhygienisch erledigt haben.

schöne Grüße,

--Martina--

Vom 14.01.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
*ggggg* ..... das erinnert mich an einen freund, der wollte seine hemden nie in die reinigung geben, weil da seine waesche mit anderer waesche zusammen kommt und diese vorstellung war ihm unertraeglich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruss
saveria

Vom 14.01.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Lustiges Thema Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...aber keiner möchte sich hier wohl dazu äussern....

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 14.01.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
.... dann muß ich wohl auch ein Ferkel sein... traurig

LG

Frauantje1

Vom 14.01.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

femme-feu Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Naja, ich äusser mich in dem ich sag ...

... dass ich meine Küchentücher meist heiss wasche, damit alle Flecken rausgehen ... und meine Slips und so nicht mit 90Grad weill sonst meist die Gummibänder hin sind und alles ausleiert ... damit ist für mich die Frage gelöst, und nein, ich finds nicht unhygienisch wenn man\'s relativ heiss zusammen wäscht.

liebe Grüsse

Bini

Vom 14.01.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

ich oute mich.
Geschirrtücher, Abwaschtücher und Tischtücher = ein Waschgang.
Und da kommt nichts anderes dazu.

LG Hanni

Vom 14.01.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Es gibt halt Leute, die sind eben \"pingelig\", bei mir erledigt sich das zwar so, daß Küchenhandtücher zur Bügelwäsche zählen und die wasche ich (rein aus organisatorischen Gründen, da ich eine Bügelfrau habe) nicht mit Nicht-Bügelwäsche zusammen.

Eine Cousine von Herrn susa ist sogar so, na ich nenn\'s hysterisch, die wäscht ihre Unterwäsche komplett solo (manchmal läuft eine Waschmaschine mit 3 Schlüpfern drin), sie kann es nicht ab, wenn ihre Unterwäsche mit der Unterwäsche von anderen, selbst von ihrem Mann zusamme gewaschen wird.

best
susa

I am not bound to please thee with my answers. .

Vom 14.01.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
über so was habe ich mir nie Gedanken gemacht, da es meine Oma und Mutter auch miteinander gewaschen haben.
Wer weiß, vielleicht waschen sie ja nur bei 30°, dann fände ich es auch unappetitlich.
Ich wasche nur die Bettwäsche extra, aber das liegt dran, das die Maschine dann eh fast voll ist und die im Trockner länger braucht als die ganzen Kleinteile.
lg
morgaine

Vom 14.01.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich wasche nur Turnschuhe separat...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 14.01.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandramaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.11.2006
3.433 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo zusammen
Alles in eine Maschine!
Ich glaube 60° heißes Wasser und Wasser überhaupt reichen aus um alles abzutöten, oder nicht Wichtige Frage na dann... BOOOIINNNGG....

Aber es gibt doch immer wieder schlauere Leute..... die einen unsicher machen können.
Alles bleibt beim alten.
@crynman
Selbst Turnschuhe (vorher die Sohle abgeschrubbt) kommen zu Hosen vorzüglich Jeans).
Grüße

Vom 14.01.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ist besser für die Schlüpfer Na!

Gruß
Sawa

Vom 14.01.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
@Sandra: Hab früher auch alles bei 60 Grad zusammen gewaschen! Seitdem besitze ich nur noch coole rosa Sachen....Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 14.01.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
@ Cry
auch rosa Schlüpfer?
cool.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sawa

Vom 14.01.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Lisa,

ich outen mich dann auch mal als Ferkel Lachen Lachen Lachen.

Bin ja noch in einer Zeit geboren worden als es keine Waschmaschinen gab. Nur Kochkessel.
Und da wurde auch alles zusammen reingegeben und alles war ordentlich gewaschen.

Katir

Vom 14.01.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandramaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.11.2006
3.433 Beiträge (ø1,71/Tag)
@Cry

Naja ich meinte eigentlich nicht alles sondern Unterwäsche, Handtücher und Küchentücher Lächeln in eine Maschine.

Aber das mit der rosa Unterwäsche kenne ich auch *ups ... *rotwerd*

Hab letztens noch einen Schwung Wäsche gehimmelt.
Petrol war die Farbe die 3/4 der Maschine verfärbt hat...da hab ich doof BOOOIINNNGG.... geschaut.
Kann passieren...aber rosa hätte mir besser gefallen anstatt das strahlende gelb zu einem häßlichen komischen dreckigem gelb wurde.

Grüße
Sandra

Vom 14.01.2007 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo ,

also bei uns je mach Menge, wenn wenig da ist alles zusammen, bei mehr getrennt.

Wie jetzt, Cry hat rosa Schlüpper?

Viele Grüsse

Boxerbaby
( Norbert )
CHACUN A SON GOUT

Vom 14.01.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...ich trag keine Schlüpfer. Ausserdem bin ich schon vor über 10 Jahren dazu übergegangen, nur noch schwarze bis dunkelblaue Sachen zu kaufen. Oder Weiß. Hab keine roten Sachen mehr.

Also gibt es für mich nur 2 verschiedene Waschgänge: Weiß und dunkel...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alles auf 50 Grad, immer mit Vorwaschgang, extremspülen und extremschleudern. So einfach ist das!

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 14.01.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
*ups ... *rotwerd* oh sorry

Sawa

Vom 14.01.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)

tach auch....

öhm Cryn......mit dunkelblau und schwarz......ist das vergleichbar mit schwarzen Kaffeetassen, damit man nicht sieht, wie dünn der Kaffee ist? Na!

Alles auf 50 Grad, immer mit Vorwaschgang, extremspülen und extremschleudern. So einfach ist das!

Eiwei.......das ist nicht sehr sparend...

lg
muuda ...

Chant down Babylon

Vom 14.01.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)

Nö, ist ja nicht MIT Vorwaschgang, sondern nur IM Vorwaschgang *gg*

Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam

Vom 14.01.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Lametti,

ich oute mich auch! Bei 60°C werfe ich alles zusammen. Bei den Strom- und Wasserpreisen bin ich einfach zu geizig!

LG casasun

Vom 14.01.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Was bin ich froh, dass ich nicht das einzige Ferkel hier bin! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber manche scheinen das sehr wohl so zu handhaben!
Und ich dachte, die Kolleginnen wären absolute Exoten in der Beziehung....... BOOOIINNNGG....

\"\"Lisa

Vom 14.01.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Muuda, ich muß ja nicht jeden Tag waschen, aber dann wird wenigstens alles sauber. Ich kenn Leute, die packen ihre Maschine so voll, daß die Sachen nicht sauber werden. Die sind dann nach dem \"Batik-Verfahren\" noch nicht mal an Wasser rangekommen innen...

Und Hemden und Bettwäsche bringe ich in die Reinigung...weil ich nicht bügeln kann Welt zusammengebrochen

(und bitte keine Tips, wie einfach doch Bügeln ist etc....ich werd in meinem Leben nichts bügeln)

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 14.01.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006

@cryn, gezz sach nicht, du läßt Bettwäsche bügeln????? BOOOIINNNGG....

Hast du schonmal versucht, die ganz einfach zu waschen und nach dem Trocknen zusammenzulegen?...Du, das geht auch ganz prima... YES MAN

@Lisa: ich bekenn mich auch dazu, die Wäsche nicht nach Nutzungsart zu sortieren, sondern nach Waschtemperatur... ...

Das hab ich gezz aber elegant formuliert YES MAN

Chant down Babylon

Vom 14.01.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

ich trenne auch nichts. *ups ... *rotwerd* und bei mir wird auch alles sauber.

@ cry: Ich hasse auch nichts mehr wie bügeln und deswegen tu ich es so gut wie nie! Geht auch ohne Reinigung! Na!

LG

c-aeffchen

Vom 14.01.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
muuda, die kommen von der Reinigung jedenfalls gebügelt raus...und zusammengefaltet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich muß das nicht unbedingt haben, aber wenn die das machen, ist doch cool!

Nee, hier hab ich keinen so großen Wäscheständer für solche Sachen. Und das macht die waschmaschine sofort voll, also weg damit!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was geht ohne Reinigung, c-aeffchen? Bügeln? Aber Du bügelst doch nicht! Also ohne reinigung geht auch kein Bügeln aber auch keine reinigung...oder wie oder was?

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 14.01.2007 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

meine Bodentücher wasche ich separat.
Ich kenne aber einige, die waschen sie mit den Spültüchern zusammen, obwohl sie auch noch Hunde haben.
Das finde ich eklig..und dann noch bei 60 Grad.

LG

sabine

Ich bin Ich...der typische WassermannNa!

Vom 14.01.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo!!!! Lachen Lachen

Ich gestehe!!!!!! Lachen Lachen

Ich bin auch ein Ferkel!!!!! Lachen Lachen Lachen

Liebe Grüße
Z i l l e s \"\"

Vom 14.01.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Zilles,

dann Willkommen im Club der Ferkel Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Katir

Vom 14.01.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.07.2002
422 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich will mich jetzt auch outen:

Mein Mann wäscht. Ich bügele nur.

Er sagt, bei 75 % wird alles abgetötet. Ich glaube ihm. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.01.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich bin auch ein ferkelchen

aber bezuege vom katzenkissen usw wasche ich extra.. wegen den haaren

Vom 14.01.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.07.2002
422 Beiträge (ø0,12/Tag)
Sollte 75 Grad heißen, nicht Prozent Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht sollten wir ja auf 100 % (Grad) umsteigen??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bseyfried Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
hmmmmmm Küchentücher sind meine einzigen Relikte die noch Kochwäsche vertragen...
Ich weiss nciht was meine Freundin dazu sagen würde wenn ich da ihre/meine Unterwäsche mitwaschen würde.... (ich wills aber auch gar nciht wissen)... also kein Ferkel

Vom 14.01.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Hallo,

ich bin auch so ein Ferkel. Ich wasche nur die Fleckerl, die Hundedecken und die Bettwäsche (weil sehr füllend) alleine. Ab 60° wird eh alles abgetötet.

LG Rosinenkind Ferkelfraktion.... ^^

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 14.01.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Huhu, hier ist noch ein Ferkelchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Wenn die Wäsche fertig ist, ist doch eh alles sauber ... bei mir sogar auch schon bei 40° YES MAN ... die heutigen Waschmittel sollen doch angeblich so gut sein, dass das auch bei niedrigen Temperaturen klappt ... und ich lebe noch ....

LG - Allegro

Vom 14.01.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Ich nochmal... ich machte gerade meine Wäsche und dachte so über das Thema nochmal nach und stellte nochmal fest. das das getrennte Waschen ziemlicher Quatsch ist, kommt doch alles in eine Maschine... ist doch unhygienisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und wenn ich daran denke, ich wasche ja die Hundedecken oder meine Fleckerl in der Maschine und da dümpelt sicher danach noch das eine oder andere Haar vom Hund in der Maschine rum und hinterher kommt gleich die nächste Wama-Ladung rein mit Geschirrtüchern, U-wäsche u.ä... oder man denke nur an Urlaub. man ist in einer Ferienwohnung mit Wama und man weiß ja da auch nie, was für *Müffelkrams* die Vormieter darin gewaschen haben.......

LG Rosinenkind Ferkelfraktion

Vom 14.01.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Rosenkind hat recht! Denkt mal daran, was los ist, wenn Ihr in einen Waschsalon geht....lecker!

Oder viele Wohnhäuser haben eine Münzmaschine im Keller, ist hier keine Seltenheit.

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 14.01.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo,

oh, wat bin ich pingelig.

Rosenkind, im Urlaub lass ich die Maschine ohne Wäsche, aber mit Waschpulver und Klorix erst einmal auf 90 ° laufen.

LG Hanni

Vom 14.01.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

nochn Ferkel hier.
Lieber \"unhygienisch\", als in unserer heutigen Zeit endlos Geld rauszuschmeissen durch das Waschen mit halbleeren Maschinen, nix is! Und dann denke man noch an die Umwelt!
Gekocht (also in der Waschmaschine jetzt) wird bei mir nur, wenn ich Bettwaesche wasch, da geht dann auch die kochbare Unterwaesche mal mit durch, wenn ich einmal dabei bin, ansonsten fliegt die bei allem anderen mit rein bei 40 Grad (oder 60 wenn mal genug Sachen im gleichen Farbton, also hell oder dunkel, zusammenkommen). Das hat mich in 15 Jahren noch nicht umgebracht (frueher bei Mutti, bei vierkoepfiger Familie, hat sich das Trennen eher gelohnt, heute bei mir und meinem Mann im Dauerguertelengerschnallverfahren haengt ein Minimum an Garderobe im Schrank und wird aufgetragen, eh was neues gekauft wird, entsprechend kommt nie genug an Waesche zusammen, um da noch grossspurig rumzutrennen!)

LG Skye

Vom 14.01.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hanni,

bei Klorix und 90 Grad freuen sich die Dichtungen deiner Waschmaschine aber sehr Lachen.

Bei meiner stand in der Gebrauchsanweisung das solche Mittel nicht in die Maschine gehören, und man für
Folgeschäden selber aufkommen muss.

katir

Vom 14.01.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
@Katir

ist doch die Urlaubswaschmaschine Na!bei hanni
die dürfte nicht IHR,sondern zur Wohnung gehören YES MAN

liebe Grüsse

mamirah

Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde,
könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten!

Vom 14.01.2007 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
Von Klorix wird die Wäsche schön weiß, mach ich auch zu hause ab und an etwas zur Weißwäsche ???

Vom 14.01.2007 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciedan Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.12.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mahlzeit,

noch was in die Runde geworfen, bedenkt doch mal die Bakterien, die kurz vor dem Waschen in den Geschirrtüchern und Wischlappen sind. Da wird beim Waschen mit U-Wäsche auch nichts neues hinzukommen! Außerdem sollte die Wäsche ja am Ende sauber aus der Maschine rauskommen. => Ich bin auch ein Ferkel.

Bis denn
ciedan

Vom 15.01.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina_Rofeld Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2005
356 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

außer Bodentüchern und diffusen Lappen aus dem Heimwerkerbereich wasche ich nichts extra und bitte damit höflichst um Aufnahme in die \"Ferkelfraktion\"! Da ich nach Textilprogramm, Temperatur und Farben trenne, ist das Ergebnis fast immer perfekt (wenn sich nicht mal wieder eine Socke verirrt hat). Das mentale Problem, das ich bei der Kombination von Küchentüchern und Unterwäsche habe, bewältige ich durch mein tiefes Vertrauen in die Kraft von 60 Grad und einem bewährten Waschmittel. Und die ökologische Rechtfertigung - Danke an die Vorredner! - kommt noch dazu...

Mit frisch gegrunzten Grüßen
Tina

Vom 15.01.2007 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo,

für mich ist es nur wichtig, dass die Unterwäsche sauber ist bei 60 ° und ich immer saubere anhabe, wenn ich ausser Haus gehe.

Wer weiss, was alles passieren kann???? Lachen Lachen

Meine Mutter hat immer zu mir gesagt: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nur sauber angezogen musst Du sein, ob oben oder unten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da spielen die Farben auch keine große Rolle mehr. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Z i l l e s \"\"

Vom 15.01.2007 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lubine Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2006
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hey ich bin auf einem ganz anderem trip.Ich wasche die Besucherbettwäsche flanell nur noch ganz selten mit Waschmittel.in der Trommel schäumt es trotzdem. Aber das flanell wird wieder viel weicher nach dem Trockner.Und ich werde die Waschmittelfreien Wäschen noch erweitern.Gute Nacht Lubine

Vom 15.01.2007 03:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

ich gehöre auch zur Ferkelfraktion YES MAN Sortiere nach Weiß, Bunt (Gelb bis Beige und Braun, Blau und Grün), Rötliches und Grau bis Schwarz. Bettwäsche auf 90°, den Rest eher auf 50-60°. Halbvolle Trommeln wasche ich im Sparmodus = halber Wasserverbrauch. Nur Feinwäsche und Wolle gehen mit Schontemperatur durch die Maschine.

LG trebron1 ...

Vom 15.01.2007 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

ich wasche das nicht zusammen - da auch ich die Küchentücher heißer wasche, und ich fast nur helle Küchentücher hab, und mein Männe viele dunkle Unterhosen, hat sich das für mich auch schon erledigt.

LG Sonnenkalb

Vom 15.01.2007 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,

oh ich bin dann wohl auch ein Ferkel, sortiere die Wäsche auch nur
nach Farben. Außerdem nehm ich kein Waschpulver mehr sonder
nur Waschnüsse und Galseife.

lieben Gruß
Pauline

Vom 15.01.2007 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joeyk76 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2003
2.643 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo zusammen,

dann werde ich mich hier auch mal als Ferkel outen Lachen Ich wasche U-Wäsche zusammen mit Handtüchern und ansonsten sortiere ich nur hell und dunkel. Bettwäsche geht getrennt, weil da die Maschine alleine von voll ist und die Badezimmerteppiche wasche ich auch getrennt, weil ich da ein anderes Programm verwende. Bis jetzt ist bei mir alles sauber geworden.

LG
Joey

Vom 15.01.2007 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006

Moin ihr Lieben,

auch ich habe nochmal über das Thema nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, dass es nur sinnvoll wäre, Küchentücher, Handtücher getrennt von Unterwäsche separat zu waschen,
sofern sich die Unterwäsche in einem Zustand befinden würde, in dem sie nach dem Ausziehen problemlos in die Ecke gestellt werden könnte. YES MAN

Da dem so nicht ist, wird also alles weiterhin zusammen in die Maschine gesteckt.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 15.01.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)

...ich trenne ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber nur, weil Material und Farbe der Unterwäsche nicht mit den hellen Baumwollküchentücher kompatibel ist...

Tochter hatte mal ne Phase, in der sie ihre Wäsche separat wusch - damit bloss kein Teil mit den Boxershorts ihres Bruders in Berührung kam...hat sich aber wieder gelegt....

Wobei ich nicht so ganz verstehe, weshalb ausgerechnet immer die Unterwäsche ein Hygieneproblem darstellen soll - der gefährlichste Teil unseres Körpers ist der Mund - bakteriologisch betrachtet - mal eben kurz klugsch... YES MAN

slts
Grisou

Vom 15.01.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

@ cry: Ich wasche meine Wäsche selbst (Waschmaschine) und gebe sie nicht in die Reinigung, meinte ich. Gebügelt wird trotzdem nicht. Ich spann die Wäsche ganz normal auf und es geht ohne bügeln oder ich gebe die Wäsche in Trockner, da erübrigt sich das bügeln sowieso... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

c-aeffchen

Vom 15.01.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

ich trenne nur nach 60° und Feinwäsche und nach hell und dunkel.

Geschirrtücher und Unterwäsche kommen selbstverständlich zusammen in die 60° Wäsche - schließlich benutzen wir unsere Slips nicht als Toilettenpapier-Ersatz....

Gekocht wird bei mir nur Essen - keine Wäsche (ist bei den modernen Waschmitteln nicht nötig).

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 15.01.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber meine Nachbarin empörte sich regelmäßig über im Garten aufgehängte Unterwäsche, das gehöre sich doch nicht, sowas in der Öffentlichkeit .....
Leut\' sind halt schon sehr verschieden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Seketa

Vom 15.01.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calla05 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2007
197 Beiträge (ø0,1/Tag)
PSSSSSST, ich gebe sogar die Socken mit hinein wenn Platz ist. . .ggg

Vom 15.01.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2shanna4 Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
*schäm*.... ich bin auch ein kleines Ferkelchen. Aber im Singlehaushalt alles einzeln zu waschen rentiert sich schon mal garnicht. Und so groß ist die Unterwäsche nicht *ups ... *rotwerd* also muss die mit anderen Sachen gewaschen werden, damit ich mind. ne halbe Maschine voll bekomme.

*Grüße*

Vom 15.01.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Bei mir kommen Unterwäsche und Geschirrtücher auch gemeinsam mit normalen Handtüchern, Schlafanzügen und allen anderne 60 Grad-Sachen in eine Maschine. Sonst krieg ich die ja nie voll - eher ist die Unterwäsche aufgebraucht...
Melanie

Vom 15.01.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

also, ich hau auch alles zusammen bei 60° in die Maschine.
Oder, wenn es mal etwas heftiger ist dann auch schon mal 90°.
Und, wir sind nur zu Zweit, wie lange soll ich denn warten bis dass ich genügend Küchentücher bzw. Unterwäsche zusammen habe!??

Na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen Lächeln.

LG

Ute

Vom 15.01.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo,

weiße Wäsche bekommt man auch mit Backpulver weiß. Klorix schadet der Maschine nur.

LG Rosinenkind

Vom 15.01.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.609 Beiträge (ø1,78/Tag)
Moin ihr Lieben,

dann bekenne ich mal freimütig, dass ich auch zur Ferkelfraktion gehöre. Ich trenne lediglich zwischen dunkel und hell sowie zwischen 60° und 40°. Gekocht wird bei mir auch nur das Essen. Bettwäsche und Toilettenläufer werden bei mir extra gewaschen, aber auch nur, weil die Maschine dann ohnehin voll ist. Ist in einem Singlehaushalt auch anders kaum möglich.

Liebe Grüße von\"\"
CK-Leuchte des Nordens

\"\"

Vom 15.01.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frischling Smutje

Mitglied seit 07.10.2004
400 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich reihe mich auch mit unter die Ferkel ein. Lachen

Trenne auch nur nach Farbe und sonst nix.

Gruß
Frischling

Vom 15.01.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
683 Beiträge (ø0,18/Tag)
*ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallooo,

ich bin auch ein Ferkel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mal ehrlich, haben die Leute nichts anderes zu tun als sich über so was Gedanken zu machen Wichtige Frage

Ferkeliche Grüße

leoleo8

Vom 15.01.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo !

Also ich wasche alles separat, bin da auch sehr pingelig na dann...

-Anziehsachen
-Bettwäsche
-Küchenhandtücher etc.
-Unterwäsche.....

LG, Kicu

Vom 15.01.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2006
Hallo,

@Kicu, hast du einen Anbau für Wäschschränke? Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wieviel Wäsche man da braucht?!?!

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 15.01.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2006

liefere ein \"e\" für Wäscheschränke nach.

Vom 15.01.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Seketa, und womöglich hängst Du weibliche und männliche Unterwäsche auch noch auf dieselbe Leine??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Also wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirklich Lachen.

Kicu, dann hoffe ich nur, dass Du die Unterwäsche für unterhalb der Taille und die für oberhalb getrennt wäschst. Lächeln

Gruß
Kyri

Vom 15.01.2007 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Achja, in welche Fraktion gehör denn ich?

Ich wasch mal getrennt, mal zusammen, aber wenn ich getrennt wasche, kommt trotzdem alles in dieselbe Lauge, nur halt nicht ganz gleichzeitig.

Also erst mal alles kalt vorwaschen, dann Wäsche raus, dann auf 30 Grad aufheizen, 30 Grad Wäsche rein und evtl. andere, wenn ich glaube, dass da was dadurch besser vorgeweicht wird, dann 30 Grad Wäsche raus, Wasser auf 60 Grad, 60 Grad Wäsche rein und zum Schluss wird gekocht, was gekocht werden muss.
Und das Spülen geht auch nach bestimmten Prinzipien, tja, und nun?

Verwirrte Grüße
Kyri

Vom 15.01.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo,

ich trenne nach hell und dunkel und nach Temperatur, es ist schon schwierig genug, immer eine Maschine voll zu bekommen. Kochwäsche gibt es bei mir nur selten, aber wenn, dann kommen die Geschirrtücher u.U. auch mit der weißen Unterwäsche zusammen. Meistens wasche ich aber auch diese Sachen bei 60° und ich hänge sie auch draußen auf die Wäscheleine, ich achte nur darauf, dass nicht alles durcheinander hängt, habe noch die Worte meiner Mutter im Ohr... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß Rosen

Vom 15.01.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anastasia1960 Smutje

Mitglied seit 31.01.2006
771 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich werfe ALLES in eine Maschine nach hell und dunkel getrennt. Es ist mir wirklich egal ob Küchentücher und Unterwäsche zusammen gewaschen werden. Man muss doch nicht übertreiben...

Vom 15.01.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

gehöre auch zu Ferkel-fraktion *ups ... *rotwerd*

60 hell, 60 dunkel, 30 hell und dunkel, eigener Kessel für Stallgewand, und so einmal im Jahr alles helles mit 95 Grad durchwaschen

- Slips häng ich wirklich nicht vor die Haustüre - nicht dass sich da mal einer den Kopf verdreht und mit dem Auto in die Hausmauer kracht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - nein, Scherz beiseite - macht der Wächetrockner Na!

und ich die Wäsche häng ich auch sortenrein auf - also zuerst die Hosen, dann die Pulis und die T-Shirts - ich hab damals meine Mutter ausgelacht, wie sie mir das so erklärt hat - aber lächerlicher weise, mach ich es jetzt trotzdem so ..

LG

Radkon, die noch schnell eine Maschine \"anwirft\"

Vom 15.01.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hanky-panky Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.07.2006
357 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hey ho!

Natürlich tu ich das auch. Man sollte ja davon ausgehen, dass nach dem Waschen alles sauber is. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse, hanky-panky

Vom 15.01.2007 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
3.789 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo zusammen,
ich gehöre auch in zu dieser Herde der Ferkel.
Bin auch - wie Katir - noch aus der Zeit wo es noch keine Waschmaschinen gab Welt zusammengebrochen
Gott sei Dank war ich da noch klein und dann gab es ja Waschmaschinen Lachen
\"\"
die 58 im CdbU
\"Es ist schwerer eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern - als ein Atom\" (Einstein)

Vom 16.01.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin,

da ich seit Jahren nur schwarze Unterwäsche trage, würde das den Küchentüchern wophl nicht bekommen. Ansonsten würde ich, wie früher auch, beides zusammen waschen

Liebe Grüsse
Petra

Vom 16.01.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
1.653 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,
also ich gehöre zu den ALTEN Welt zusammengebrochen, die ihre Wäsche trennt....Handtücher u. Geschirrtücher wasche ich 60 Grad *Vollwaschmittel*. Unterwäsche, Socken, Oberbekleidung 30-40 Grad *Feinwaschmittel*.
Da finde ich, ist die Bekleidung auch noch nach Jahren anziehbar. Lachen
Außer natürlich, wenn man danach das Zeug im Trockner *heiß* trocknet. na dann....
LG
Chrissi

Vom 16.01.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo,

also ich kenne eine Frau, die wäscht bei 90°C folgendes zusammen in einer Maschine:

Spitzen-Bhs, dreckige Handtücher, Wollpullover, T-Shirts, Unterwäsche und Spitzenhöschen.

Bah-pfui, wie die Wäsche aussieht, könnt ihr euch ja denken, alles hat eine Farbe......da helfen auch nicht die 90°C....

Die Wäsche dieser Frau sieht so etwas von unappetitlich aus, das kann sich kein normaler Mensch vorstellen. Und dann prangt noch alles gut sichtbar für alle auf der Leine. Für meinen Geschmack wär das nur noch was für die Mülltonne....

Aber egal, jeder wie er will, denn jeder Jeck ist anders und jeder blamiert sich so gut er eben kann.

Übrigens, im Keller läuft grad meine Maschine: 60°C, helle Handtücher, weiße Unterwäsche und 3 Abtrockentücher. Ich denke, das kann man zusammen mit Vollwaschmittel waschen.

Grüße von KArin

Vom 16.01.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)

Servus,

ist noch ein Plätzchen frei im \"Ferkelstall\"? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich trenne meine Wäsche nach heller und dunkler Wäsche, 40 Grad und 60 Grad. That´s all! YES MAN

Weißblaue gegrunzte Grüße,

Nela67

Vom 17.01.2007 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa74 Küchenjunge

Mitglied seit 16.08.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
<--- *dann auch ein ferkel ist*

hi
wenn ich warte, dass ich genug geschirrtücher hab damit ich ne maschine voll krieg, dann hab ich nix mehr zum abtrocknen meines geschirrs BOOOIINNNGG....

bei mir gibts au nur helles 60° und dunkles 40° - basta aus!

lg
lisa

Vom 17.01.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Ihr Ferkels, Ihr! FREEZE! POLICE!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"Lisa

Vom 18.01.2007 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cinnamon63  Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2004
793 Beiträge (ø0,29/Tag)
So, damit ihrs alle wisst: ich bin kein Ferkel! Na!

Es ist schon interessant, was über die Waschgewohnheiten seiner Mitmenschen zu erfahren.
Ich wasche Unterwäsche und Strümpfe nie mit Küchentüchern zusammen. Die mache ich eher mit Handtüchern zusammen. Natürlich alles nach hell und dunkel getrennt.
Allerdings muss ich dazu sagen, wir sind vier Personen die außerdem alle regelmäßig Sport machen. Da kommt so einiges an Wäsche zusammen und meine Waschmaschine ist immer voll.
Ob ich das weiterhin so mache, wenn meine Jungs mal aus dem Haus sind, weiß ich nicht, denn nur halb gefüllte Waschmaschinen kann man sich ja fast nicht leisten bei den Wasser- und Strompreisen.

Ich werde jetz mal in den Keller traben und noch ne Maschine anmachen...

\"\"\"\"

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw

Vom 18.01.2007 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich gehöre auch zu den \"Ferkeln\". Weißwäsche bei 60 ° C, dazu gehört für mich Unterwäsche sowie Küchenhandtücher. Dessous wasche ich nicht bei 60 ° C, sondern extra mit Feinwäsche, zusammen mit Blusen. Da kann jetzt auch jemand die Nase rümpfen...

Zur Ehrenrettung: Unsere Küchenhandtücher dreh ich alle durch den Bügelautomaten. Spätestens dann sind die Keime durch die Hitze platt. Nur wenn mal jemand krank ist, wasche ich die Wäsche extra, dann mit Wäschedesinfektion. Bin also nur ein Halbferkel 11.11.11:11

LG
Trolli

Vom 18.01.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanou Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2006
194 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr lieben Ferkel,

Ich bin mir sicher, dass die Kolleginnen von lametti, die so einen Zirkus machen, und sicher auch noch Desinfiziertücher (!) mit in die Waschmaschine stecken, zu der Sorte gehören, die sich nach dem Toilettengang NICHT die Hände waschen und sich dann das Essen schmecken lassen, stimmts ??

Grüsse von Nanou

Vom 19.01.2007 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2006
1.536 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Lächeln

Küchentücher, Handtücher, Bettwäsche wasche ich zwischen 60 ° - 90°, je nach Waschanleitung.
Socken, T-Shirts ( BW ) bei 60°
Funktionswäsche, Klima -Cool - Shirt´s für ´s Sporteln bei 30 ° max bei 40°.Da wir alle Drei 3-4x die Woche Sporteln, ist die Maschine nie halbvoll Lächeln

Unterwäsche bei 30° manche Teile sogar mit Handwäsche.
Die Unterwäsche kann nicht mit in die Kochwäsche, da die Materialien zu fein sind.
Sollte ich irgendwann mal auf Baumwolle umsteigen, kommt die Wäsche zur 60° Wäsche, außer ich kaufe dann schon Angorawäsche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe GrüßeBeate

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.

Vom 19.01.2007 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ nanou: Hör mir bloß auf mit den Nach-dem-Klo-keine-Hände-wasch-Ferkeln. Es ist erschreckend, wie viele das sind. BÄÄÄH!!!
Ob die lamettis dazu gehören würd ich jetzt ohne Beweis nicht unterschreiben. Aber ganz allgemein gesprochen zeigt es sich, dass stille und besonders reine Wasser gern in unbeobachteten Momenten ganz anders sind... HAR HAR HAR Soll jetzt aber bitte nicht gegen Poster hier gehen.

LG Trolli

Vom 19.01.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arianrhod Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2006
254 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ersuche um Aufnahme im Club der Ferkel Lächeln

lg, Angela

Vom 21.01.2007 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Angela:
Aber nur in den Waschmaschinen-Ferkel-Club Lächeln

Bedingung: Underbüx mit Küchenhandtüchern mischen und gemeinsam waschen.

Für die anonymen nach-dem-Klo-keine-Hände-Wäschern kann ich nix sagen. Die sind ja anonym...

LG
Trolli

Vom 21.01.2007 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adabei Smutje

Mitglied seit 16.01.2007
497 Beiträge (ø0,25/Tag)
Schönen Sonntagmorgen zusammen,---oder schlaft ihr noch??? Lachen Lachen
Wollte nur unbedingt noch in euren
UnterhosenGeschirtuchZusammenwaschClub eintreten. Und ich setz noch einen oben drauf: Trommelwirbel-----meine Waschmaschine benutzt auch noch Regenwasser zum Waschen Lachen Lachen
Da habe ich mir auch schon anhören dürfen,ob das überhaupt erlaubt ist und wegen den Krankheiten und überhaupt....
Aber bis jetzt leben wir alle noch,--also die, die ich heute schon zu sehen bekommen hab....
Bussi--Debora Na! Na!

Vom 21.01.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)
hallo,

ich habe noch nie im leben wäsche sortiert sonst hätt ich immer nur halbvolle maschinen. stopfe die wäsche wie sie kommt rein. sortiere nur die 30° wäsche raus.
meine wäsche ist übrigens nicht verfärbt.

lg anemone

Vom 21.01.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

primula2 Smutje

Mitglied seit 12.12.2005
807 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich melde mich auch als Midglied im Ferkelclub an.
Ich trenne hell und dunkel nach Waschtemperatur.

Hat jemand schon mal in einem amerikanischen Waschsalon gewaschen? Ich sage euch aus meinen Erlebnissen heraus, dann sind die Amis Riesenschweine!!!!!!! Windeln mit Hundedecken und Badezimmerteppiche und Tischwäsche und UnterWäsche und, und, und sofort!!!!

LG Primula

Vom 22.01.2007 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
@adabei:
Toll! Habt ihr ein eigenes Haus? Wie macht ihr das mit dem Regenwasser? Wie groß ist der Tank? Mit weichem Wasser braucht ihr nie entkalken. Schätze mal, dass ihr auch keine Grauschleier kennt. Will auch ferkeliges Regenwasser nutzen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
@anemone:
Bei mir klappt das mit dem Verfärben leider so gut, dass ich die Wäsche sortieren muss. Sollte vielleicht in Richtung Gothic gehen. Da wird\'s einfacher... Sag mal, wer ist denn das liebe Knuddelchen in deinem Atavar? Da kriegt frau ja wieder richtig Lust...
@primula:
Bäääh!!! Jetzt weiß ich, warum bei denen das Food manchmal nach Foot schmeckt, und manchmal nach ausgewaschenen Socken...

LG
Trolli

Vom 22.01.2007 02:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo,

also, die \" Ferkelfraktion \" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ( ihr nennt Euch selber so ), ist hier doch glatt in der Überzahl.
Meist meint Ihr, Ihr bekommt die Maschine nicht voll.
Ich habe alle zwei Wochen eine volle Maschine mit Spül-, Geschirr- und Tischtüchern.
Dazu muß ich aber auch sagen, daß ich Geschirrtücher auch zum Abtrocknen von Fleisch benutze. Mir persönlich gefällt das besser, als mit den Papierrollen.
Wenn ich etwas einfriere ( Obst, Gemüse, Fleisch ect. ), wird\'s gewaschen und mit einem Geschirrtuch trockengemacht.
So gebrauche ich sehr viele Geschirrtücher. Ich habe noch nicht nachgerechnet, ob der Kauf von Papierrollen günstiger ist, als zwei Maschinen pro Monat.
Regenwasser bzw. das Wasser aus unserem Brunnen benutze ich im Sommer auch zum Wäschewaschen. Im Winter geht das leider nicht, weil sonst die Pumpe einfrieren würde.

LG Hanni

Vom 22.01.2007 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

r-wein Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2006
185 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich trag meine Unterhosen jeweils 2 Wochen, dann werf ich sie weg. Lächeln))
Da komm ich gar nicht auf die Idee, die mit meinem einzigen Küchentuch zu waschen.

LG

r-wein

Vom 23.01.2007 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Hanni:
Fleischsaft-Handtücher zwei Wochen lang sammeln? Öööhm... Und dat fängt nicht an zu stinken?
Große Fleischstücke trockne ich auch schon mal mit dem Tuch, spüle das Tuch dann mit Wasser aus, aber wehe ich wasche es nicht asap, dann BÄÄÄH!!!!
@ r-wein:
Wieso wechselst du deine Unterhosen nicht öfters: Du mit Willi, Willi mit Hugo, Hugo mit Heinz...

LG
Trolli

Vom 23.01.2007 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adabei Smutje

Mitglied seit 16.01.2007
497 Beiträge (ø0,25/Tag)
@trolli (mit dem süßen Avatar)

Guten Morgen!!!
Wollte dir nur schnell ein paar deiner Fragen beantworten:
Wir haben letztes Jahr gebaut und bei der Gelegenheit haben wir uns eine große Zisterne einbauen lassen. Sie fast 5400 Liter und ist über ein Hauswasserwerk an unsere Wasserleitung angeschlossen. Das heißt, es gibt zwei getrennte Wasserleitungen. ( Wegen Trinkwasser und zum Duschen...)
Meine Waschmaschine ist speziell für den Gebrauch von Regenwasser ausgerüstet, nur der letzte Spülgang läuft mit \"Trinkwasser\", das darf gar nicht anders sein.(Soviel zum Thema eines anderen, von wegen: Igitt, Wäsche mit Regenwasser auf der Haut tragen.. Jajaja, was auch immer!)
Und für unsere Toilettenspülung ist das Regenwasser ja wohl erst recht gut, so hat man auch kein schlechtes Gewissen, dauernd so viel Trinkwasser \"runter zu spülen\".
Und nicht zuletzt zahlt man schließlich für das verwendete Regenwasser auch keine Kanalgebühren, so das sich das Sparbuch auch freut.
Liebe Grüße. Debora Na!

Vom 23.01.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo Trolli,

zum Thema Stinken:

Wenn ich mit Fleisch gearbeitet habe, egal ob Rind, Schwein o. Gepflügel, wische ich Arbeitsplatte, Bretter, Messer ect. grundsätzlich mit Klorixwasser ab. In diesen werden dann auch die Tücher gespült, getrocknet und in die Wäsche gegeben.
Da wir auch selbst Schlachten, kenne ich das nicht anders. Alles, was zum Schlachten benutzt wird. wird mit Klorix keimfrei gemacht.
Danach riecht wirklich nichts.

LG Hanni

Vom 23.01.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

lustiges Thema,wieso sehe ich das jetzt erst? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was ist an Küchenhandtüchern denn so schlimm das sie extra gewaschen werden müssen?Ich trockne mit denen nur mein sauber abgewaschenes Geschirr.

Ich sortiere nach Farben und Temperaturen,aber bei 2 Teenies im Haus hat man genug zu waschen.

Allerdings würde ich NIEmals Putztücher,Putzschwämme und Feudeltücher mit meiner Unterwäsche waschen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh...und auch nicht mit meinen Handtüchern.Die werden ganz für sich gewaschen.

Klorix benutze ich nur für Flecken die ansonsten mit überhaupt gar nichts aus meinen weißen Tischtüchern rausgehen.

lg Mane Na!

Vom 23.01.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
@adabei:
Bin gespannt, wohin wir umziehen dürfen. (\"Unser\" Haus wird verkauft traurig ) Dann werd ich sehen, ob wir so eine Zisterne bauen können. Sparen und Umwelt schonen, das fände ich prima.

@Hanni:
Klar, mit nem Chlorreiniger kriegst du alle Keime platt. Ich arbeite auch ab und zu mit Chlorreiniger, aber nur, wenn\'s gar nicht anders geht. (Fleckentfernung, und für die Grundreinigung nach unserem Kanal-Supergau. War echt lecker, als die braune Brühe in Wanne, Waschbecken, Toi & Co. hochstieg, und das Bad flutete... BÄÄÄÄÄH!!!!! )Ansonsten bin ich Chemiekeulen-Vermeider. Hat bei mir gesundheitliche Gründe (Asthma, Allergien usw.) und was mit meiner eigenen Philosophie zu tun. Uns fliegt mittlerweile schon buchstäblich die Welt um die Ohren. Wir Menschen haben es wirklich mit der Umweltverschmutzung übertrieben. Deshalb versuche ich wenigstens im Kleinen, umwweltbelastende Stoffe zu vermeiden. Ich verwende auch (nicht fürs Fleisch) Jemako- oder andere Mikrofasertücher. Da kann man ganz ohne Reiniger putzen, nur mit Wasser.
Wenn ihr schlachtet, häufig mit Fleisch arbeitet, kommt ihr um professionelle Reinigung nicht herum. Und ich muss halt den Fleischlappen noch am gleichen Tag waschen, weil der sonst wirklich anfängt zu stinken.

@Mane: ***Lach*** \"Was ist denn an Küchenhandtüchern so schlimm?\" Nicht die Küchenhandtücher, sondern die müffelige Unterwäsche, die man mitwäscht, und dadurch den \"Südpol\"-Müffel aufs Küchenhandtuch überträgt. Wenn man dann Fischteller abtrocknet... 11.11.11:11 Ich gehöre auch zur Ferkel-Fraktion, aber meine Wäsche riecht noch nicht mal ungewaschen nach selbigem Teller. (Sonst würd ich gleich mal nen Date mit den Doc und/oder der Badewanne machen...)

LG
Trolli

Vom 23.01.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo zusammen,

das scheint ja wirklich ernst gemeint zu sein mit der Wäschetrennerei.

Doch gerade der Hygiene und Sauberkeit wegen WÄSCHT man doch! YES MAN

Wenn also meine Unterhosen oder die verschlickten Küchenhandtücher NACH der Wäsche immer noch müffeln. Oder - igitt! - nach der Wäsche das Handtuch die braunen Spuren der Unterhose und die Unterhose die Müffelreste vom Fischgericht an sich haben, dann läuft was grundlegend falsch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lange Rede kurzer Sinn: Ich sortiere meine Wäsche nach Farbe und Waschtemperatur, nix weiter.

Und danach riecht es. Nach Frische. Und ist hygienisch sauber. Auch mit Unterhose oder Putztuch.

Man kann auch einen Affen draus machen, mit Verlaub. Jajaja, was auch immer!

Fröhliche Waschgrüße,
Lydia

Vom 24.01.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
954 Beiträge (ø0,42/Tag)
...........................und hier ist noch ein Ferkel !!!

Grüssle Gisela

Vom 24.01.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallihallo,

bin gerade am Überlegen, ob ich ein Ferkel bin oder nicht.

Menschenwäsche wird nur nach Farbe und Temperatur sortiert und dann wasch ich selten Jeans mit Seidenblusen zusammen, auch wenn beide schwarz sind.

Allerdings wasch ich die Handtücher, mit denen ich den Hund nach dem Spazierengehen abtrockne extra , obwohl die ja eigentlich auch sauber sein sollten nach der Wäsche?!?!

Ich fürchte mal, das Problem wird mich den ganzen Abend plagen und ich werde aus lauter Verzweiflung wieder jede Menge Schoki vertilgen. Mist! Was denn nun? Na!

Liebe Grüße von Marioni

Vom 24.01.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Lydia:
Klar doch werden hier Affen gemacht, und im nächsten Fred steht, ob man seinen Garten mit Kuchengabel umgraben und mit Nagelschere trimmen soll oder nicht. Da sieht man, dass uns wirklich keine ärgeren Probleme beuteln, was ein Glück!

LG
Trolli

PS:Isch bin gern Ferkel, weil das die beste Allergie-Vermeidungsstrategie ist hechel...

Vom 24.01.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,62/Tag)
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber: dann bin ich wohl die Obersau... denn...

Ich wasche Geschirrtücher, Unterwäsche (meine und Gögas) und auch andere Wäsche oft in einer Maschine, und das bei maximal 40 Grad... hauptsache, die Farben sind ähnlich... Na!

Aber manchmal, wenn ich einen guten Tag habe, wasche ich Geschirrtücher und Handtücher zusammen bei 60 Grad... hechel...

\"\"

Vom 26.01.2007 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Sabrina,
nö, damit bittu definitiv nicht die \"Obersau\". Das ist man erst, wenn die eigene Taufe die letzte \"Wäsche\" war... BOOOIINNNGG....

LG

Trolli

Vom 26.01.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
@lametti

Also ich nehm ja mal nicht an, dass deine Kolleginnen mit den Küchentüchern auch den Boden wischen. Aber was machen sie denn dann mit Shirts, bei denen beim kochen mal was drauf gesprizt ist? Werden die auch seperat gewaschen. Wie unhygienisch sind dann erst Klamotten von kleinen Kindern? Die krabbeln auf den Boden und sauen sich oft beim essen gut ein!? Würden die dann verbrannt werden? Jajaja, was auch immer!

Vom 26.01.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura83 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
731 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen,

diese Diskussion hab ich in meiner vorherigen Beziehung öfter gehabt. Mein Ex konnte das überhaupt nicht verstehen, das ich Unterwäsche und Handtücher ( oder auch Küchentücher) zusammen wasche.

Er macht das immer noch nicht, und lässt die Maschine für 3 Handtücher laufen Jajaja, was auch immer!

Ich wasch immer so wie es grad passt. Schließlich muss man ja auch an die Umwelt ( und an den Geldbeutel denken)

Lieben Gruß

Laura

Vom 26.01.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi Trolli,

es ist so, dass mich das wirklich umgehauen hat, dass Menschen sich ERNSTHAFT Gedanken um längst gelegte Eier machen. Also konnte ich mich nicht beherrschen, auch was zu vermelden.

Sorry, aber wer heutzutage noch nicht mitbekommen hat dass richtiges Waschen sauber macht und somit nix Unhygienisches nach dem Waschen aus der Waschmaschine kommt ... was soll ich da noch sagen? Jajaja, was auch immer!

Aber es ist andererseits tröstlich dass es noch Menschen gibt, die scheinbar keine wichtigen Sorgen haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß,
Lydia

Vom 26.01.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo!

Schmeißt eure Küchentücher etc. einfach in die Mikrowelle Lachen, da sind sie in
wenigen Minuten alle Krankheitserreger abgetötet!

Hier nachzulesen!

Liebe Grüße,

\"\"

Vom 28.01.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Eva:
Und die Küchentücher werden weder Brikett noch Plastik-Klumpen???

@Lydia: Ich kann dich gut verstehen, aber glaub mir, nix ist mehr selbstverständlich. Das liegt auch daran, dass eine Generation irgendwann in den 70er Jahren ihre Erfahrungen nicht mehr weiter gegeben hat, und die Industrie sich diese Wissenslücke zu Nutze macht. Sieht man an gekochten Nudeln bei ALDI, Shake-Flaschen für Pfannkuchen, Fertigkuchen-Packungen usw. Da könnte man Vieles selbst machen, nur ist das Wissen verloren gegangen. Ein Bericht hat mich geschockt, dass nur noch die wenigsten Menschen wissen, wie man Rouladen zubereitet. Hülfäää!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Muttern Rouladen & Co. sterben aus, zugunsten Einheits-Geschmacksverstärkerbrei mit Überdosis Fett, Zucker, Salz, Aromastoffen, Stabilisatoren usw.
Gleiches gilt für hauswirtschaftliche Fähigkeiten wie Knopf annähen und eben richtiges Wäsche waschen. Mittlerweilen kann man vielen Menschen jeden Humbug für teures Geld andrehen. Die Industrie freut\'s, und die Pharmaindustrie kurbelt ihr Antiallergika-Geschäft an.
Schöne neue Welt...

LG
Trolli

Vom 28.01.2007 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo lametti,

ich bin auch ein ferkelchen, dass in wien wohnt.
hier wird auch nur mit wasser -- waschmittel und ein wenig eßig zum weichspüler gegeben und gewaschen.

als meine drei kinder noch klein wahren, schaute ich nur , dass die waschmaschiene voll war
und die wäsche sauber rauskahm.
da wahr es egal ob hößchen und geschirrtuch sich nicht leiden konnten, wegen den verschiedenen
gerüchen die sie hatten. Na!
so halte ich es noch immer, nur haben jetzt die höschen von mir und die meines mannes
das problem Na!

mache so wie du es glaubst, und das die wäsche sauber ist, dass ist wichtig, punkt um.

liebe grüße anni aus wien

Vom 31.01.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
Heute hab ich bemerkt, dass ich ein richtiges Erdferkel bin.

HUCH, ich hab die waschbare Fußmatte gewaschen - in der Waschmaschine!!! Die riecht jetzt richtig toll, sieht aus wie neu, die Waschmaschine müffelt kein bischen, und ich werde ganz heroisch Klamotten in die Maschine stopfen. Lachen

LG
Trolli

Vom 31.01.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo,

scheinbar ein unendliches Thema und doch so sche.....ßegal, wie\'s jeder macht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hanni

Vom 01.02.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
@hanni

nicht sch....egal. Wir warten noch auf das ultimative Dreckschleuer-Outcome, aber so Oberferkel gibt\'s wohl nicht.

LG
Trolli

Vom 01.03.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
hallo,

ja, auch ich bin ein Ferkel!
ich sortiere nach Farben und Temeratur.

Sicher nicht! Aber sorry, noch ferkeliger finde ich es, wie oben in einem Beitrag zu lesen war,ohne Waschmittel zu waschen. Igitt!!!!!

lg
lakota

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: