neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

!!!HILFE!!! Knallgelbe Rolladenkästen !!!HILFE!!!

Vom 24.08.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowerfairy Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
190 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

brauche ganz dringend Euren gestalterischen Rat!

Mein Bruder hat seine halbrunden Rolladenkästen nach einem kleinen Farbmuster bestellt. Gestern wurden sie montiert, solange er beim Arbeiten war. Nun sind sie wirklich knallgelb bzw. eigentlich heißt die Farbe zinkgelb. Ursprünglich wollte er dunkel-ocker. Welt zusammengebrochen

Nun brauchen wir dringend Eure Hilfe für die Hausfarbe.
Was passt zu knallgelben Rolladenkästen?

zur Info:

Einfamilienhaus
weiße Kunstoff-Fenster
Dachvorsprung Holz kieferfarbig

LG
flowerfairy.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

ist es nicht ein bißchen umständlich, die Hausfarbe an die Kästen anzupassen?

Wenn die Firma sich mit der Farbe vertan hat, würde ich reklamieren und auf dunkel-oker bestehen.
Oder habe ich was falsch verstanden?

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 24.08.2006 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BER Smutje

Mitglied seit 13.10.2005
334 Beiträge (ø0,14/Tag)
hi
zu gelb passt eigentlich blau oder rot.
dabei meine ich ein helles blau nicht zu kräftig oder ein ochsenblutrot. beide farben könnten z.B. für fensternieschen eingesetzt werden. leider ist es schwierig, da einen Rat zu geben, wenn man es nicht gesehen hat.
andererseits müsste da dann ein lieferschein da sein. wenn der nicht mit der Bestellung übereinstimmt sollte er reklamieren.

Grüße BER

Vom 24.08.2006 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi,

wie ärgerlich - ist das ein Fehler der Firma oder sah das kleine Farbmuster genauso aus? Auf \"Gelb\" stehen ja auch die Mücken so - na klasse!

Für die Hausfarbe würde ich den Malermeister mit Farbmustern zum Haus bestellen - und die Muster sollten großflächig zu sehen sein. Der Rest ist dann Geschmacksache.

Mein Favorit ist momentan ein dunkler Terracottaton - aber ob \"Euer\" gelb dazu passen würde...

Liebe Grüße
bombine

Vom 24.08.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowerfairy Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
190 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

da kann man nichts reklamieren. Er hat ja die Farbe ausgesucht, aber der Unterschied zwischen kleinem Muster und Realität ist gewaltig!

LG
flowerfairy.

Vom 24.08.2006 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hai!

Dann würde ich trotzdem reklamieren.

Wie die Farbe sich nennt, ist vollkommen gleichgültig.
Das ihm vorgelegte Muster war Gegenstand des Auftrages!

Nur kann ich nicht verstehen, dass ihr den Einbau nicht sofort unterbunden habt.

Gruß
Brigitte

Vom 24.08.2006 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
@ Brigitte

das sind wohl identische Farben - aber guck\' mal \'ne gelbe Plakatwand im Vergleich zu gleichem gelb in Postkartengröße an - das wirkt ganz anders.

bombine

Vom 24.08.2006 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
@ flowerfairy

bei uns war es mit der Hausfarbe genauso wie bei Deinem Bruder mit den Rollokästen. Auf dem Quadratmeter Musterputz wirkte alles \"gelb\" - der Malermeister sagte zwar immer \"creme\" aber ich wollte ja \"gelb\" hören.

Er war Gott sei Dank sehr energisch und hat uns den Unterschied \"am Objekt\" gezeigt, wir konnten uns also für die richtige Farbe entscheiden Lächeln

bombine

Vom 24.08.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yarisa Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2005
209 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo flowerfairy,

so wie du das Haus und die Farbe der Rollokästen beschrieben hast, würde ich das Haus weiß oder in einer pastelligen warmen Farbe streichen. Das wird sonst vielleicht alles zuviel mit dem starken Gelb.

Mir würde eine weiße Farbe am Haus und dazu gelbe Sonnenschirme im Garten am besten gefallen. Das Gelb der Kästen würde ich auf alle Fälle nochmal irgendwo wiederholen: wenn nicht bei den Sonnenschirmen, dann vielleicht bei Blumenkästen, irgendwelchen Objekten im Garten oder bei Briefkasten und Zeitungsrolle.

Eigentlich finde ich weiß und ein kräftiges Gelb ganz schön zusammen.

lg,
ulli

Vom 24.08.2006 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo ! Find ich auch Ulli, weiss und gelb sieht frisch und sommerlich aus.

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 24.08.2006 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

warum lasst ihr nicht das Haus in dem Farbton streichen, wie ihr es vorgehabt hattet?

Falls ihr die Farbe der Kästen wirklich nicht mehr reklamieren könnt, dann streicht sie in dem Frabton der gewünscht war.

Und ich würde mich da \" bis aufs Messer streiten\", wenn die Farben des Musters so stark vom Originalton abweicht Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: