neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abfluss verstopft...

Vom 16.08.2006 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poepie Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Unser Abfluss in der Dusche ist ständig verstopft. Wie kann man das ohne Chemikalien beseitigen? Hat jemand einen Tip??

LG
Poepie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2006 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo

Versuche es doch mal mit kochendem Wasser, bei uns hilft es meistens.

LG Dezember

Vom 16.08.2006 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldfrau Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2004
1.903 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo!!!

Versuch es mal mit Pril!! Das gebe ich oft nach dem spülen einfach so in den Abfuß und laß lauwarmes Wasser nachlaufen!!
Viel Glück!! Goldy

Vom 16.08.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
Der gute, alte Pümpel hilft nach wie vor am besten

Gruß

Uli + Puli

Vom 16.08.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poepie Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Auf solche simplen Dinge bin ich gar nicht gekommen. *ups ... *rotwerd*

Danke Ihr Lieben. Lächeln

Gruß
Poepie

Vom 18.08.2006 05:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BarbaraB Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen,

da wir auch das Problem des öfteren hatten, habe ich 2 Tipps bekommen, die beide sehr gut klappten:

1/2 Tasse Essig +2l Backpulver ins Siphon geben und es beginnt hörbar zu brodeln, danach heisses Wasser drüber und fertig.

Oder aber Haushaltssoda verwenden- informieren kannst du dich unter :
www.holste.de/index.php, links auf Natron Produkte klicken und darunter erscheinen die Soda Informationen.

Liebe Güße

Vom 18.08.2006 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerd-Fisher Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2004
5.865 Beiträge (ø2,08/Tag)
Wenn du einen Duschschlauch hast?

schraube den Duschkkopf ab und halte den Wasserstrahl in den Abfluß rein und spüle alles weg.......

mach ich seit Jahren und es gab noch nie ernstere Probleme mit dem Abfluß.....

brauche weder Chemikalien noch den viel zitierten Pümpel......

LG....Gerd

Vom 18.08.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo Poepi,

ich mache das auch so wie Goldy,
etwas Spülmittel in den Abfluß allerdings nehme ich
kochend heißes Wasser und alles läufte bestens ab

Viele Grüße Renate

Vom 18.08.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerHobbykoch Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
568 Beiträge (ø0,26/Tag)
Im Baumarkt gibt es einen sogenannten Plümmer oder Saugglocke. Mit dem kann man die Verstopfung häufig \"wegpusten\".

Das letzte mal mußte ich aber doch zum Santitäts - Fachgeschäft. Dort hatten die was rein biologisches, dass die Haare und alles andere zersetzt hat.

Seitdem nutze ich ein Edelstahl Haarsieb und hab solche Probleme nicht mehr.

Vom 18.08.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bitter-süss Kaltmamsell

Mitglied seit 10.05.2004
440 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Poepie

in einem Haushalt mit langhaarigen Frauen kenne ich das Problem nur zu gut. Ich habe mir aus festem Draht einen Haken gebogen. Mit dem fische ich nun, wenn das Wasser schlecht abläuft, die Haare raus. Es riecht zwar nicht so angenehm, aber es kostet nichts und nützt.

Liebe Grüsse

bitter-süss

Vom 21.08.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poepie Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
@all

Danke für Eure tollen Tips! Lächeln

Das mit dem Essig und dem Backpulver hat fürs erste geholfen. Werde aber Eure anderen tips auch noch ausprobieren.

LG
Poepie

Vom 21.08.2006 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)

Hallo,

habe im Fernsehen gesehen das man das auch mit Cola machen kann, soll sehr gut wirken

Grüße Biggi

Vom 21.08.2006 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ImoUndSteffi2003 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
969 Beiträge (ø0,35/Tag)

Naja also ich bin ja nicht für chem. Zeug zu haben, aber..

es sprudelt und zischt und brodelt so schön wenn man Abflussfrei hineingibt!! Lachen Na!

Steffi

Vom 31.08.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poepie Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
So Ihr Lieben!

Mein Abfluss ist frei.... Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke + Gruß
Poepie

Vom 18.11.2006 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guma Smutje

Mitglied seit 24.09.2006
246 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi

Ich hatte auch das Problem mit dem verstopften Abfluss! Ich habe dann sofort an CK gedacht und nachgeschaut was ihr den für Lösungen habt. Einfach super ich habe die Version mit Essig und Backpulver gemacht und siehe da jetzt ist der Abfluss frei!!!

So leicht war es aber nicht wie oben beschrieben.

Ich möchte kurz erzählen wie ich es gemacht habe vielleicht kann ich ja damit noch anderen helfen. Also ich hatte nur Balsamico Essig zuhause, teurer aber auch damit hat es geklappt. 1/2 Tasse mit Essig anfüllen und ca 3 EL Backpulver hineingeben. ACHTUNG es beginnt fast sofort zu schäumen. Also schnell zum Abfluss damit und das Zeug hineinlehren. Wir haben dann mit der Saugglocke noch ein bisschen gepumpt. Dann haben wir es für 2 Stunden in Ruhe gelassen. Nach 2 Stunden hat das Essig Gebräu die Haare herausgedrückt. Wir habe sie nur noch herausziehen müssen.

Wir hatten zwar geglaubt das die Haare aufgelöst werden aber man lernt ja nie aus!!!

Liebe Grüße und ich hoffe noch viele andere ersparen sich das Geld für teure Chemie oder für den Klempner. 11.11.11:11

guzi

Vom 18.11.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

wovon ist denn immer der Abluß verstopft?

Es gibt für Küchenspülbecken einen Siebeinsatz, der verhindert, daß gröbere Teile in die Rohrleitung kommen.
Woher gröbere Teile in die Duschwanne kommen, ist mir unklar. Zum Glück ist es ja noch nicht so kalt. Wie wäre es es mit einem vorsorglichen Abspritzen mit dem Gartenschlauch.

Tipp vom Hammerhai

Vom 18.11.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo,

manche Menschen haben Haare und da fallen auch schonmal welche aus. Beim einen mehr beim andern weniger Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Den Tipp mit Essig und Backpulver werd ich mir für alle Fälle mal notieren

Liebe Grüsse
Petra

Vom 06.02.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
1.372 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo!
So, da mein Abfluss in der Badewanne auch total dicht ist hab ich ja mal hier nachgeschaut werde ich gleich mal ganz fix das mit Essig und Backpulver ausprobieren. Mit so chemischen Kram möchte ich nicht beigehen, hab gehört dass man damit mehr Kaputt machen kann als in Ordnung bringen. Bin gespannt ob es mit Essig und Backpulver klappt und werde berichten Lächeln
LG
Nessa

Vom 06.02.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seducerHH Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2006
263 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Zusammen,

die meisten Tipps find ich ja interessant, persönlich benutze ich bei unseren Mietern immer den \"Pömpel\"!!!!
Der hilft am besten aber man muss den immer vorhandenen (egal ob Waschbecken oder Dusch/Badewanne) Überlauf zustopfen!!!! sonst geht die mühsam aufgebaute Saug/Druckwirkung über eben jenen verloren....

Wovon ich aus leidvoller Erfahrung auf jeden Fall abrate sind chemische Abflussreiniger in jeglicher Form!!!
Die erzeugen ne wahnsinnige Hitze an der Verstopfung die die PVC-Rohre kaputt macht und den ganzen Fett/Haar/Seifendreck zu einem Betonharten Klumpen verbackt.....

Habe gerade vor ca.2 Monaten ein halbes Bad auseinander reissen müssen weil der Mieter sich selbst helfen wollte obwohl ich als Hausmeister regelmäßig entsprechende Merkblätter in die Treppenhäuser hänge!!!
Hat dann über Weihnachten/Silvester in ner Baustelle gewohnt.....

LG aus HH
Seducer
Nr.32 des CdbS

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Vom 06.02.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
1.372 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo, ich nochmal Lächeln
So, hab das nu ausprobiert und damit es auch wirklich was wird noch nach 2 Std. Einwirkzeit kochendes Wasser und Spüli hinterher gekippt, und mit dem... wie nennt ihr es (?)...\"Pümpel\"... noch gemacht...
So, Ergebnis: Der Abfluss ist nicht ganz so frei wie ich es mir erhofft hatte, man merkt schon dass da noch was ist, aber wenigstens läuft es jetzt besser ab Lächeln, hat also was gebracht. Werde das Ganze heute oder morgen nochmal wiederholen, drauf achten in Zukunft immer das Sieb rein zu legen wenn geduscht wird und wenn es immer noch Probleme gibt mal die Cola ausprobieren.
LG
Nessa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: