neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Farbgebung Küche

Vom 25.10.2006 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cornerback Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2004
43 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich brauch mal ein paar Tipps von euch...

... und zwar wollen wir unsere Küche tapezieren oder streichen... nur welche Farbe?

Wir haben eine Küche aus Großmutters Zeiten in eierschalengelb, der Fußboden besteht aus Holzdielen und an der Decke sind Holzpanele. Unsere Arbeitsplatten sind hell, mit so dunklen Sprenkeln.... Was würde denn dazu farblich gut an die Wand passen?

schöne Grüße
Cornerback
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cornerback

Ich hab auch so eine Küche in der Farbe und ich hab eine Wengefarbene Halzplatte als Abdeckung. Wir finden, daß es gut ausschaut. Allerdings sollte der hell - dunkel Kontrast 3 : 1 sein und wenns kein allzu dunkler Raum ist, hilft das sicher auch.

lG,

liserl

Vom 26.10.2006 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo
schau mal im baumarkt bei den farben,da gibt es mustertäfelchen zum mitnehmen,dann kannst du zuhause mal schaun.
oder bei den tapeten,meist kann man kurze stücke als probe bekommen.

gruss suse

Vom 26.10.2006 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mysmart Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

vielleicht eine Wand mal etwas anders...Lächeln

LG
Franka

Vom 26.10.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nora20 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2006
821 Beiträge (ø0,39/Tag)
Bohhhh Franka, wie geil ist denn diese Küche!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sorry für den Ausdruck, aber sowas habe ich ja noch selten gesehen!!! Einfach nur genial!! Habt ihr das selber so geplant mit der Arbeitsplatte hinter der Kochnische etc?? Man ist das toll Welt zusammengebrochen da werd ich gleich neidisch.... naja, vielleicht gibts bei mir ja irgendwann auch nochmal sowas Lächeln

Vom 26.10.2006 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mysmart Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
*ups ... *rotwerd*

Danke schön..... Lächeln

Ja, selber geplant , jedoch auch mit vielen Anregungen hier aus dem Forum (Bereich \"Küchenausstattung\").

LG
Franka

Vom 26.10.2006 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Cornerback,
klingt,wie die Küche meiner Oma-nach dem Krieg aus dem, was da war, liebevoll gebaut und dann altweiß pinsellackiert. Mit Glasschütten und großem Spülstein aus Feuerton.
Stell doch mal Fotos rein, dann fällt bestimmt vielen was gutes ein. Manche Materialien aus dieser Zeit gibt es heute \"zeitgemäß\" wieder, z.B. schönes Möbellino.
Deckenpanele kann man immer überstreichen...
Retro-Tapete in einer normalen EBK-ja. Aber in Omas Küche?
LG
Jens

Vom 26.10.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shopgirl_66 Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
1.331 Beiträge (ø0,59/Tag)
Die Küchenzeile von mysmart gefällt mir auch sehr gut, aber ich glaube, vom Anblick der Tapete würde mir schwindlig werden BOOOIINNNGG....

@cornerback:

Die Holzdecke würde ich auch streichen, am besten weiß, die Wände vielleicht in einem \"intensiverem/dunklerem\" eierschalengelb (wenn du verstehst, was ich meine?)

Petra

Vom 26.10.2006 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mysmart Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
neee Jens, das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint!
Retro in Omas Küche passt überhaupt nicht, sollte nur das \"Akzente setzen\" verdeutlichen....Na!

LG
Franka

Vom 27.10.2006 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cornerback Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2004
43 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke schon mal für die vielen Anregungen. Das mit der Decke streichen werden wir ernsthaft in Erwägung ziehen Lächeln Ich versuch mal ein Foto von unserer Küche zu machen, wo alle \"Problembereiche\" mit drauf sind.

schöne Grüße
Cornerback

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: