neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Golden Lotus (Musella lasiocarpa), Erfahrungen

Vom 28.08.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquawindow Smutje

Mitglied seit 16.07.2003
434 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hab jetzt den 3. Sommer eine Bananenpflanze Golden Lotus auf meinem Balkon.
Dieses Jahr ist sie ja wirklich toll gewachsen, ist jetzt bestimmt um 1,20 m hoch.
Vor kurzem habe ich entdeckt, dass auch 2 oder 3 Kindel wachsen.

Aber die Blüte hätt ich ja noch viel lieber mal dran, soll schließlich fast ein Jahr lang dauern,
bis alle Brakteen (Blütenblätter) Minifrüchte freigeben, so das auch Samen wachsen kann.

Hab was gelesen, das die Lotus schon im 2. Jahr blühen kann.

Hat hier noch jemand so eine schöne Banane und hat die evtl. schon mal geblüht?
Fragen über Fragen...

Wär schön, wenn ich noch Tipps bekomme, bin immer leicht ungeduldig (aber nur, um mich dann umsomehr zu freuen, wenn ich \"Erfolge verbuchen kann\").

Viele Grüße

aquawindow

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2006 05:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo aquawindow \"\"

nach meinen Infos blüht diese Pflanze erst im 5. Lebensjahr- Wenn ich mal davon ausgehe, dass sie ca. 1 Jahr alt war, als du sie bekommen hast, musst du wohl noch 1 Jahr warten.

Liebe Grüße
\"\"

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: