neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Flüssiges Waschmittel

Vom 16.09.2006 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gimanija Smutje

Mitglied seit 16.05.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nachdem meine alte Waschmaschine ihren Geist aufgegeben hat, bin ich stolze Besitzerin einer niegelnagelneuen Waschmaschine. Sehr erfreut bin ich darüber, dass man sie kaum hört - so leise verrichtet sie ihre Arbeit.

Jetzt fällt mir richtig auf, dass die kleine Kunststoff-Kugel, in der ich das flüssige Waschmittel in die Trommel gebe, den größten Krach macht. Es poltert und scheppert - was vorher im allgemeinen Geräuschpegel nicht aufgefallen ist.

Meine Frage: wie gebt ihr das flüssige Waschmittel ein? Auch in dieser Kugel? Der Vorteil dabei ist ja, dass in der Kugel gleich die Menge angezeigt wird. Wenn ich die Flüssigkeit in die für Waschmittel vorgesehene Schublade gebe, dann muss ich die Menge ja vorher abmessen, dann bleibt doch immer ein Rest im Messbecher. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Wie handhabt ihr die Zugabe von flüssigem Waschmittel??

LG
gimanija
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2006 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.490 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo gimanija,

ab in die Kugel damit und los gehts.

Bei mir ist die Washcmaschine fast immer voll Welt zusammengebrochen ,deshalb hört man die Kugel nicht Na!

Gruß Nanca

Vom 16.09.2006 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zena Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2005
2.619 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo gimanija,

das Gepolter ging mir auch auf die Nerven. Also hab ich\'s nach einem Mal sein gelassen.

Meine Waschmittelschublade hat in dem Fach, in das normal das Pulver rein kommt eine kleine Schiene, in die ich ein Plastikplättchen schieben kann. Dieses Plättchen hat eine Skala, mit der ich das Mittel abmessen kann. Klappe zu, Maschine an, fertig.

Guck mal genau, ob Deine das nicht auch hat. Ich habs bei meiner auch nicht gleich gecheckt.

LG Zena

Vom 16.09.2006 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eido Kaltmamsell

Mitglied seit 14.10.2004
1.129 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo
Ich benutze auch flüssiges Waschmittel und gebe das mittlerweile direkt in die Maschine.Klappt auch Lächeln

LG eido

Vom 17.09.2006 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich gebe das flüssige Waschmittel in die Pulverkammer, fülle die Messkugel nochmal mit Wasser und gebe es auch noch dazu. So habe ich keine Reste in der Kugel.

LG, Simone

Vom 17.09.2006 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Purzelbär Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

auch ich gebe mein flüssiges Waschmittel in die Pulverkammer. Zum dosieren nehme ich meist die Verschlußkappe, dann fließt der Rest, der nicht mit rauskommt wieder zurück in die Flasche.
Eignet sich die Verschlußkappe nicht dazu kippe ich nach Gefühl. *ups ... *rotwerd*
Ich weiss, daß das nicht immer die sparsamste Methode ist- Sorry!

Schönen Sonntag wünscht

Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: