Kugelschreiber auf Ledersofa
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
brauche nochmal eure Hilfe. Wie kriege ich Kugelschreiberflecken auf einem Lefersofa weg? Ich hab`s schon mit einem Fleckstift speziell für Kugelschreiber probiert, aber leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Rat für mich? LG Pia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2006 |
Hallo Pia!
Probiere es mal mit Neutralseife oder Waschmittel - so gehen zumindest die Kulliflecken auf der Kleidung raus! lg Valerie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Neutralseife oder Waschmittel helfen nicht bei Kuliflecken auf Leder.
Habe leider das selbe Problem mit Fleck auf Lederrock... Während einer mir zu diesen Fleckentfernerstiften riet, riet ein anderer mir davon ab? Was tun??? Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo,
ich würde das mal mit diesen Fleckenradierern probieren. Gruß, Ninschgön |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2005 |
Hallo
Unsere Glattledercouch wurde vor Jahren von unserer Tochter mit Kuli bemalt. Ich habe nicht viel ausprobiert da ich Angst hatte es würde noch schlimmer. Nach einiger Zeit( ca.4 Wochen) waren die Striche allein vom draufsitzen weg. Glück gehabt LG Eifelhexe1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo
Versuch es mal mit Haarspray. Liebe Senfigrüße Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit. ( William Blake ) ...ich bin noch unterwegs. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo,
ich kenne in Milch einlegen, allerdings geht das bei einem Ledersofa sehr schlecht, versuch mal mit Milch vorsichtig abzureiben und gleich mit einem nassen Tuch nachwischen nicht das du noch evtl. Milchränder bekommst LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
versuch es mit einem feuchten Micofasertuch. Damit habe ich schon Kuli vom Sofa und von der Tapete bekommen! Viel Erfolg reddog |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Tipps,
hab jetzt alles mal ausprobiert, bis auf den Fleckradierer (muss ich mir erst besorgen), aber bisher hat noch nichts geholfen. Weder das Haarspray, noch Waschbenzin oder Waschmittel, leider kein Erfolg. Trotzdem nochmal meinen Dank an Alle LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Nimm Viss!
Hört sich brutal an, funzt aber und schadet dem Leder wirklich nicht! Hallo und Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
hallo! gallseife ist in solchen fällen auch sehr gut einzusetzen.
ansonsten gebt es ja auch radierer für kullis. lg frau broetchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Hallo skihase,
bist Du ganz sicher, dass es wirklich Kugelschreiber ist? Falls ja, dann sollte Senficonnies Rat mit dem Haarspray 100%ig funzen - Haarspray löst die Farbe vom kugelschreiber sofort und man sieht richtig, wie sie \"zerläuft\". Selbst bei alten Kugelschreiberflecken ist das eigentlich kein Problem..... Hab\'s selbst schon x-mal gemacht, egal, ob Möbel, Teppich Klamotten! LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biene03,
jetzt wo du es schreibst, denke ich mir, dass es vielleicht auch ein Filzschreiber gewesen sein könnte. Mit dem Haarspray hat sich nämlich überhaupt nichts getan, die Flecken sind noch nicht einmal etwas heller geworden. Kennst du vielleicht auch einen Trick, wie ich Filzschreiber entfernen kann? Lieben Gruß Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo, bei Glattleder mit Niveacreme. Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine