neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wäsche in der Waschmaschine vergessen

Vom 25.07.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnippie Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hilfe.... meine Lieblingsbettwäsche ist RUINIERT !!!!

ich habe vorgestern abend wäsche gewaschen....leider habe ich am selben abend
vergessen, die wäsche heraus zu holen !!!!
also...viel es mir gestern abend in meinem spatzenhirn ein...die wäsche war sage und schreibe genau 24h in der maschine... und so riecht sie jetzt auch !!!!
ich bin so deprimiert,,,das ich die wände hoch gehen könnte.

habt ihr rat was gegen diesen muffeln hilft !!! natürlich habe ich bereits gestern abend
die wäsche nochmal gewaschen und in den trockner gegeben...dennoch ist dieser muffelgeruch an der bettwäsche....krieg ich diesen gestank denn nun gar nicht mehr weg ?

lieben gruß und hoffe auf antwort
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.07.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Schnippie,

bei 60° mit Waschmittel waschen, etwas Weichspüler dazu und die Sache sollte eigentlich gegessen sein... es sei denn die Wäsche hat schon Stock gezogen, dann ist der Geruch wohl nicht mehr rauszukriegen und du brauchst ein spezielles Stockfleckenmittel

LG
jienniasy

Vom 25.07.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo schnippie,

habe gestern Mittag auch Bettwäsche gewaschen und sie vergessen. Habe sie dann heute

Morgen einfach nochmal mit Weichspüler durchlaufen lassen, nur kurz in den Trockner

und draußen aufgehängt.

Riecht wie immer.

LG

schokosahne

Vom 25.07.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenDanke für den thread - habe heute morgen vor der Arbeit die Maschine angestellt - und muss sie jetzt \"versorgen\"...hätte ich sonst glatt vergessen vor PC sitzend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bombine

Vom 25.07.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evi885 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.02.2006
369 Beiträge (ø0,16/Tag)
Im Zweifel: einmal trocknen lassen- möglichst draußen (bei dem Wetter geht´s ja Na!)
danach wie alles schon sagten, 60 Grad, Weichspüler- müßte alles wieder frisch sein!

LG,
evi885

Vom 25.07.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo schnippie,

24 Stunden hab\' ich bisher noch keine Wäsche in der Maschine gelassen. Aber von einem Abend bis zum nächsten Morgen passiert es bei mir auch schon mal ... Na!

Je nach Gefühl hab\' ich dann den letzten Spülgang oder auch schon mal den kompletten Waschvorgang durchlaufen lassen. Gemüffelt hat da nie etwas.

Vielleicht bildest du dir das ja auch nur ein. Lass mal jemanden an deiner Wäsche riechen, der nichts von deinem Missgeschick weiß. Vielleicht tut es der Wäsche aber auch mal ganz gut, wenn sie im frischen Wind trocknen könnte (wenn es den denn jemals wieder in diesem Land gegen sollte).

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Oscar Wilde

Vom 25.07.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

bei 6o Grad nochmal waschen und in den letzten Spülgang Essig reingeben.katir

Vom 25.07.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnippie Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke danke danke... meine angst lässt nach hechel...

tatsache ist, dass ich meinen freund an der wäsche riechen lassen habe...aber ob er oder ein
erkälteter an der wäsche riecht..für ihn richt ohnehin alles gleich *grrrr*

gewaschen habe ich die wäsche nochmal ... nur draußen habe ich sie nicht aufgehängt.
die idee mit dem essig werde ich nochmal zu rate ziehen....wobei ich angst habe, dass es sich mit dem stoff nicht verträgt und ich am ende nur noch ausgeblichene wäsche auf die leine hängen muss.

sorry...aber wieviel essig ?

Vom 25.07.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

Essig greift die Wäsche nicht an - im Gegenteil, die Farben werden klarer. Ich würde ungefähr eine Tasse Essig ins Weichspülerfach geben.

Gruß Ulla

Vom 25.07.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnippie Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
super...vielen vielen dank... hechel... hechel... hechel...

werde morgen davon berichten.

Vom 25.07.2006 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ja ich nehme auch ca eine Tasse und es wird ganz prima damit.Beim Weichspüler hatte ich nämlich das Gefühl der muffige Geruch wäre noch zu riechen Grüße katir

Vom 25.07.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Basuma Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Schnippie,

ich kann Dir auch nur empfehlen die Bettwäsche nochmal zu waschen und einen ordentlichen Schuss Haushaltsessig statt Weichspüler mit zur Wäsche zu geben.
Das neutralisiert den schlechten Geruch und die Wäsche riecht nach dem Trockenen auch nicht mehr nach Essig oder muffig. Lachen

LG
Basuma

Vom 25.07.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
hab mich gestern abend auf mein Sofa gelegt und bin eingeschlafen, die Waschmaschiene lief. Ich lag so grausam, das ich genau in dem Augenblick aufgewacht bin, als die Wäsche fertig war.
Gruß
Thomas

Vom 25.07.2006 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,69/Tag)
Thomas, hast die Wäsche dann rausgenommen oder erst am nächsten Morgen? Na! \"\"

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Oscar Wilde

Vom 26.07.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnippie Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
yipppieee...es ist vollbracht *klatsch in die hände* hechel... hechel... hechel...

TAUSEND DANK für den hinweis mit dem essig...es hat funktioniert !

Hoffentlich passiert es mir nun nicht nochmal... Küsschen

Vom 26.07.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallöle,
das ist so eine Sache mit dem Aufhängen, der Wäsche, aber es gibt eben Arbeiten, die müssen abgearbeitet werden und wenn man noch so müde ist, also wurde die Wäsche noch aufgehängt.
Gruß
Thomas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: