Was kann ich jetzt noch in mein Gemüsebeet pflanzen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
wie oben ja schon steht hätte ich gerne gewusst was ich jetzt in mein Gemüsebeet noch setzen kann. Ich habe mein riesen Beet nun abgeteilt und mehrere kleine gemacht. Ich dachte an so eine art Bauern Garten ich bin dabei alle Beete mit Buxbäume einzufassen noch sind nicht alle eingerahmt ist ja auch nicht grade günstig. Ich habe jetzt irgendwo gelesen das ich jetzt Knoblauch setzen soll. Ist das eine ganz normale Knolle wo ich die einzelenen Zehen abmache und einpflanze?? Was kann ich denn noch alles einbuddeln.Oder nix mehr? Welcher abstand brauch so eine Knobi? Freue mich auf eure Hilfe Biba Angie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo Angi!
Mein Papa nimmt immer einzelne Knoblauchzehen,die er im Herbst einbuddelt.... Der Abstand beträgt ca 5 cm! Winterendivien,Feldsalat,Spinat müsste man auch noch aussähen können,steht auch hinten auf den Tütchen drauf,wann man das jeweilige Gemüse aussäht! LG rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
viel geht ja nicht mehr, aber sicher kommt noch Winterportulak! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo, -Buxbäumchen als eirahmung sieht echt gut aus, ist dir auch bekannt das es dafür einen gibt, der nicht so schnell wächst? Sonst wirst du dan irgendwann nicht mehr fertig mit den schneiden. -Vielleicht findest du noch irgenwo Erdbeerpflanzen? die könntes du bei diesen milden Temperaturen locker noch setzen. -Winterlauch kann man auch noch pflanzen, vorausgesetzt man bekommt irgendwo noch Pflanzen. Gründüngung tut den Boden gut. viele Grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Hallo Angela!
Du kannst auch noch Rosenkohl und Stielmus aussähen. Das geht auch. Gruß schmausimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
Hallo
Danke für eure Tipps. Das mit denn Buxbaum schnellwachsend?also ich habe hier welchen der wächst sooooooooooooo langsam das ich manchmal denke das ding wird nie was obwohl ich Buxbaumdünger drann gemacht habe.Egal er muß nicht schnell wachsen ich wollte mal versuchen ob ich es hin bekomme dass das was ich abschneide Wurzeln bekommt wäre zumindest um einiges günstiger. Knofi habe ich jetzt schon gesetzt auch Erdbeeren habe ich umgesetzt. Biba Angie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine