Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
in unserer Ortschaft breitet sich in diesem Jahr die Ackerwinde rasend schnell aus. Plötzlich sehe ich sie überall. Sie blüht ja ganz hübsch. Aber irgendwie überwuchert sie alles. Fällt mir das bloß jetzt erst auf, oder gibt es dieses Jahr tatsächlich eine Invasion? cu, Britta |
|
|
Kann eigentlich nicht sein, dass dieses Kraut bei Euch auftaucht. Ich habe die ganze Sippe doch in meinen GEmüsebeeten, und auf die Blumenbeete greift sie jetzt auch über, mit ihren langen \"Fingern\". Da hilft nur eines, mit langem Unkrautsteher so tief wie möglich ausstechen. aber nach ein paar Tagen gucken die nächsten Blättchen schon wieder ganz vorwitzig raus. Also wieder ausstechen. Vielleicht wird sie, die PFlanze, irgendwann mal entrkräftet und müde. Ich denke, das werde eher ich...grrrrrrrrrmpfhhhhh Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
|
|
Hallo, früher haben sich unsere Kaninchen immer über diesen Leckerbissen gefreut.
Heute hilft nur auszupfen und in den Kompost,lg katir |
|
|
Um Himmels Willen, nieeeeee, niieeeee auf den Kompost. Jedes Fitzelchen geht neu auf...... Ab in die Mülltonne.... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
|
|
Ach, ja, und von dem Kaninchenmist unseres vor 22 !!!! Jahren verstorbenen Nachbars haben wir und die Winden \"geholt\". Wird ein ewiges\" Andenken\" an den Guten, bzw. dessen Karnickel. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
|
|
Hallo Ursula, die Ackerwinden wären auch ohne euren Nachbarn gekommen
Die wachsen wirklich überall.Und in meinen Thermokomposter werden die zu guter Erde.lg katir |
|
|
Hallo,
katir hat vollkommen Recht! In einem Thermo-Komposter, aber auch in größeren Komposten, die auch umgesetzt werde (so wie es sich sowiso gehört) werden ausreichend hohe Temperaturen erreicht, um pflanzliches Eiweiß zu zerstören- auch das der Winden. gwexhauskoch |
|
|
Dann wünsche ich Euch, dass Ihr Recht habt. Auf meine Komposte kommt jedenfalls kein Unkraut. Hatte mal 8 Komposte, jetzt \"nur\" noch 4. Umgesetzt wird regelmäßig. Aber Unkraut...nieeeeeeeeeeemals... kein Giersch, keine Winden und keine Vogelmiere. Es reicht was so angeflogen kommt... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.