Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
hallo. weiss jemand wie man flecken von fluessigen make-up aus kleidung bekommt?
mir ist die flasche runtergefallen u. leider ist das zeugs ueberall hin gespritzt.. auch auf meinen hosenanzug. fleckentferner fuer make-up hilft jedenfalls nicht, den hab ich naemlich schon probiert |
|
|
hmm ..hast du schon mal so augen make up entferner probiert ?
Das hat bei mir mal ganz gut geklappt. VLG Sabrina |
|
|
@sabrina, danke fuer den tipp, bei mir klappts leider nicht - passiert gar nix
|
|
|
ok, und waschmittel ? also auf den fleck geben und dann ein wenig
einarbeiten und mit wasser drüber ?? |
|
|
hab ich auch schon probiert
|
|
|
Hallo Aamsterdamm,
ich habe es zwar noch nicht bei flüssigem Augenmakeup gehabt, aber Lippenstift habe ich schon erfolgreich mit Gallseife rausbekommen Lieben Gruß
![]() Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
|
|
nee is kein augen makeup sondern fuers gesicht. irgendwie sieht es aus als haette es sich in den stoff reingefressen - und sowas schmier ich mir ins gesicht
wie heisst gallseife bloss auf hollaendisch? mal sehen ob die mich in der drogerie verstehen.. im woerterbuch stehts leider nicht drin LG amsterdam |
|
|
ohje... das weiss ich leider auch nicht
Lieben Gruß
![]() Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
|
|
hallo amsterdam, ich habe immer Makeup am Blusenkragen - das geht wirklich schlecht raus ohne Vorbehandlung. Ich sprühe die Flecken immer mit SIL- Fleckenspray ein, das hilft garantiert. Wenn Du SIL nicht bekommst, versuche ein prewash-Spray einer guten Firma, damit müsste es gehen.
Dann das Kleidungsstück gleich waschen. Ich wünsche viel Erfolg Regine |
|
|
Hallo amsterdam,
habe von einer Bekannten mal den Tipp bekommen Waschbenzin für solche Flecken zu benutzen. Ich hatte leider nur noch nicht die Gelegenheit es selber auszuprobieren. Daher kann ich keine Garantie dafür übernehmen. Viele Grüße Alex |
|
|
waschbenzin, fleckenspray, vanish oxy action(?) hat alles nicht geholfen
mittlerweile hab ich beschlossen das ich erst make up auftrage u mich danach eben erst anziehe!g |
|
|
Hallo,
1) Gallseife 2) Spüli 3) Waschsoda (gibt es flüssig oder Du musst es in etwas warmem Wasser auflösen) => wichtig: über Nacht einwirken lassen und dann erst waschen Wenn alle Stricke reissen, dann gibt es noch diese Dr. Beckmann\'s Fleckenteufel Viel Glück ! Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
|
|
Bei mir hat die KOmbi SIL+Gallseife gleichzeitig geholfen.
Viel Glück |
|
|
ich weiss immer noch nicht was gallseife auf niederlaendisch heisst, im woerterbuch stehts nicht, aber pfingsten bin ich in deutschland, dann nehm ich einfach welche mit!
danke |
|
|
Hallo,
Gallseife wird aus Ochsengalle gemacht. Vielleicht lautet die Übersetzung einfach \'Galzeep\' ???? Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
|
|
Hallo!
Hast Du es schon mit ganz normalem Spülmittel versucht? Dann gibts noch den Ariel-Pocket-Stift. Damit habe ich schon eingetrocknete Tomatensaucenflecken rausbekommen. Wenn alles nichts hilft, würde ich einen Besuch in der Reinigung vorschlagen. Wäre doch schade um den schönen Anzug! Grüßchen Coco |
|
|
ich hab schon alles probiert was man so finden kann - wirklich
galzeep hatte ich mir auch ueberlegt, kannten die hier aber nicht - war in 2 laeden die reinigung hat gesagt das sie sich sicher sind das es nicht rausgeht hab ja noch ne weile zeit - ist ja ein winterhosenanzug glaube aber, da ist irgendwas aetziges drin, was sich ins gewebe reinfrisst??! aber falls ich die flecken noch rausbekomme, werde ich auf jeden fall melden, womit ichs geschafft hab vielen dank fuer eure tipps lg amsterdam |
|
|
Hallo
Hast du es schon mit Babytücher z.B. von Aldi, Lidl versucht? Bei mir gingen die flüssig Make-up Flecken sofort raus. (Es war ein Shirt aus Polyester und Elasthan) LG aus der Schweiz.... |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.