Sportklamotten nach einigen Wäschen hart
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
wir gehen sehr oft zum Sport und geben unsere nass geschwitzten T-Shirts gleich hinterher \"normal\" in die Waschmaschine, 40 Grad und \"kurz\". Aber nach einigen/etlichen Wäschen ist es die gleiche Leier: die Sachen sind knüppelhart!! Wie kommt das denn bzw. was kann ich dagegen tun? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und sogar Tipps?? Danke und Grüße ery |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Wie - und das habt Ihr nur bei den Sportsachen? Wascht Ihr die irgendwie anders als Eure andere Wäsche?? Ich wasch unsere Sportsachen auch nach einmaligem Tragen (zumindest die Oberteile) - aber da wir ausreichend Sportsachen haben, wasch ich die meistens mit meiner Restwäsche zusammen und habe ergo null Problemo damit!! Grüßchen, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
@scharly
nein, wir waschen die Sportsachen nicht irgendwie anders, vielleicht liegts am Programm \"kurz\", weil ja auch nur kurz getragen!! Ich vermute, es hängt mit dem Schweiß zusammen. Grüßchen zurück ery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo ery,
versuchs doch mal mit flüssigem Waschmittel, damit wird die Wäsche weicher als mit Pulver. Ideal, wenn Du keinen Weichspüler benutzt. Grüße Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hmmm ... es könnte natürlich sein, dass bei Eurem Kurzprogramm der Schweiss nicht richtig rausgewaschen wird .... oder Ihr nehmt zuviel Waschpulver als das Kurzprogramm spülen kann .... eine andere Erklärung fiele mir nicht dazu ein!!! Grüßchen, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
Ich wasche unsere Sportklamotten immer bei 40° BUNTWÄSCHE mir Flüssigwaschmittel.
Manchmal geht ein gewisser Mief nicht raus, bzw. er kommt beim Trocknen wieder. Dann ab in die Gefriertruhe mit dem T-Shirt. Weichspüler nehm ich wegen einer Allergie keinen, soll man bei den Synthetiksachen ja eh nicht. Hart geworden ist zum Glück noch nichts. Viele Grüße Sonja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine