neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Bügeleisen???

Vom 16.07.2006 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cardetoblanco Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Da mir mein Bügeleisen nach 10 Jahren ausgedient hatte, habe ich mir ein neues gekauft. Eins von Siemens und es war auch super gut. Bis es anfing Wasser zu lassen. Dauernd hatte ich beim bügeln nasse Hände.

Jetzt habe ich eines von Rowenta, aber das ist auch nicht der Hit. Da kann man auf 2 nicht mit Dampf bügeln.
Bei den anderen ging das immer. Also bei jeder Temperatureinstellung. Aber bei dem Rowenta kommt statt Dampf jede Menge Wasser.

Kann mir jemand ein Bügeleisen empfehlen??
Was habt Ihr Zuhause??

lg Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2006 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Mir kommt es so vor, als ob die Bügeleisen früher besser waren. Die wurden auch heißer als heute.
Ich habe noch kein gutes gefunden, ich kann dir nur raten kein Bosch sensixx zu kaufen.
Aus der Einfüllöffnung fürs Wasser kommt immer Wasser während des Bügelns geschwappt und so richtig heiß wird es nicht.
Die Arbeitskleidung meines Mannes sah früher einfach gebügelter aus. Dampf auch nur auf höchster Stufe.

Meine Tochter hat sich in dem Jahr schon 3 neue gekauft, und ist mit keinem zufrieden.
Mit keinem kann sie ihre Arbeitskleidung anständig bügeln. Mit meinem alten war das nie ein Problem, als sie noch hier wohnte.

Das alte war von Tefal, aber das Modell gibt es nicht mehr.

Vom 17.07.2006 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenGuten Morgen!

Als bekennende \"ALLESBÜGLERIN\" kann ich dir nur eine Bügelstation ans Herz legen.

Bisher hatte ich auch ein Tefal Bügeleisen, mit dem war ich auch immer zufrieden. Irgendwann ging es dann kaputt, und just zu der Zeit gabs bei ALDI die Dampfbügelstation ohne Bügelbrett.
Die hab ich mir dann für 49,00€ gekauft. Ein tolles Ding, ich sag immer, wenn sie heute kaputt geht, krieg ich gleich morgen eine neue.Ich hab sie jetzt schon seit 3 Jahren, und sie funktioniert wirklich einwandfrei. Und bis auf Socken bügle ich wirklich ALLES, da fällt bei einem 5-Personen Haushalt schon einiges an.
Der einzige Nachteil ist, dass sie etwa 10-15 Minuten braucht, um sich richtig aufzuheizen.Also mal eben ein Teil bügeln, kommt nicht so gut. Aber ansonsten, immer wieder!!!

LG Sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: