Farbgebung Küche
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
ich brauch mal ein paar Tipps von euch... ... und zwar wollen wir unsere Küche tapezieren oder streichen... nur welche Farbe? Wir haben eine Küche aus Großmutters Zeiten in eierschalengelb, der Fußboden besteht aus Holzdielen und an der Decke sind Holzpanele. Unsere Arbeitsplatten sind hell, mit so dunklen Sprenkeln.... Was würde denn dazu farblich gut an die Wand passen? schöne Grüße Cornerback |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Hallo Cornerback
Ich hab auch so eine Küche in der Farbe und ich hab eine Wengefarbene Halzplatte als Abdeckung. Wir finden, daß es gut ausschaut. Allerdings sollte der hell - dunkel Kontrast 3 : 1 sein und wenns kein allzu dunkler Raum ist, hilft das sicher auch. lG, liserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
schau mal im baumarkt bei den farben,da gibt es mustertäfelchen zum mitnehmen,dann kannst du zuhause mal schaun. oder bei den tapeten,meist kann man kurze stücke als probe bekommen. gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2006 |
Hallo,
vielleicht eine Wand mal etwas anders... LG Franka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Bohhhh Franka, wie geil ist denn diese Küche!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sorry für den Ausdruck, aber sowas habe ich ja noch selten gesehen!!! Einfach nur genial!! Habt ihr das selber so geplant mit der Arbeitsplatte hinter der Kochnische etc?? Man ist das toll
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön..... Ja, selber geplant , jedoch auch mit vielen Anregungen hier aus dem Forum (Bereich \"Küchenausstattung\"). LG Franka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Cornerback,
klingt,wie die Küche meiner Oma-nach dem Krieg aus dem, was da war, liebevoll gebaut und dann altweiß pinsellackiert. Mit Glasschütten und großem Spülstein aus Feuerton. Stell doch mal Fotos rein, dann fällt bestimmt vielen was gutes ein. Manche Materialien aus dieser Zeit gibt es heute \"zeitgemäß\" wieder, z.B. schönes Möbellino. Deckenpanele kann man immer überstreichen... Retro-Tapete in einer normalen EBK-ja. Aber in Omas Küche? LG Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Die Küchenzeile von mysmart gefällt mir auch sehr gut, aber ich glaube, vom Anblick der Tapete würde mir schwindlig werden
@cornerback: Die Holzdecke würde ich auch streichen, am besten weiß, die Wände vielleicht in einem \"intensiverem/dunklerem\" eierschalengelb (wenn du verstehst, was ich meine?) Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
neee Jens, das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint!
Retro in Omas Küche passt überhaupt nicht, sollte nur das \"Akzente setzen\" verdeutlichen.... LG Franka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
Danke schon mal für die vielen Anregungen. Das mit der Decke streichen werden wir ernsthaft in Erwägung ziehen
schöne Grüße Cornerback |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine