neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bei Zucchinipflanzen die männlichen Blüten abknipsen, weil die Frucht sonst fault???

Vom 02.08.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

Ich habe Zucchiniplanzen im Garten, die blühen sehr schön und Früchte sind auch dran Lachen

Jetzt habe ich gehört, das man die männlichen Blühten abknipsen soll, damit die Früchte (weibchen) nicht anfangen zufaulen......ist das Richtig Wichtige Frage

.......oder hab ich da was Falsch verstanden*ups ... *rotwerd*

Kann mir da jemand weiterhelfen........ Wichtige Frage

Gruss Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Ähm Anja,
wir wollen jetzt nicht mit den Bienchen und den Blümchen anfangen, aber lass die Jungs mal ruhig dran, die verblühen sowieso ganz rasch und fallen von alleine ab. Mach Dir keine Sorgen um die Mädels.

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 02.08.2006 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Anja,

ich habe schon was ähnliches gehört: die männliche Blüten nur deshalb entfernen, weil die weiblichen erst danach bilden - frühere Fruchtbildung. Natürlich darfst Du nicht alle m.liche entfernen, sonst gibts kein Zucchini.

LG:

Evake

Vom 02.08.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo Anja,

Ich muß ehrlich sagen, das hab ich auch noch nie gehört, daß die männlichen Blüten abgemacht werden sollen...

Ich hab bei meinen beiden Zucchini alle Blüten drangelassen. Und alles wächst und gedeiht wunderbar. Ich komme mit dem Verbrauch leider nicht hinterher, so daß leider zu viele auf dem Kompost landen... traurig

LG

Frauantje1

Vom 03.08.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glattfer Smutje

Mitglied seit 30.06.2005
846 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Jajaja, was auch immer!
Hallo, ich habe seit über 20 Jahren Zucchini im Garten und wundere mich immer wieder was über dieses \" Unkraut \" so alles erzählt wird.
Ordentlich Kompost und dann schauen, dass man mit dem Essen nachkommt.
Frohes Gärtnern
glattfer

Vom 03.08.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

das ist eines der vielen Garten-Ammen-Märchen!

gwexhauskoch

Vom 03.08.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo @lle

Ich und die Jungs sagen danke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die dürfen nämlich dranbleiben Na!

Ich hätte mich auch gewundert, wenn man solche Prachtblüten einfach abknipsen soll.........ne ne, hätte ich nicht übers Herz gebracht Na!

Viele Grüsse
Anja

Vom 04.08.2006 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
954 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

ich kann mir das auch nicht vorstellen. Jedoch habe ich immer wieder Zucchini, die ca.5-8 cm gelb und schrunzelig werden.
Habe noch keine so grosse Erfahrung, dies ist meine 2. Pflanze.

Grüssle Gisela

Vom 28.07.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psteini Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo
hab ne supi prachtvolle zuchini pflanze mit vielen blüten !aber die werden alle faul und fallen ab ! was kann ich machen ?
lg psteini

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: