Glassierte Fliesen
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
da wir gerade am bauen sind stellt sich so langsam die frage :Welche Fliesen? Mir Persönlich gefallen grosse,rechteckige glasierte Fliesen (kein Hochglanz) Hat jemand erfarung mit glasierten Fliesen? Sind sie Pflegeleicht oder hält man sich dann ans Putzen? Danke schonmal! Lg Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Nadine,
von glasierten Fliesen kann ich Dir nur abraten. Sowohl von matten, als auch von glänzenden. Ich bin froh, dass man mir damals auch davon abgeraten hat. Das Problem bei glasierten Fliesen ist, dass Dir sehr schnell etwas Glasur abplatzt, wenn ein Gegenstand auf die Fliesen fällt. Da reicht schon mal ein Kaffeelöffel. Ich kenne niemanden, der keine Macken an den glasierten Fliesen hat. Erkunde Dich mal, ob Dir vielleicht auch Feinsteinzeug gefällt. Gruß Amaryl Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Nadine,
das stimmt mit den glasierten Fliesen, das unter Umständen die Glasur abplatzt, @ Amaryl ...was spricht gegen glänzende Fliesen Grüßle Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Nichts, Renate, ich riet nur von glänzenden glasierten und matten glasierten ab.
Alles andere ist Geschmacksache. Gruß Amaryl Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure meinungen!!!
@Amaryl: Feinsteinzeug wäre die Fliese die an meine Stelle als zweites kommen würde. Denke nur das glasierte sehr edel aussehen würden. Vieleicht hat noch jemand eine meinung abzugeben. Trotzdem lieben dank!!! Lg Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo Nadine,
ich kann Feinsteinzeug nur empfehlen, ich habe die besten Erfahrungen. Absolut unempfindlich, leicht zu reinigen, großes Auswahl bei der Farben und Mustern. Ich habe fast überall im Haus, und ich bin sehr zufrieden damit. LG: Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nadine, wir haben glasierte glänzende Fliesen in unserem Flur, gebe dir mal einen Tipp fürs putzen : Heißes Wasser und einen Schuß Spiritus und dann gibt es auch keine Streifen kommt anderes Pflegemittel dazu nur Spiritus LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rest: Bist du denn zufrieden mit den Fliesen oder ehr nicht?
@evake: es gibt doch auch glasierte Feinsteinzeug fliesen oder? ist leider garnicht einfach sich zu entscheiden! lg, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nadine, ich bin sehr zufrieden mit meinen Fliesen bin froh das wir uns so entschieden haben und noch eins die Fliesen haben die Farbe hell creme fast weiss also tital empfindlich LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
---sollte total heißen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Glasur ist es ja, die abplatzt, dann ist es ja wohl egal, wo die drauf ist Feinsteinzeug gibt es übrigens auch in \"edel\".... erkundige Dich mal. Der Vorteil ist, dass der Scherben aus einem Material ist, wenn was abplatzt, siehst Du es halt nicht. Ich habe selber im gesamten EG ganz helles cremefarbenes Feinsteinzeug, mit einem matten Glanz..... wunderbar unempfindlich und super einfach zu pflegen. Gruß Amaryl Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.