neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsdeko - ab wann?

Vom 15.11.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Little_Sista Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr Lieben,

die Supermärkte locken seit Wochen mit Lauter Weihnachtsleckereien und das Adventskalenderbasteln für meinen Liebsten versetzt mich in eine solch weihnachtliche Stimmung, dass ich am liebsten sofort alles weihnachtlich dekorieren würde. Ich freue mich schon seit Wochen darauf.

Aber ich weiß einfach nicht, ab wann es nicht mehr \"zu früh\" dafür ist. Schließlich habe auch ich mich jahrelang über Lebkuchen im August im Supermarkt Verdammt nochmal - bin stocksauer und zu frühe Weihnachtsdeko lustig gemacht. Ich weiß auch nicht, woran es dieses Jahr liegt.

Wann fangt ihr an, zu dekorieren? Ich schau schon immer aus dem Fenster, ob sich bei irgendeinem Nachbarn was tut, damit ich mitziehen kann, aber bisher tut sich noch nichts traurig
Und eigentlich ist es ja auch wirklich noch sehr früh... Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße,
Little Sista OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Sista,

warte auch auf das \"Aufrüsten\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, aber vor Totensonntag läuft nix.

Gruß
Sawa OH TANNE...

Vom 15.11.2006 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
1.462 Beiträge (ø0,4/Tag)
Nicht vor dem 1. Advent! Ich finde Weihnachtsdeko sehr schön, wenn es nicht zuviel davon gibt und vorallem dezent ist. Und am 6. Januar kommt alles wieder weg. Da freue ich mich, wenn alles schön hell aussieht. Lachen

Gruß
Andrea

Vom 15.11.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Normalerweise fange ich 1 Woche vor dem ersten Advent an, sodaß ich am 1. Advent fertig bin. Da wir aber dieses Jahr eine Handwerkerinvasion hier haben -Fensterbauer Maler und Dachdecker- ist bei mir im Háus an allen Ecken Chaos. Sobald ich jetzt eine ecke fertig habe dekoriere ich jetzt auch schon. So habe ich zwei Tannengirlanden mit lichtern gekauft. Wegen zwei Wochen packe ich die nicht auf den Speicher und so schmücken sie jetzt schon mein Treppengeländer. Da die Fensterbauer jetzt fertig sind werde ich die Fenster putzen und danach schon meine Glaststerne aufhängen. Ich glaube nämlich das ich in zwei Wochen sonst zu ko bin dazu.
Meine Faustregel ist - erst nach St Martin gibts mal die ersten Dominosteine - meiner war gestern- und sonst eine Woche vor dem 1. Advent wird geschmückt.
Mich hat es ehrlich gesagt angekotzt als mein Sohn am 1. Sept in die Schule kam und es im Supermarkt Lebkuchen gab.
Abschmücken was ich lang nicht so gern tue werde ich um Dreikönig herum. Freunde von uns lassen den Baum bis Maria Lichtmess stehen.
Bei uns wird halt am Samstag nach Dreikönig von der Jugend die Bäume abgeholt und dann bin ich ihn wenigstens los.
Gruß Tiffany

Vom 15.11.2006 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Halli hallo,

ich werde am 25:/26.11. mit der Deko beginnen. Vorher möchte ich noch nichts in der Wohnung haben. Mir reicht das ca. ne Woche vor dem ersten Advent.
Deko wird bei mir immer an Silvester wieder abgebaut.

LG

c-aeffchen

Vom 15.11.2006 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich fange immer am Freitag vor dem 1. Advent an zu dekorieren. Eher traue ich mich immer nicht, aber mein Schatzi muss schon mal langsam den Dekokram aus dem Keller holen. Ich muss ja prüfen was ich alles Neues brauche um dann gerüstet zu sein. Ich mag weihnachtliche Deko und wills immer schön heimelich haben und das am besten so früh wie möglich. Selbst beim Weihnachtsbaum mache ich da eine Ausnahme. Der steht nämlich bei uns schon immer zum 3. Advent (resultiert allerdings daraus, dass wie die Feiertage bei seinen und meinen Eltern verbringen und sonst nichts von einem eigenen Baum hätten).

Lieben Gruß
bienchen24

Vom 15.11.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

Weihnachtsdekoration!?

Ganz klar, zum 1. Advent natürlich!
Nicht schon im November wo es noch so Tage wie Totensonntag und Volkstrauertag gibt.

LG

Ute

Vom 15.11.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

ich dekoriere erst kurz vor dem 1. Advent oder in der Woche danach, spätestens am 6. Januar sind Nikoläuse, Engel usw. verschwunden. Was stehen bleibt sind Schneemänner.

Mir ist übrigens heute aufgefallen, daß in manchen Einkaufszentren schon fertig dekorierte Weihnachtsbäume stehen BOOOIINNNGG..... Daß man schon seit Wochen Weihnachtsbastelzubehör und Dekozeugs kaufen kann ist klar, aber normalerweise dekorieren doch die Geschäfte erst kurz vor dem 1. Advent, war das schon immer so früh oder hat mich das warme Wetter heute irritiert? Jajaja, was auch immer!

\"\"

Vom 15.11.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cinnamon63  Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2004
793 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich mache das immer in der Woche vor dem 1. Advent. Nur die Adventskränze für meine Ma und mich werde ich dieses Jahr schon früher fertig machen, die müssen dann aber im Keller warten, bis es so weit ist.

Viele Grüße
cinnamon

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch

\"\"

Vom 15.11.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uob100 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,

da ich Weihnachtsdeko auch sehr liebe fange ich ca. 1 Woche vor dem 1. Advent damit an, damit ich bis zum 1. Advent auch alles fertig ist. Das ganze bleibt dann auch bis zum 06. Januar stehen. Auch den Weihnachtsbaum stellen wir meistens schon zum 3. Advent auf und das ganze halt auch mit Zeitschaltuhr, damit mein Christbaum schon brennt wenn ich morgens aufstehe Lächeln, allerdings auch erst nachdem mein Sohn erwachsen war und leider auch schon oft den Heiligenabend bei seiner Freundin verbringt.
Ich finde immer das man in dieser dunklen Jahreszeit besonders viel Licht benötigt und da sind mir Lichterketten und dekorierte Fenster immer willkommen.

UOB100

Vom 15.11.2006 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.792 Beiträge (ø2,26/Tag)
Halli-Hallo!

Hab heute auf dem Weg zum Einkaufen 3 Plastikweihnachtsmänner nen Balkon hochklettern sehen. Was denn nun?
Lichterketten mag ich auch sehr.
Ich selber hab nen Leuchtweihnachtsmann. Der kommt aber erst am 1.12. zum Einsatz.

Gruß - monalisa hechel...

Vom 15.11.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertüte Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2006
2.236 Beiträge (ø0,96/Tag)
Huhu ihr Leuchtesterne..

auf jeden Fall wird TOTENSONNTAG abgewartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber dann.. die woche zum ersten Advent ist für Deko reserviert.. jedes Jahr anders!

Dieses Jahr sind meine beiden Bäumchen vor dem haus so groß, das sie mit lichterketten bestückt werden können.

Und bitte immer drauf achte, das man in der Außendekoration Lichterketten mit gleichen Birnchen nimmt und gleichen Leuchtstärken !!!!! Nichts ist schlimmer als ein völlig konfus zusammengeworfenes weihnachtsleuchten in bunt blinkend und schrecklich grelle...

ich stehe nunmal auf kleine weiße lichterchen, die leise (sanft leuchtend) im schnee leuchten.. seufz !!

Liebe Dekogrüße
Papiertütchen

Vom 15.11.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hcp122in Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
2.101 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo zusammen,
ich wohne im ländlichen Bereich und da geht vor Totensonntag gaaar nichts!
Ich finde es auch schön, dass man sich da an die Regeln hält, denn sonst haben wir bald das ganze Jahr Weihnachten.
Ein Bekannter aus England hat mir erzählt, dass dort der Weihnachtsbaum schon am 1. Advent aufgestellt wird und nach dem zweiten Feiertag rausfliegt. Das hat doch auch was, die Tannen sind eh schon teuer genug.
Erwäge ich für dieses Jahr ernsthaft.
LG Iris OH TANNE...

Vom 15.11.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertüte Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2006
2.236 Beiträge (ø0,96/Tag)
Ach.. Nachtrag.. letztes Jahr haben wir unseren Weihnachtsbaum im Garten im Feuerkorb verbrannt.. wollen das vielelicht auch mal ritusmäßig einführen.. der Glögg war nämlich hervorragend dazu Küsschen Na!

Vom 15.11.2006 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze1965  Smutje

Mitglied seit 12.11.2006
1.893 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo,

ich kanns kaum erwarten bis es soweit ist Welt zusammengebrochen und schau auch bei Nachbarn und anderen
Leuten wann es soweit ist. na dann...

Bei mir zuhause gibt es dann eine ganz tolle Festbeleuchtung mit Lichternetzen und
Schläuchen. Ein anderes Licht brauch ich in der Zeit nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und jedes Jahr kaufe ich mir was neues dazu. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe wartende Grüße von der Naschkatze 1965

Vom 15.11.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

ich hole meine Weihnachtsdeco zum 1.Advent raus.
Wenn die erste Kerze angezündet wird muß alles fertig sein.

Ab dem 6. Januar räume ich alles wieder weg, je nach
Lust und laune und natürlich nach der Wetterlage.

Gruß Tina

Vom 15.11.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

also ich fange zum 1. Advent an und steigere mich dann bis Weihnachten!

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 15.11.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,

Ich schliesse mich allen Vorrednern an, Little Sista. Vor dem 1. Advent wird nicht dekoriert Na! Nicht, dass ich viel zu dekorieren haette -bin nicht so der Typ fuer sowas-, aber ich habe einen hoelzernern Adventskranz fuer Teelichter mit Weihnachtsmaennern drauf und ein Fensterbild, das kommt natuerlich auch raus. Damit hat es sich dann bei mir allerdings schon.

@Iris:
stimmt schon, in GB werden die Baeumchen zum 1. Dezember geschmueckt und so. Oft sind es uebrigens auch Plastikbaeumchen (na wer\'s mag, schauder). Am zweiten Weihnachtsfeiertag (\"Boxing Day\") wird er rausgeschmissen und die Leute gehen shopping, hier beginnt naemlich am Boxing Day der Schlussverkauf! Und genauso bloed wie Deutsche bei solchen Braeuchen schauen, werde ich angeschaut, wenn ich erzaehle, dass in D die Baeume erst zum 24.12. aufgestellt werden. Tja, so kann\'s gehen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss!

Vom 15.11.2006 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo....

Weihnachtsdeko wird bei mir am 1. Advent aufgestellt.
Weihnachtsbaum am 24.Dez

LG Daina

Vom 16.11.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

ich werde meine Weihnachtsdeko irgendwann zwischen Montag und Mittwoch nach dem Totensonntag rausholen, weil wir dann Donnerstag und Freitag Geburtstage haben und ich eh nicht dazukomme vor lauter Kuchen backen etc.

Den Weihnachtsbaum macht bei uns das \"Christkind\" entweder am 23. spät Abends oder am 24. Vormittags.

Und spätestens am 6. Januar fliegt dann alles wieder raus.

Ich mag die Adventszeit immer. Minilichterketten und Kerzenschein finde ich in der dunklen Jahreszeit richtig schön. Heuer haben wir ja leider nur 3 Adventssonntage.

Lg
micha123

Vom 16.11.2006 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr Lieben,

freut mich zu hören, dass ich nicht als einzige warte und mich auf das dekorieren und die schönen Lichter freue Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

An sowas wie Totensonntag hätte ich nie gedacht (ich lebe im Ausland und weiß gar nicht, ob es den hier gibt). Um nichts falsch zu machen, werde ich einfach auf die Nachbarn warten und da mitziehen.

Einen Weihnachtsbaum gibt es bei uns leider nicht, weil wir über Weihnachten zu unseren Familien nach Deutschland fahren. Vielleicht bin ich gerade deshalb so wild aufs Dekorieren. Aber jetzt handelt es sich ja nur noch um bißchen mehr als eine Woche wenn es hier wie bei euch ist. Die Weihnachtsdeko bleibt hier meist bis zum 13. Januar stehen, ich habe sie dieses Jahr aber auch schon am 6. Januar abgebaut, das passte für mich nicht so spät.

Ich verbringe die Zeit bis dahin jetzt einfach schon mal mit Plätzchen backen. Schließlich muss ich doppelt so viele backen: traditionell deutsche und natürlich auch welche von hier Na!

Liebe Grüße,
Little Sista OH TANNE...

Vom 17.11.2006 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindlmama  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.11.2005
539 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
bei uns wird Freitag/Samstag vor dem 1. Advent weihnachtlich dekoriert. Weihnachtskrippe und Weihnachtsbaum folgen am 23. Dezember. Abgebaut wird wieder am 7. Januar bis zum nächsten mal...

Liebe Grüße

Lindlmama

Vom 17.11.2006 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
Hallo Sista,

darf man fragen wo Du wohnst?

Gruß
Sawa OH TANNE...

Vom 18.11.2006 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Sawa,

ich wohne in Schweden. Zurzeit ist es leider so warm, dass der Schnee den wir schon hatten wieder weg ist, aber ich hoffe auf baldigen neuen Schnee (tue ich auch nur am Anfang des Winters). Vielleicht hat das ja meine Weihnachtsstimmung gefördert...

Liebe Grüße
Little Sista ...

Vom 18.11.2006 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
Hej Sista,

ist ja super. Bin jahrelang nach Schweden gefahren. Allerdings ziemlich weit unten (Bastad). War auch vor Jahren mal im Februar in Finnland weil meine Schwester dort wohnte. Die Mengen von Schnee habe ich das letzte Mal gesehen als ich klein war.

LG
Sawa

Vom 18.11.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danax Smutje

Mitglied seit 01.08.2005
867 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo!

Ich war heute im Baumarkt und bin in der riesigen Deko-Abteilung nur so rumgestolpert, ich war ganz aufgeregt... habe künstliche Tannengirlanden gekauft für den Balkon (will ich bogenförmig am Geländer entlang hängen) und als ich dann eben die Blumen aus den Kästen entfernt habe hätte ich auch am liebsten direkt die Tannen befestigt und die Lichter rausgeholt und und und...

Aber ich habe auch beschlossen bis nächstes Wochenende zu warten und die Außenbeleuchtung will ich das erste mal am 1. Advent anschalten.

Ach *seufz* das ist so eine schöne Zeit!

Liebe Grüße nach Schweden!

Dana

Vom 18.11.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

ich habe heute am Balkon ( 7 m ) die Außenbeleuchtung (Lichtketten)
montiert, es war heute noch sehr warm und so muss ich mich
dann später nicht abfrieren - eingeschaltet wird sie am 1. Adventsonntag

die Wohnung gestalte ich in den Tagen vor dem 1. Advent
dann weihnachtlich - Tannenbaum gibt es dann wie üblich am 24.12. OH TANNE...

liebe Grüße

Vom 18.11.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
Hi,

ich fang auch langsam an. Angemacht wird aber noch nichts an Lichterketten. Dafür gucke ich heute einen schönen Weihnachtsfilm auf ....
Das siehts ja keiner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Sawa OH TANNE...

Vom 18.11.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elle1 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
wir dekorieren ab dem 1. Advent, d.h. wir kaufen auch schon den Weihnachtsbaum und er wird dann schön geschmückt ins Wohnzimmer gestellt. So können wir ihn 4 Wochen geniessen.
Nach Neujahr wird er dann entsorgt.

LG elle

Vom 21.11.2006 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudia1975 Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
1.082 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

dann bin ich ja eine, die ziemlich früh dekoriert....

Ich habe meine Sachen jetzt am Wochenende rausgeholt. Schließlich fängt bei uns am Freitag auch schon der Christkindlmarkt an und da will ich gerüstet sein Lächeln.

Das einzige was noch nicht da ist, ist unser Rentier mit Schlitten auf dem Garagendach. Damit wollte ich bis zum nächsten Wochenende warten.

Auf Totensonntag wäre ich gar nicht gekommen. na dann...

Ich finde das auf jeden Fall so schön, wenn überall Kerzen brennen. Da fühle ich mich sauwohl. Mein Göga sagt immer, jetzt kommt \"deine\" Zeit.

LG
Claudia

Vom 21.11.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu nochmal......

also abschmücken tue ich meistens am 01.01 oder 02.01...... je nachdem wie die Zeit ist. Diesmal wird es aber wohl auch der 06.01. da das ein Samstag ist.

Bei mir ist der Weihnachtsbaum bis jett noch nie bis zum 06.01 stehen geblieben und bei meinen Eltern auch nicht....... naja einmal ist immer das erste mal :)

LG Daina

Vom 27.11.2006 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
@ alle

Früher soll es in Bayern üblich gewesen, den Weihnachtsbaum bis Lichtmess stehen zu lassen, das ist am 15. Februar ... Das kommt dem Nahe was hcp geschrieben hat, bald das ganze Jahr Weihnachten.

Bei uns weihnachtet es vom 1. Advent bis Heilig-Drei-König, also 06.01., dann ist Schluss. So schön es ist. Und der Weihnachtsbaum steht vom etwa 23. bis 06.01. und ich nehme - Pietät hin oder her - Mini-Lichterketten. Wir haben zwei Katzen und einen Hund, die sich immer irgendwie am Baum zu schaffen machen, da ist mir das zu gefährlich. Außerdem \'brennt\' der Baum dann viel öfter und ungefährlich, als wenn immer Kerzen angezündet werden müssen.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich in die ganze Republik!

LG
sannaSu
-1. Ehrenmitglied des CdbS-

Vom 27.11.2006 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)

Schöne Frage.

Für mich beginnt der Advent zum 1. Advent. Vorher gibts Nichts- keine Mandarinen, keine Lebkuchen, keine Deko.

Mit der Deko beginne ich am 1. Advent. Ich steigere die Deko- denn an HeiligAbend soll eine echte Steigerung sein.

So habe ich einen Jahreszeitentisch. Darüber ist das Fenster. An jedem Tag im Advent häge ich in des Fenster eine Sternenkette mit einem Engel. So wird es mit jedem Tag weihnachtilicher.

Lebkuchen gibts zum Nikolaus- Weihnachtsplätzchen nur an den Adventssonntagen, und nur ausnahmsweise einen Christstollen- wenn Besuch kommt. (WinkeWinke an K.)

Weihnachten wird geschlemmt. Dekomäßig und auch von den Köstlichkeiten. Es ist für mich extrem wichtig, Nichts vorweg zu nehmen.

LG- Dorys.

Vom 29.11.2006 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich habe mich bis jetzt mit meiner Deko sehr zurück gehalten und mache jeden Tag ein wenig mehr. Habe jetzt einen Kranz an der Haustür und heute meinen ersten eigenen Adventskranz (der gar kein Kranz ist, aber eben 4 Kerzen und weihnachtlich und für den Zweck des Adventskranzes gedacht) gemacht. Ich bin ganz überrascht und freue mich schon den ganzen Tag daran. Bin mal gespannt was mein Göga sagt, wenn der ihn sieht. Morgen kommen die vielleicht die Lichterketten, mal sehen, was meine Stimmung sagt. Es war eine gute Idee von euch, nicht alles auf einmal zu machen, so habe ich viel länger was vom Dekorieren und meiner Vorfreude.
Wie weit seid ihr mit Dekorieren?

Liebe Grüße,
Little Sista OH TANNE...

Vom 29.11.2006 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Damia Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2006
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, OH TANNE...

habe am Montag mit der Deko angefangen.
Also erst nach dem Totensonntag.
Nun mache ich jeden Tag ein wenig, Adventsgestecke basteln usw. bis Freitag ist dann alles fertig und ich kann die schöne Adventszeit genießen.

Liebe Grüße
Damia

Vom 29.11.2006 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo und guten Morgen,

Fenster und Gardinen sind nun geputzt/gewaschen, Freitag kommt die Lichterkette dran.
Kommenden Samstag wird gebacken und zum 1. Advent am Sonntag möchte ich alles adventlich geschmückt haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Mona

Vom 29.11.2006 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

also ich werde auch erst am Samstag vor dem ersten Advent anfangen, vor dem Totensonntag sowieso nicht, und in der Woche hab ich wenig Zeit.

LG Sonnenkalb

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: