neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leifheit Twist System - Hat es schon jemand?

Vom 01.10.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

ich bin ja recht begeistert von dem Leifheit Twist System.
Kurze Erklärung des Herstellers:
\"Das neue Bodenwischsystem von LEIFHEIT macht es möglich: das TWIST-SYSTEM mit CLEAN-TWIST.
Seine Bedienung ist so kinderleicht wie ein Brummkreisel, aber seine Wirkung ist stark. Der Wischbezug wird bei jedem Druck auf den Bodenwischer in Rotation versetzt und das Schmutzwasser ausgeschleudert.
Einfach drücken — sofort sauber.\"

Nun, im Werbevideo sieht es super einfach aus. Ich habe derzeit einen normalen Eimer und diesen roten Wischer, aber den Bezug muß man immer im Eimer auswaschen und mühselig wieder auf das Ding fummeln. Dann habe ich noch so einen Mop mit passendem \"Ausdrück\" - Eimer, aber ich finde dieser Mop reinigt sehr schlecht. Man hat kaum Wischfläche.

Nun gut, dieses tolle neue System von Leifheit hats mir angetan.
Kostet aber im Set (Eimer, Wischmop & 1 Bezug) im Internet 59,95 Eur. Ersatzbezüge kosten 9,95 Eur. Das ist recht preisintensiv!

Hat das von euch schon jemand probiert?
Wie ist die Beurteilung ausgefallen? Positiv oder negativ?

Liebe Grüße, Julia.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.10.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Julia,
nein ich kenne es noch nicht. Habe aber vorige Woche im Supermarkt gesehen das dieses System vorgeführt wurde. Da ich arbeiten musste hatte ich leider keine Zeit um es mir anzusehen, aber der Preis war knapp unter 50€.
Da die das bestimmt in vielen Märkten vorführen, würde ich bei Leifheit( glaube an der Lahn sind die) anrufen und nachfragen. Katir

Vom 02.10.2006 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Julia,
nein ich kenne es noch nicht. Habe aber vorige Woche im Supermarkt gesehen das dieses System vorgeführt wurde. Da ich arbeiten musste hatte ich leider keine Zeit um es mir anzusehen, aber der Preis war knapp unter 50€.
Da die das bestimmt in vielen Märkten vorführen, würde ich bei Leifheit( glaube an der Lahn sind die) anrufen und nachfragen. Katir

Vom 02.10.2006 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Julia, wollte nicht zweimal posten sondern einen Nachtrag einfügen.

Die müssen einen sehr guten Fabrikverkauf haben. katir

Vom 02.10.2006 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petrasteiner Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2005
184 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Julia,

habe seit Neuestem das Leifheit-Hausrein-System mit der Wischtuch-Presse. Ich bin super begeistert!!!!

Ich persönlich finde diese Tücher besser als die einzelnen \"Streifen\" an diesem \"Mopp\" vom Twist-System, da ich - das hört sich vielleicht jetzt blöd an - die Richtung des \"Drecks\" bestimmen kann....

Ja, sorry, aber bei dem Mopp, da wirbelt es mir die kleinen Partikel nur hin und her. Bei den Tüchern kann ich mit der 8er-Bewegung alles zu mir herziehen...

Außerdem ist die Wischtuch-Presse wirklich klasse. Innerhalb von Sekunden ist das Tuch ausgewrungen - und das auch richtig fest (alias \"nebelfeucht\") was bei meinem Parkett richtig wichtig ist. Umso mehr ich mit dem Fuß den Hebel betätige, desto \"trockener\" ist das Tuch - echt klasse!

Viele liebe Grüßle,
Petra!

Vom 03.10.2006 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby91 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2005
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Julia,

habe auch eine Wischtuch-Presse. Das Tuch bzw. Pad wird ranngeklettet und dann im Eimer ausgespült und mit einem Handgriff am Stiel ausgepresst. Funktioniert super. Ist mit Eimer und Wischer weniger als die Hälfte vom Preis wie das andere System. Die Pads gibt es in verschiedenen Stärken und somit in verschiedenen Feuchtstufen. Nachkauf ca. 5 Euro. Ist auch von der bekannten Firma in hellgrün. Da ich durch Umbau viel mehr Wischfläche habe, hatte ich das Wischen mit dem ständigen auswringen satt. Immer die naßen Hände hat mich genervt.

Was man bei einer Neuanschaffung beachten sollte, ist die Größe der zu wischenden Fläche und wie viele Ecken und Kanten gibt es. D.h. komm ich auch überall ran und drunter.

Viele Grüße
Gaby

Vom 03.10.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
huhu,

dieses Twist System ist kein Mop mit vielen Fäden!
Denn den finde ich auch blöd. Es ist auch ein durchgehender Lappen!
Hier könnt ihr mal kucken, wie das funktioniert, da gibts auch nen Video zu:
Leifheit Hausrein Twist

Es ist sicher ähnlich wie die Wischtuchpresse?!

Grüßle, Julia.

Vom 14.11.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
Huhu,

ich schupps nochmal hoch. Vielleicht hat es inzwischen jemand!
Das gibts nämlich mittlerweile für 49,95 EUR bei Amazon (versandkostenfrei)...

Wenn nicht, muß ich es wohl selbst testen Na!

Grüßle, Julia.

Vom 18.11.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SirHenry17 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Julia,

ich habe mir das Twist-System gekauft und es bereits eingesetzt.
Ich denke, dass es noch nicht ausgereift ist und Leifheit da in einigen Punkten nachbessern sollte.
Der Stiel ist kürzer geraten als beim Wischer des Systems mit der Wischtuchpresse. Das ist schlecht für grosse Menschen wie mich.
Der Stiel macht einen etwas instabilen und wackeligen Eindruck: Er besteht aus fünf! Teilen, die ineinandergeschraubt werden müssen. Das \"Brummkreiselteil\" wirkt beim Putzen störend, besonders, wenn es unter Schränke gehen soll; entweder kommst du nicht drunter oder das Teil setzt auf dem Boden auf.
Der Wischer ist für grosse Flächen nicht breit genug, der Eimer hat auch so seine Mängel: die Öffnung zum Eintauchen des Wischbezuges in das Wischwasser ist so klein bemessen, dass der Wischer nur flach hineinpasst. Ansonsten stösst er am Auswringaufsatz an und hebt diesen aus der Halterung, da diese auch mangelhaft gearbeitet ist; der Aufsatz rastet nicht richtig in die Halterung ein.
Einzige Vorteile gegenüber anderem Leifheit-System: der Wischbezug lässt sich tatsächlich trockener auswringen bzw -schleudern und die Wischbezüge reinigen den Boden auch gründlicher.
Ich habe jahrelang das andere Leifheit-System benutzt und war damit sehr zufrieden bis auf die Auswringleistung.
Aber das Twist-System ist auch noch nicht das Non-Plus-Ultra.
Ich werde jedenfalls noch weiteres testen, vielleicht das neue Vileda Ultramat Electro. Der Stiel kommt ohne \"Brummkreisel\"-Teil aus und besteht aus nur drei Teilen.

Vom 06.04.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariposa24 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe mehrere Threads durchstöbert und mir nun auch das Twistsystem gekauft. Hoffe morgen oder Donnerstag wird geliefert, dann berichte ich nochmal. Lächeln

Vom 07.04.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariposa24 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
So,gerade ist das gute Ding gekommen. Ich bin vom Twist Mechanismus begeistert, wirklich toll und super einfach. Manko ist ganz klar der Stiel: Er ist aus mehreren Teilen zusammengesetzt und nicht sehr stabil. Ich werde Leifheit gleich mal eine Mail schreiben und nachfragen, ob es nicht auch einen einteiligen Stiel gibt. Glaube nicht, dass der momentane Stiel sehr lange hält.

Abgesehen vom Stiel gibt es eine klare Kaufempfehlung! Lächeln

Vom 07.04.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerzeug Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
hi

ich habe auch einen twister (schon seit nem jahr) - allerdings im laden, und nicht online gekauft. meiner hat einen einteiligen, tadellosen stiel, der einfach in den 'drehkopf' eingeschraubt wird. vermutlich passen da alle standart-stiele (zumindest die von leifheit) drauf.

zuckergruß!

Vom 07.04.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariposa24 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Kurze Info: Heute Nachmittag eine Mail an Leifheit geschrieben und direkt eine Antwort bekommen. Werde nun kostenfrei einen einteiligen Stiel bekommen. Das nenne ich mal Service...

Vom 07.04.2010 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

das ist ja ein Zufall *lach*
Heute habe ich das System in der metro (aktuelles Angebot bis heute und es war ausverkauft) nachbestellt.
Vorher hatte ich bei amazon nach Bewertungen des Systems geguckt und die waren sich auch einig, dass es bis auf den zusammenbaubaren Stiel super ist.

Nun bin ich ja mal gespannt. Lächeln

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 27.04.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Black-Angel-a Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

was genau in einer Mailanfrage bringt Leifheit dazu, einem einen neuen und -einteiligen- Stiel zu schicken, also was muss man schreiben, was die Leifheit-Leute dann zu diesem Geschenk überzeugt? Lächeln

Habt vielen Dank
und einen schnellen FeierabendLächeln

Grüße,
Angela

Vom 29.04.2010 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo,

diese Woche erhielt ich auch das Twist-System.
Also der Stiel zum Zusammenbauen präsentiert sich wirklich sehr dürftig...
Er wackelt an den Verbindungsstellen und ich habe wirklich Bedenken fest aufzudrücken.

Das System ist andererseits wirklich super. Der Wischer lässt sich gut auf die gewünschte Nässe "auswringen" und das Feudeln klappt auch gut. Ich denke, ich werde mir auch einen einteiligen Stiel für den Wischer zulegen.

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 01.03.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gynfi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo um nochmal auf das Thema Twist-System Stiel zurückzukommen...

hat vllt jemand ne Idee wo ich nur diesen Stiel herbekomme?

überall wo ich schau gibts den nicht einzeln!

und den zum zusammenstecken kannst ja echt glei in die Tonne schmeißen!

Vom 02.03.2011 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

ich habe Leifheit direkt angeschrieben und sie haben mir den Stiel zugeschickt. Kostenlos. Das nenne ich Kundenservice.

Grüße

Vom 02.03.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

das ist echt super Service! Aber was habt Ihr gegen den Stiel, der dabei ist? Ich finde den gut brauchbar.

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 02.03.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gynfi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
auf den kannst du überhaupt kei druck auswirken sonst ver biegt er sich gleich, und des ist beim wischen echt doof!

was hast du denen denn geschrieben das sie dir den so einfach geschickt haben?

Vom 02.03.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hm. Also bei mir klappt's. Aber ich will mit dem Ding ja auch nur wischen, nicht scheuern. Na!

Aber wenn Du von denen einen besseren Stiel bekommst, kannst Du das ja nutzen.

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 02.03.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2006
Hi,

ich habe mir in der Metro einen neuen Stiel gekauft.

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 02.03.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
...ich habe es geschenkt bekommen und bin begeistert.......das Gelenk war bereits kaputt, doch ich bekam es von Leifheit Kundenservice unentgeltlich ersetzt......der Service stimmt.

LG Pia

Vom 02.03.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gynfi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also die haben mir gesrade geschrieben das es nicht möglich ist den stiel einzeln zu erwerben!
da frag ich mich dann doch ihr an den Stiel gekommen seit!

Vom 02.03.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

Mein Freund hat den Kundenservice heute per Email angeschrieben und wir bekommen auch ein ordentliche Stange. Er hat gesagt wie es ist, dass der Stiel so nicht zu brauchen ist. Am besten versuchst du es nochmal. Vielleicht haben die es falsch verstanden. DU willst ja nicht den instabilen Stiel einzeln erwerben, sondern einen anständigen Stiel haben.

Aber gibts das System echt seit 2006? BOOOIINNNGG.... Wir haben das vor 3 Wochen gesehen und waren total stolz sowas innovatives besorgt zu haben... BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 03.03.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gynfi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich weiß gar nicht wie ich die am besten darauf anschreiben soll! *ups ... *rotwerd*

Könntest du mir vllt ne PM schreiben wie es dein Freund gemacht hat?

Wäre echt nett! Lachen

Vom 03.03.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

hab ihn grad nochmal gefragt. Also er hat angerufen (keine Email) und halt gesagt wie es ist. Dass wir das System gekauft haben udn eigentlich sehr zufrieden wäre. Nur dass der Stiel so wackelig ist, und man gar nicht genug Druck darauf ausüben kann, weil man ständig Angst hat, er würde zerbrechen. Und wir von einem so hohen Preis schon etwas anderes erwartet hätten.

So schwer ist das doch gar nicht, gynfi Na! Da sitzen doch auch nur Menschen.

LG

Vom 03.03.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gynfi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
ok hab ihnen jetzt nochmal geschrieben mal sehn was kommt!Lächeln

Vom 03.03.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anschii Tellerwäscher

Mitglied seit 26.04.2010
40 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen,

was würdet ihr denn eher empfehlen. Das Twist System oder das Profi System mit der Presse? (Wir werden hauptsächlich Parkett-Böden haben)

LG

Vom 04.03.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Anschii,

bei dem Presssystem muss man das Tuch an der einen Seite vom Wischer entfernen. Und ich finde, es ist immer ein Gefummel, das wieder reinzubekommen. Weil ein feuchtes Tuch eben widerspenstig sein kann. Meist gehts ohne Zuhilfenahme der Hände nicht. Bei dem Twistsystem bleibt das Tuch vollständig am Wischer. Das hatte mich dazu bewegt, das Twistsystem zu nehmen.

LG

Vom 14.06.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NadineC Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin von dem Leifheit-Twist System,allerdings habe ich das Gefühl,dass der Lappen für Laminat viel zu nass ist,auch nach fast 10maligen "drücken"......

Vom 18.10.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirschgeweih90 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
toll :(
ich soll 8€ zzgl. Mehrwertsteuer zahlen für den neuen Stiel :(

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: