Möbelpflege!!!!???
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
ich hab gestern meinem Wohnzimmerschrank wieder mal eine Pflege zukommen lassen. Mit dem bekannten Holzpflegemittel P...to, deckt Kratzer ab und frischt das Holz auf Ich hab das Mittel auch ganz dünn auf das Staubtuch gesprüht und dann den Schrank damit poliert oder Meine Frage nun, was nehmt ihr für Möbelpflege? Kann mir vielleicht jemand eines empfehlen. Hab´auch Gegoogelt und ein Mittel Renuwell gefunden, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mittel gesammelt???? lg irene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi irene,
ich habe gelaugte/geölte Kiefer - mit \'nem leicht feuchten Microfasertuch wird das ordentlich. Alle paar Jahre frischen wir die Möbel mit einem Öl auf, das werden die Möbel mit gestrichen und gut ist\'s. Für lackierte, dunkle Möbel gibt es von Deinem Hersteller auch eine Milch zum Auftragen, einziehen lassen und nachpolieren - das glänzt wie frisch lackiert. Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Irene,
ich nehme schon lange keine Möbelpfelge mehr wische mit Mirkofasser nebelfeucht meine ganze Möbel ab, das Pr... steht bei mir jetzt im Keller LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hallo.
Wenn Du Pronto auf eine lackierte Fläche aufträgst, wir nur ein Glanzmittel aufgebracht. So wird eine Pflege suggeriert, die nicht statt findet, da nichts den Lack durchdringt. Also,frage die Renate, ob du Dein Pronto neben ihrs stellen darfst Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
das, was man im normalen Handel kaufen kann, ist rausgeschmissenes Geld! Mein Mann ist Schreiner und hat immer schon gesagt, daß das Zeug Schrott ist. Vor ein paar Jahren habe ich dann dieses entdeckt. Damit werden auch sehr alte Sachen wieder wunderbar. Es besteht aus natürlichen Ölen usw. Sieht aus wie Milch und riecht sehr lecker. Hier kannst Du auch noch was nachlesen. Man braucht nur wenig davon, da lohnt sich die Ausgabe. LG flowerfairy. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine