neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Marie hat gestern, nach 17 Jahren, ihren Posten aufgegeben!

Vom 07.01.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

es ist kaum zu glauben, aber gestern hat mich meine Marie im Stich gelassen. zum Heulen
Sie hat nach 17 Jahren beschlossen sie möchte nicht mehr für mich spülen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Das heißt nun für die ganze Mondsteinfamilie Kollektivies Familien spülen. hechel...
Gestern fand ich es ja noch lustig, so wie im Urlaub, aber heute denke ich mir nein, ich brauch eine neue.
Aber woher nehmen ohne Stehlen??? Die Dinger sind echt teuer.

Spült ihr auch noch von Hand oder habt ihr einen Geschirrspüler (so wie ich in den letzen 17 Jahren)????

Liebe Grüße
Mondstein35

Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden,
umso längere Beine sie bekommen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Mond,

ich fand die Dinger auch immer toll. Aber ich bin absolut kein Fan mehr, da ich auf der Arbeit auch immer spülen muss na dann...

Ohne sie will ich aber auch nicht sein.

LG
Sawa

Vom 07.01.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
Guten Morgen Mondstein,

ohne Spülmaschine? Das ist die absolute Horrorvorstellung für mich. Meine funktioniert super, könnte ich auch keinen Tag missen.
Vielleicht kannst du eine gebrauchte kaufen, oder ein Ausstellungsstück? Einfach mal im Laden fragen.
Ich drück dir die Daumen, dass du schnell eine neue Spülhilfe bekommst.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 07.01.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rifka Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
ach , wie schrecklich, mein Beileid Welt zusammengebrochen

wenn so ein liebes , vertrautes Familienmitglied von dannen geht,
tragisch.
Aber wieder zu beschaffen Lachen wir sind nur zu zweit, aber missen möchten wir unsere liebe
Minna Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nie

gruß an alle

die letzte haben wir über ebay gekauft , neu, Markenmaschine, aber deutlic h preiswerter

lg

rifka

Vom 07.01.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo
ich spül mit der hand und vermiss das auch nicht,ist doch ruckzuck gemacht

gruss suse

Vom 07.01.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy_Wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
2.017 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo ihr @Spülmaschinenfans,
Was für Nachteile hat eine Maschine:
Hohe Betriebskosten
teure Chemikalien
ätzende Chemikalien
abgeätzte Goldränder
verblasste Dekore
stumpfe Gläser
angelaufene Metallteile
umständliches Hantieren mit Salz und Filtereinsätzen (igitt)

Vorteile? Das Geschirr ist schnell aus dem Weg, aber das ist es auch, wenn gleich abgespült wird.

Ausräumen und evtl. nachspülen muß man trotzdem.

LG, Willy (Geschirrspüler vor 9 Jahren verstorben)

Vom 07.01.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !
Mir ist noch nie eine Spülmaschine über die Schwelle gekommen und wird auch keine.
Ich spül händisch und das gerne. Ich lass es halt auch nicht dazu kommen, dass ich das Becken schon nicht mehr finde sondern wasch einfach man - schwuppdiwupp - zwischendurch ab. Das geht flott und ich hab innerhalb von 10 Min. wieder saubere Küche. Wie lange läuft denn so ein Spülvorgang in der Maschine ? Und ich brauch nur 3 Tropfen Spülmittel - und die Maschine ?
Ja, ich spüle GERNE ab !

Sonnige Grüsse

\"\"

* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen * \"\"

Vom 07.01.2007 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Hallo,

ich möchte meine Minna nicht mehr missen. Wenn ich mir vorstelle, alles immer mit der Hand zu spülen, was hier so anfällt..... *Horror* Sollte meine mal den Geist aufgeben, kommt mir wieder eine Neue ins Haus.

Außerdem ist mitlerweile bewiesen, das Spülmaschinen günstiger sind im Verbrauch, als Handabwäschen. Das mit dem Goldrand stimmt zwar, aber das Geschirr benutze ich nur zu besonderen Anlässen und das spüle ich dann mit der Hand ab. Angelaufene Gläser habe ich auch keine. Meine Sachen kommen immer sauber und ordentlich raus.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 07.01.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stuttibu Smutje

Mitglied seit 12.11.2006
2.056 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo
würde meine Marie auch nie hergeben, Habe letztes Jahr eine neue gekauft. Bei uns gibt es so nen Laden der Maschienen mit Transportschaden oder Auslaufmodelle ( Natürlich nur vom Modell. die behalten das Wasser drin ) verkaufen.
Schau da mal nach.
Viel Erfolg wünscht
Stuttibu

PS habe vor vielen Jahren auch eine gebraucht gekauft .Da hatte ich auch Glück mit.

Vom 07.01.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
...schön zu hören, daß ich nicht mehr bei euch spülen muß.... Na!
Kann mich endlich meinem eigenen Haushalt widmen.

Herzlichst, Marie

Vom 07.01.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Schönen Sonntag Euch allen,ich kann mich Rosinenkind nur voll inhaltlich anschließen.
Ich musste vor Weihnachten meine \'Minna\' ersetzen, in der Zwischenzeit von Hand spülen. Wie froh war ich, als die Neue da war! Nach nur 3 Wochen \'ohne\' waren die Teekannen und -tassen innen nimmer ganz sauber.
Ich hab\' sie von Q., mit \'Blitzprogramm\' bei 60°, sie ist im Nu fertig. Energieklasse AAA braucht weniger Wasser und Energie, als wenn ich immer zwischendurch abspüle - und ich mag\'s nicht, wenn was rumsteht, also bekommt\'s auch dem Haussegen...
@Marie38: Den Nick \'Minna\' hat aber niemand - oder?
\"\"

Vom 07.01.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juttaobst Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2005
171 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ach Willi Wattwurm, so kann nur ein MANN reden...... na dann...

Vom 07.01.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo zusammen,

also ich möchte meinen Geschirrspüler auch nicht mehr missen!
Dann würde ich schon eher auf etwas anderes verzichten, aber nicht auf den Spüli!

Wenn ich mir vorstelle, daß ich mich abends nach der Arbeit auch noch um den Abwasch kümmern müßte, der sich in irgendwelchen Spülbecken türmt... Nein, Danke! GRRRRRR

LG

Frauantje1

Vom 07.01.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,

danke schon mal für euren Zuspruch, das ist wirklich hart, von Hand spülen ist nicht mein Ding. *ups ... *rotwerd*

Die Sprüche von Willi Wattwurm kommen mir bekannt vor, mein Göga meinte früher auch immer, solange meine Frau zwei gesunde Hände hat brauchen wir keine Spülmaschine. Jajaja, was auch immer! Aber ich hab ihn damals vor vollendete Tatsachen gestellt. Plötzlich war die Marie da, ein Geschenk von Bekannten die sich eine neue Marie gekauft haben.

Aber gestern war er der erste der im Internet geschaut hat ob sich nicht schnell Ersatz für Marie findet. Jaja so sind sie die Männer.

Liebe Grüße und noch einen schönen rest Sonntag
Mondstein35

Vom 07.01.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo,

ja, das kenne ich... seit ich umgezogen bin, sprich seit Anfang Juli 06, bin ich ohne Spülmaschine und wir müssen von Hand spülen.
Für mich die allerschlimmste Hausarbeit, ich hasse nichts mehr, als per Hand zu spülen Welt zusammengebrochen

Zum Glück hilft Freund oft und darüber bin ich auch froh Lächeln
Wir haben jetzt so einen Winzling besorgt, namens \"Tischgeschirrspüler\", nicht groß, dürfte für uns beide aber locker reichen. Wir müssen jetzt allerdings noch auf das Regal fürs Bad warten, damit wir ihn anschließen können. Woanders paßt er 1. leider nicht hin und 2. brauchen wir ja auch noch nen Anschluß... Naja mal sehen, ich kann es kaum noch erwarten Lachen

Immerhin fällt dann das Teller-, Besteck- und Gläserspülen weg Lächeln
Und wenn dann nur noch Töpfe, Pfannen oder Auflaufformen per Hand zu spülen sind, ist das schonmal eine ordentliche Bereicherung. Hihi Lächeln

Ich hoffe, du wirst bald wieder von deinem Leid erlöst... aber naja, auch ich habs als \"Wohnungsneuling\" auch n halbes Jahr ausgehalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\" \"\" \"\"

\"\" ~ Nr. 148 CdbU ~

Vom 07.01.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo,

ich spüle auch von Hand und das gerne. Ne Spülmaschine kommt mir nicht ins Haus.

Wozu auch; bei nur 2 Personen find ich das doch etwas übertrieben. Da hat man ja nicht so viel Geschirr .

Und wenn Besuch da ist, gibts doch immer ein paar helfende Hände, so dass die Küche im Nu wieder topp aussieht

Liebe Grüsse
Petra
\"\"

Vom 07.01.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2006
1.072 Beiträge (ø0,47/Tag)
Man kann auch von Hand abwaschen...???????????????
Muss man da den Tab erst im Wasser auflösen???????
Macht man das in der Badewanne?????
Und wird dass dann mit nem Fön getrocknet?????

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ohne Spüli kann ich nicht leben! Welt zusammengebrochen
Mein herzlichstes Beileid!

LG

Tiffyx

Vom 07.01.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy_Wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
2.017 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo @Tiffyx,
ähhh, wie kochst du, aus Tüten? Wofür brauchst du noch eine Maschine? Plastikbesteck, TK-Fertiggerichte das ist Modern!
Eine große Mülltonne tuts dann auch
Guten Appetit, Willy

Vom 08.01.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Meine Spüli steht seit Jahren unbenutzt in der Küchenzeile, ich glaub, im Zweifelsfall wäre ich sogar zu blöd, dieses Ding zum Laufen zu bringen! Inzwischen besteht der Haushalt nur noch aus zwei Personen, aber auch zu Vier-Mann-Zeiten lief die Spülmaschine nur äußerst selten! War halt damals bei der Küche dabei!

LG
Christine

Vom 12.01.2007 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo,

ich hab das Ding jeden Tag an und wir sind auch nur zu zweit Na!

LG Rosinenkind

Vom 12.01.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo zusammen,

meine Mutter ist nur ein 1-Personen-Haushalt und hat einen Spüli...

LG

Frauantje1

Vom 12.01.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesl1 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
wir haben erst seit 2 Jahren eine Spülmaschine. Aber ich würde sie nicht mehr hergeben wollen.
Sie läuft zwar nicht täglich dafür jedoch manchmal am Wochenende 2 mal am Tag.
Also ich finde sie einfach toll!
LG Liesl

Vom 12.01.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)

Servus,

ein Leben ohne unser vollwertiges Familienmitglied Minna? Unvorstellbar!
Die Gute steht mir Tag und Nacht zur Seite und wird dafür von mir gehegt und gepflegt.
Möge Minna noch ein langes Leben haben!

Weißblaue Grüße,

Nela67 Lachen

Vom 12.01.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Keiner im Hause wird so hoffiert wie unsere Minna!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.01.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beerentöter Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöchen

Ach ja ne Spülmaschine hätte ich auch gerne... *träum*. Leider kein Platz dafür Welt zusammengebrochen

Aber ich kann nur zu allen sagen die hier schreiben sie spülen gern mit der Hand.... das hat meine Oma auch gesagt als sie die neue Küche angeschafft hat und jetzt bereut sie es schon das sie keine hat. Ich meine die nimmt einem ja doch viel arbeit ab und man wird nicht jünger....

neidische Grüße ulla

Vom 12.01.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,

morgen bekomm ich eine neue!!!! Hoffentlich!!!!

Liebe Grüße
Mondstein35

Vom 12.01.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

wir sind nur zu zweit und ich wasch selber auf, aber manchmal nervt es Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauerber in unsere Küche passt leider kein Spüler... Aber in der nächsten Wohnung!

LG Sonnenkalb

Vom 12.01.2007 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo

bei 2 Personen wird doch die SWpülmaschine ewig nicht voll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

du bräuchtest also nicht nur Platz für ne Maschine sondern auch noch Platz für ganz viel neues Geschirr Na!

Liebe Grüsse
Petra

Vom 12.01.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gloeck81chen  Smutje

Mitglied seit 22.09.2006
231 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hey.

Wir sind auch nur zu zweit und haben trotzdem eine Spülmaschine. Meine Mutter hat keine, hat mir gereicht wenn ich früher spülen mußte. na dann...
Ach so, unsere läuft auch nicht jeden Tag, manchmal aber auch zweimal pro Tag.

LG glöckchen

Vom 12.01.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwilling_61 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja,,,,das mit dem früher spülen ,kenne ich auch!!! war schlimm!! ich mußte dann immer aufs Klo...blieb mir etwas erspart!! Lächelnhabe meine Marie jetzt seit 21 Jahren und habe sie sehr lieb Lachen

Lg Bea

Vom 13.01.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,

seit heute bin ich wieder stolze Besitzerin einer neuen Marie! hechel...
Ich bin ja so glücklich, eine Woche von Handspülen hat mir voll und ganz gereicht. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüße
Mondstein35

Vom 14.01.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gratulation... möge sie Dir lange erhalten bleiben und brav ihren Dienst tun. Na!

LG Rosinenkind

Vom 15.01.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

@ mondstein: das freut mich für dich!!!

In meiner alten Wohnung hatte ich auch eine und ich war sooooooooooooooo glücklich!!! Lachen

Aber leider, hab ich in meiner neuen Wohnung keine mehr! Verdammt nochmal - bin stocksauer Die Küche ist zu klein!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Naja, es dauert wirklich nicht allzu lange um die Küche wieder sauber zu haben, aber ich hasse spülen trotzdem!!!

LG

c-aeffchen

Vom 15.01.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SabrinaDiana Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

erstmal gratulation mondstein...zur neuen Marie Lachen

Wir sind zu zweit in einer kleinen wohnung und da passt keine
spülmaschine rein...leider...daher spüle ich noch alles von hand.
aber sobalds ne größere wohnung wird gibts auch ne spülmaschine
weil das lohnt sich auch schon für 2 leute...die sind mittlerweile
ja so sparsam da brauch ich zum so abwaschen mehr wasser
und das geschirr wird doch nicht so super sauber wie das wenns die
maschine wäscht.

LG Sabrina

Vom 15.01.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Sabrina,

die neue braucht im Sparprogramm nur noch 12 liter Wasser, ist schon super und die ist so leise, das man jetzt die Spüli laufen lassen kann und dann auch noch Kaffeetrinken kann, war fürher wg. des Geräuchpegels nicht möglich.

Liebe Grüße
Mondstein35

Vom 15.01.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SabrinaDiana Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Mondstein

Das ist ja schon super...12ltr. da brauch ich bestimmt
mehr zum abwasch..... aber naja..der handbetrieb wird bei uns noch mindestens
1 jahr bleiben...aber das geht schon....

LG Sabrina

Vom 15.01.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
2.688 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Mondstein,

Gratulatuion zur neuen \"Emma\"

ich würd irre werden, wenn ich keine \"Emma\" hätte.

Wenn ich daran denke, das ich bis vor 11 Jahren auch noch mit Hand gespült habe
*Hiiiiiiiiiiiiillllllllfffffffe* nie wieder.

@ an all Handspüler

wenn es Euch Spass macht, dann spült fleissig weiter Küsschen

LG Anna

N° 44 im Club der bleibenden User

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: