neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann ich jetzt noch in mein Gemüsebeet pflanzen?

Vom 14.10.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamader3zicken Kaltmamsell

Mitglied seit 06.04.2004
935 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo
wie oben ja schon steht hätte ich gerne gewusst was ich jetzt in mein
Gemüsebeet noch setzen kann.
Ich habe mein riesen Beet nun abgeteilt und mehrere kleine gemacht.
Ich dachte an so eine art Bauern Garten ich bin dabei alle Beete mit Buxbäume einzufassen
noch sind nicht alle eingerahmt ist ja auch nicht grade günstig. Was denn nun?
Ich habe jetzt irgendwo gelesen das ich jetzt Knoblauch setzen soll.
Ist das eine ganz normale Knolle wo ich die einzelenen Zehen abmache und einpflanze??
Was kann ich denn noch alles einbuddeln.Oder nix mehr? Welcher abstand brauch so eine Knobi?
Freue mich auf eure Hilfe
Biba Angie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Angi!

Mein Papa nimmt immer einzelne Knoblauchzehen,die er im Herbst einbuddelt....
Der Abstand beträgt ca 5 cm!
Winterendivien,Feldsalat,Spinat müsste man auch noch aussähen können,steht auch hinten auf den Tütchen drauf,wann man das jeweilige Gemüse aussäht!

LG rübchen

Vom 14.10.2006 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

viel geht ja nicht mehr, aber sicher kommt noch Winterportulak!

gwexhauskoch

Vom 14.10.2006 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine_66 Smutje

Mitglied seit 05.11.2005
583 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

-Buxbäumchen als eirahmung sieht echt gut aus, ist dir auch bekannt das es dafür einen gibt, der nicht so schnell wächst?
Sonst wirst du dan irgendwann nicht mehr fertig mit den schneiden.
-Vielleicht findest du noch irgenwo Erdbeerpflanzen? die könntes du bei diesen milden Temperaturen locker noch setzen.
-Winterlauch kann man auch noch pflanzen, vorausgesetzt man bekommt irgendwo noch Pflanzen.

Gründüngung tut den Boden gut.

viele Grüße

christine

Vom 16.10.2006 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi Chefkoch

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Angela!

Du kannst auch noch Rosenkohl und Stielmus aussähen. Das geht auch.

Gruß
schmausimausi

Vom 17.10.2006 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamader3zicken Kaltmamsell

Mitglied seit 06.04.2004
935 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo
Danke für eure Tipps.
Das mit denn Buxbaum schnellwachsend?also ich habe hier welchen der wächst sooooooooooooo langsam das ich manchmal denke das ding wird nie was obwohl ich Buxbaumdünger drann gemacht habe.Egal er muß nicht schnell wachsen ich wollte mal versuchen ob ich es hin bekomme dass das was ich abschneide Wurzeln bekommt wäre zumindest um einiges günstiger.
Knofi habe ich jetzt schon gesetzt auch Erdbeeren habe ich umgesetzt.
Biba Angie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: