neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möbelpflege!!!!???

Vom 27.08.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
519 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab gestern meinem Wohnzimmerschrank wieder mal eine Pflege zukommen lassen.
Mit dem bekannten Holzpflegemittel P...to, deckt Kratzer ab und frischt das Holz auf na dann.....
Ich hab das Mittel auch ganz dünn auf das Staubtuch gesprüht und dann den Schrank damit poliert oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aufgefrischt. Nach einer etwa einer Stunde war alles fleckig, also hab ich mit nem neuen Tuch wieder alles nachpoliert, aber heute früh waren wieder Schlieren und Flecken auf dem Schrank Welt zusammengebrochen.. Am zu dicken auftragen hat es bestimmt nicht gelegen.
Meine Frage nun, was nehmt ihr für Möbelpflege? Kann mir vielleicht jemand eines empfehlen.
Hab´auch Gegoogelt und ein Mittel Renuwell gefunden, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mittel gesammelt????

lg
irene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi irene,

ich habe gelaugte/geölte Kiefer - mit \'nem leicht feuchten Microfasertuch wird das ordentlich. Alle paar Jahre frischen wir die Möbel mit einem Öl auf, das werden die Möbel mit gestrichen und gut ist\'s.

Für lackierte, dunkle Möbel gibt es von Deinem Hersteller auch eine Milch zum Auftragen, einziehen lassen und nachpolieren - das glänzt wie frisch lackiert.

Liebe Grüße
bombine

Vom 27.08.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo Irene,

ich nehme schon lange keine Möbelpfelge mehr
wische mit Mirkofasser nebelfeucht
meine ganze Möbel ab, das Pr...
steht bei mir jetzt im Keller

LG

Renate

Vom 27.08.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Hallo.

Wenn Du Pronto auf eine lackierte Fläche aufträgst, wir nur ein Glanzmittel aufgebracht.

So wird eine Pflege suggeriert, die nicht statt findet, da nichts den Lack durchdringt.

Also,frage die Renate, ob du Dein Pronto neben ihrs stellen darfst Na!

Grüsse

Richard

Vom 27.08.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowerfairy Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
190 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das, was man im normalen Handel kaufen kann, ist rausgeschmissenes Geld!

Mein Mann ist Schreiner und hat immer schon gesagt, daß das Zeug Schrott ist.

Vor ein paar Jahren habe ich dann dieses entdeckt.

Damit werden auch sehr alte Sachen wieder wunderbar. Es besteht aus natürlichen Ölen usw. Sieht aus wie Milch und riecht sehr lecker.

Hier kannst Du auch noch was nachlesen.

Man braucht nur wenig davon, da lohnt sich die Ausgabe.

LG
flowerfairy.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: