Golden Lotus (Musella lasiocarpa), Erfahrungen
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
hab jetzt den 3. Sommer eine Bananenpflanze Golden Lotus auf meinem Balkon. Dieses Jahr ist sie ja wirklich toll gewachsen, ist jetzt bestimmt um 1,20 m hoch. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass auch 2 oder 3 Kindel wachsen. Aber die Blüte hätt ich ja noch viel lieber mal dran, soll schließlich fast ein Jahr lang dauern, bis alle Brakteen (Blütenblätter) Minifrüchte freigeben, so das auch Samen wachsen kann. Hab was gelesen, das die Lotus schon im 2. Jahr blühen kann. Hat hier noch jemand so eine schöne Banane und hat die evtl. schon mal geblüht? Fragen über Fragen... Wär schön, wenn ich noch Tipps bekomme, bin immer leicht ungeduldig (aber nur, um mich dann umsomehr zu freuen, wenn ich \"Erfolge verbuchen kann\"). Viele Grüße aquawindow |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo aquawindow
nach meinen Infos blüht diese Pflanze erst im 5. Lebensjahr- Wenn ich mal davon ausgehe, dass sie ca. 1 Jahr alt war, als du sie bekommen hast, musst du wohl noch 1 Jahr warten. Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine