Wäsche in der Waschmaschine vergessen
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
ich habe vorgestern abend wäsche gewaschen....leider habe ich am selben abend vergessen, die wäsche heraus zu holen !!!! also...viel es mir gestern abend in meinem spatzenhirn ein...die wäsche war sage und schreibe genau 24h in der maschine... und so riecht sie jetzt auch !!!! ich bin so deprimiert,,,das ich die wände hoch gehen könnte. habt ihr rat was gegen diesen muffeln hilft !!! natürlich habe ich bereits gestern abend die wäsche nochmal gewaschen und in den trockner gegeben...dennoch ist dieser muffelgeruch an der bettwäsche....krieg ich diesen gestank denn nun gar nicht mehr weg ? lieben gruß und hoffe auf antwort |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Schnippie,
bei 60° mit Waschmittel waschen, etwas Weichspüler dazu und die Sache sollte eigentlich gegessen sein... es sei denn die Wäsche hat schon Stock gezogen, dann ist der Geruch wohl nicht mehr rauszukriegen und du brauchst ein spezielles Stockfleckenmittel LG jienniasy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo schnippie,
habe gestern Mittag auch Bettwäsche gewaschen und sie vergessen. Habe sie dann heute Morgen einfach nochmal mit Weichspüler durchlaufen lassen, nur kurz in den Trockner und draußen aufgehängt. Riecht wie immer. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Im Zweifel: einmal trocknen lassen- möglichst draußen (bei dem Wetter geht´s ja
danach wie alles schon sagten, 60 Grad, Weichspüler- müßte alles wieder frisch sein! LG, evi885 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo schnippie,
24 Stunden hab\' ich bisher noch keine Wäsche in der Maschine gelassen. Aber von einem Abend bis zum nächsten Morgen passiert es bei mir auch schon mal ... Je nach Gefühl hab\' ich dann den letzten Spülgang oder auch schon mal den kompletten Waschvorgang durchlaufen lassen. Gemüffelt hat da nie etwas. Vielleicht bildest du dir das ja auch nur ein. Lass mal jemanden an deiner Wäsche riechen, der nichts von deinem Missgeschick weiß. Vielleicht tut es der Wäsche aber auch mal ganz gut, wenn sie im frischen Wind trocknen könnte (wenn es den denn jemals wieder in diesem Land gegen sollte). _______________________________________
Liebe Grüße
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
bei 6o Grad nochmal waschen und in den letzten Spülgang Essig reingeben.katir |
||||
|
|||||
|
|||||
danke danke danke... meine angst lässt nach
tatsache ist, dass ich meinen freund an der wäsche riechen lassen habe...aber ob er oder ein erkälteter an der wäsche riecht..für ihn richt ohnehin alles gleich *grrrr* gewaschen habe ich die wäsche nochmal ... nur draußen habe ich sie nicht aufgehängt. die idee mit dem essig werde ich nochmal zu rate ziehen....wobei ich angst habe, dass es sich mit dem stoff nicht verträgt und ich am ende nur noch ausgeblichene wäsche auf die leine hängen muss. sorry...aber wieviel essig ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
Essig greift die Wäsche nicht an - im Gegenteil, die Farben werden klarer. Ich würde ungefähr eine Tasse Essig ins Weichspülerfach geben. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
super...vielen vielen dank...
werde morgen davon berichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ja ich nehme auch ca eine Tasse und es wird ganz prima damit.Beim Weichspüler hatte ich nämlich das Gefühl der muffige Geruch wäre noch zu riechen Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Schnippie,
ich kann Dir auch nur empfehlen die Bettwäsche nochmal zu waschen und einen ordentlichen Schuss Haushaltsessig statt Weichspüler mit zur Wäsche zu geben. Das neutralisiert den schlechten Geruch und die Wäsche riecht nach dem Trockenen auch nicht mehr nach Essig oder muffig. LG Basuma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo,
hab mich gestern abend auf mein Sofa gelegt und bin eingeschlafen, die Waschmaschiene lief. Ich lag so grausam, das ich genau in dem Augenblick aufgewacht bin, als die Wäsche fertig war. Gruß Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Thomas, hast die Wäsche dann rausgenommen oder erst am nächsten Morgen?
|
|||||
|
|||||
yipppieee...es ist vollbracht *klatsch in die hände*
TAUSEND DANK für den hinweis mit dem essig...es hat funktioniert ! Hoffentlich passiert es mir nun nicht nochmal... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallöle,
das ist so eine Sache mit dem Aufhängen, der Wäsche, aber es gibt eben Arbeiten, die müssen abgearbeitet werden und wenn man noch so müde ist, also wurde die Wäsche noch aufgehängt. Gruß Thomas |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine