Frage zu Euphorbia trigona(Wolfsmilchgewächs)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Ich hätte eine Frage zu der o. g. Pflanze. Ich habe seit ca. 1 Jahr eine im Wohnzimmer stehen. Sie wächst und wächst, bekommt aber keine Seitenausläufer. Woran kann das denn liegen? lg silly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Guten Abend, silly! Sei froh, daß die Euphorbie wächst, meine sind bisher alle eingegangen.Klaus aus NRW
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2003 |
Also unsere werden immer deckenhoch...wir köpfen desöfteren Mal und dann bilden sich auch wieder Seitenausläufer.
Wir haben aber mehrere in einem Topf und die haben von kleinauf schon Seitentriebe... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo,
danke für Eure Antworten. lg silly |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, also, silly! Köpfen, köpfen, dann kommen auch die Seitentriebe. In welcher Form gießt Du die Pflanze, welchen Standort hat sie (volle Sonne?), da meine immer eingehen? Klaus aus NRW
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2003 |
Hallo Klaus!!
Unsere größte Pflanze ist fast 2 m hoch und auch weit verzweigt. Ich hatte sie immer in der vollen Sonne stehen, aber dieses Jahr hätte mir die Sonne wahrscheinlich alles weggebrannt. So hab ich sie rechtzeitig rein geholt ( stand sonst über den Sommer immer auf dem Balkon ), jetzt steht sie im Schlafzimmer. Da ist über den ganzen Vormittag bis etwa 13.00Uhr Sonne und dementsprechend sehr hell. Gegossen wird bei uns nur mit Aquariumwasser, davon gibt es reichlich...gieße aber grundsätzlich nur damit!!! Die Euphorbien bekommen so aller zwei Wochen Wasser, lieber einmal zu wenig als zu viel!! Ansonsten hab ich als Pflanzboden Grünpflanzenerde mit Sand gemischt, bei zu festem Boden wurden sie nicht so groß. Liebe Grüße, Mondin |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Mondin, für Deine Ausführungen. Jetzt machen wir noch einen Versuch mit diesem Gewächs nach Deinen Pflege-Anweisungen.
Klaus aus NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2009 |
Hallo,
der Beitrag von Euch ist zwar schon älter aber villeicht verrät mir ja trotzdem jemand wo ich die Pflanze bekommen kann? Kann man einfach Ableger machen? Würde mich über Hilfe freuen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Tag, popeike, kann Dir leider nicht weiter helfen, weil wir die Bemühungen letztlich aufgegeben haben.
Salute! Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine