Neue Schuhe versaut - brauche Eure Hilfe!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir haben uns heute ins Einkaufsgetümmel gestürzt und 2 Paar Winterschuhe, schöne schwarze Lederstiefel, gekauft. Daheim habe ich sie gleich imprägniert, wie schon unzählige andere Schuhe davor und als ich wieder hinschaue haben alle Schuhe große und kleine weiße Flecken Ich habe alles probiert (außer wegschmeißen), aber die Farbe ist wie weggeätzt. Kann mir von Euch vielleicht einer einen Tipp geben, wie die Schuhe wieder schwarz werden. Die Schuhcreme, die ich hatte war nur so eine Lackcreme am Montag kaufe ich richtige schwarze Schuhcreme. Mein Sohn jammert rum und will sie am Montag nicht in die Schule anziehen, mein Mann trägt es mit Fassung Also, wer kann mir helfen? Bitte - Bitte Verzweifelte Grüße leoleo8 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo, womit hast du denn imprägniert?? War dein Spray vielleicht verdorben? katir
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo leoleo8,
im Zweifelsfall: beim Händler reklamieren! Viele Grüße Martin, der schon Schuhe mit starken Gebrauchsspuren wegen gebrochener Sohle nach 7 Monaten reklamiert hat und anstandslos neue bekommen hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ katir kann schon sein. Wie es halt so ist, man kauft diese Sprays und hat sie dann auf ewige Zeiten im Schuhschrank Jetzt habe ich erstmal alle Altlasten entsorgt; @ martin, kann ich versuchen, aber erst nach Weihnachten. Beide Schuhe waren Restposten, also nur noch einmal in dieser Größe da Danke Grüße leoleo8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
reklamieren würde ich auf jeden Fall. Lieber hast du dein Geld oder andere Schuhe als die verdorbenen. Dass so Spray schlecht wird, glaube ich nicht, ich habe mal eine Flasche gekauft, obwohl ich schon welches hatte, das ist jetzt mind. schon 5 Jahre alt. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo,
was für ein Ärger! Ich würde es auch auf jeden FAll mit Reklamieren probieren! Liebe Grüße Drea *Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Hallo leoleo8,
probiere auf jeden Fall eine Reklamation, aber mach dir nicht zu große Hoffnungen. Wie es sich anhört, hast du eine Lackcreme benutzt. Wenn die Schuhe aber kein Lackleder waren kann es sehr gut daran liegen. Mir ist das ähnlich mal vor ein paar Jahren passiert. Das Leder war Lackleder (war mir in dem Moment aber nicht bewußt, ist nicht so sehr aufgefallen, wie ich Lackleder kannte) und ist ganz rauh geworden. Das Schuhgeschäft hat nichts umgetauscht oder erstattet. Bin sogar in ein anderes Schuhgeschäft, um mir mal deren Meinung zu holen. Auch die meinten der andere Schuhladen hätte Recht, sie würden sowas auch nicht umtauschen. Es sei eindeutig mein Fehler gewesen. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Vielleicht ist es besser wenn du die Lackcreme am Montag nicht erwähnst. Viele Grüße Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Euer Mitgefühl,
mal schauen wie es mit der normalen Schuhcreme weitergeht. leoleo8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo!
Genauso ging es mir auch vor ca einem Monat. Musste meine Schuhe wegschmeißen LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Hallo leoleo8,
was ist denn aus deinen Schuhen geworden? Bin neugierig. Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alex,
also die Schuhe sind gerettet Mit der Schuhcreme ging es dann schon ganz gut, aber der Ex einer meiner Kundinen war bei der US-Army und als Andenken hat sie eine Flasche Schuhschwärzer(oder wie auch immer das Zeug heißt) der US-Firma Kiwi aufgehoben - das Zeug ist wirklich Klasse Die beiden Paar Schuhe glänzen schwarz und schön wie neu! Es kann Weihnachten werden Liebe Grüße und Danke für Deine Nachfrage leoleo8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
kiwi ist bei flecken in der tat klasse, weil es terpentin enthält. allerdings trägt das terpentin auch dazu bei, daß das leder austrocknet. deswegen würde ich die schuhe noch nachfetten, z.b. mit nilfett.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ polo
Danke für Deinen Tipp, werde ich demnächst befolgen! Im Moment kann ich diese Schuhe aber icht mehr sehen Weihnachtsgrüße leoleo8 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine