HILFE mein Elefantenfuß schrumpelt!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2006 |
Ich hab grad mit Schrecken bemerkt das der Stamm von mein Elefantenfuß schrumpelt!!! Ich frag mich war ich falsch gemacht hab? Hab die Pflanze seit 3 Jahren und bis jetzt ist es ihm immer gut gegangen. Ich warte immer bis die Erde ausgetrocknet ist und dann gieß ich kräftig. Hab auch nicht den Standort gewechselt?! Würde mich über Tipps freuen um ihn wieder aufzupeppeln! Danke lg. anju4 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
schau mal hier www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/elefantenfuss.htm gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Halloanju,
ich würde erst nicht mehr giessen - es hört sich nach zu viel Wasser an: da kann die Pflanze abfaulen. Es wäre gut, ein Foto zu sehen. LG: Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2006 |
@ Evake
Ich werd das mal beobachten. Die Erde ist zwar staubtrocken gewesen, aber vielleicht war´s ja davor schon immer zuviel Wasser. Danke dir! (werd schaun ob ich ein Foto einstellen kann) lg anju4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo Anju,
beim Pflanzen ist immer besser etwas trockener halten, als zu nass. Ausserdem brauchen die Pfalnzen im Winter weniger Wasser, weil die eine Ruhezeit halten - wegen der zu wenig Licht. ICh hoffe, Deine Pflanze geht bald besser. LG: Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo Anju!
Hört sich für mich auch nach zuviel Wasser an. Drück mal den Stamm. Ist der weich? Dann war es zuviel Wasser... Der Stamm muss sich immer fest anfühlen und darf bei Druck nicht nachgeben. Auf jeden Fall mal mit gießen aussetzen! sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Servus anju, normalerweise \"schrumpelt\" der Elefantenfuss, wenn er zu wenig gegossen wird. Dann zieht er eben Feuchtigkeit aus dem \"Fuss\". Ich hab zwei, gleicher Standort, alles gleich. Der eine braucht mal alle 14 Tag Wasser, der andere fast täglich. Aber ich giess sie nicht von oben, ich tu das Wasser in den Untersetzer. Versuchs mal so, vielleicht klappts. Wir sprechen aber schon von dieser Pflanze oder ? Servus Pascha
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
ups, mej bin i bled, sorry
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine